Fahrzeugspam? haben wir eine Beschuss/Nahkampf Antwort- ist das eine Allrounderliste? o.O

  • Hm, Was haltet ihr von diesem Armeekonzept, wenn ich einen Fuhrpark habe und gegen ihn mit der ersten Runde spielen, versuche erstmal alles lahm zulegen was geht, mit Splitterwaffen gegen Infanterie vorzugehen, die hagas kümmern sich um Läufer die den Beschuss überleben, Harpyen ahben eine Elementare Aufgabe:
    Fahrzeuge lahmlegen, bis die Hagas da sind (also meine stationär halten) und sie mit den minen aufs Korn nehmen.
    Was haltet ihr davon? Spielbar?



    *************** 2 HQ ***************


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - - - > 55 Punkte


    Asdrubael Vect
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 146 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 146 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 95 Punkte


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 95 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    6 Hagashîn
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Schocksporn
    - - - > 177 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    8 Hagashîn
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Schocksporn
    - - - > 201 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Impulsblaster
    - - - > 130 Punkte


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Impulsblaster
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - - - > 105 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1750


    Frage die bleibt; sind 15 Lanzen ausreichend?

  • Hey,
    sieht sehr gut aus die Liste. Ist meinem Spilstil sehr ähnlich und ich würde die auch glatt mal so is Feld führen. Ich denke da gitbs nciht viel zu diskutieren. Ob man Vect bruacht oder nciht ist Ansichtssache und auch bei 4+ hast immer noch ne 25% wahrscheinlichkeit nur die 2. Runde zu haben. Aber selbst dann kommt noch genug durch denke ich, er kann dir ncith alle Fahrzeuge zerschiesen, auch dank Flackerfeld ! Und dann schlägst halt zurück.
    15 Lanzen sind ausreichend, wenn du den 2. Zug hast halt die Wyvern verstecken so gut es geht. Ich find nur den 6er Hagas Trupp zu klein, würde den Peiniger raus und noch 2 Hagas reinpacken. Der Peiniger bringt es meißt nicht. Denn du musst bedenken, das er zeitgleich mit deinen normalen zuschlägt, dann verteilt der Gegner die WUnden und legt so viele wie möglich auf die E Waffen Wunden, in der Regel kommen auf jeden Gegner im Trupp 2-3 Wunden das reicht aus um den Rüster zu verhauen. Außerdem bekommst du für die 20 Pkt. im Angriff 6 Attacken dazu, und 2 LP mehr. Finde das rechnet sich besser. Wenn man nun genau wüßte das man gegen Marines rann muss oder unbedingt dicke Tyras jagen will, dann würde ich den evtl einpacken. Aber sonst fährst m it den Hagas besser finde ich. Sie sollen ja sicher ne Kontereinheit sein und für die Tyra Bug's und SM hast noch genug Beschuss um die klein zu machen.
    Wenn Peiniger, dann in nem 5er Trupp in Venom, weil dann etwas Schlagkraft dazu kommt aber sonst lieber 2 Hagas. Das sagt mir meine Erfahrung mit den DEldar.
    Sonst ne schöne udn sicher schlagkräftige Liste.


    PS: Ich nehm immer 4 Fleischis, weil wenn ich nen Fahrzeug beschieße will ich auch das es gesprengt wird, wenn die dann drauf gehen, meinetwegen aber das Fahrzeug ahben sie mitgenommen. Bei 3 ist das schon nicht mehr so sicher.