The Pure Beauteousness & Elegancy of Woodelves - meine Waldelfen Armee- (Wunsch-)liste für 1007 Pkt.

• Hallo.

Da ich nun schon seit einige Zeit mit den Waldelfen etwas näher beschäftige und mir nun, als WHFB Neuling, endlich gestern (nach insgesamt etwas längerer Planung über meiner Armeeliste) nun endlich die verheißungsvollen ersten RegimentsBoxen bestellt habe, (diese nun auch sehnsüchtig erwarte) und ich in gewisser Weise einfach etwas "Langeweile" schiebe, poste ich hier einfach mal meine geplante Armee-(Wunsch-)liste......

P.S. Möchte vorab aber eine Anmerkung mit der folgenden Bitte stellen
    (vor allem für die Eventualität, dass diese Armeeliste bzw. Teile von dieser in den Augen von erfahrenen WaldelfenGenerälen möglicherweise wenig Sinn ergeben könnte), dass ich mich bei der Auswahl eigentlich nur von dem Gefühl hab leiten lassen, welche Einheiten mir vor allem von den (erhältlichen) Modelle (auch Alternativmodellen) bzw. dem Hintergrund gefallen und es mir atsächlich weniger um Siege oder "Killerlisten" geht, sondern einfach um die pure Schönheit die eine WaldelfenArmee meiner Meinung nach ausstrahlt!!!

*************** 1 Held ***************
    Zaubersängerin -------------------> (durch die Zugehörigkeit zur Zauberer Sippe profitiert diese von den Sonderregeln der Waldgeister u.a. mit einem 5+ Rettungswurf und Immunität gegen Psychologie-effekte)
    - Zauberer-Sippe
    + - Elfenross
    + - Fluchfeen --------------------------------->(hervorragende Schussattacke gegen Gegner in Sichtweite (auch versteckte in Regimentern, solange das Regiment sichtbar isr) mit 18" Reichweite und S4, trifft zudem immer auf einem 3+)
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 147 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    -11 Dryaden ------------------------------------------------------------> (meine erste Einheit Nahkämpferinnen)___________bereits bestellt: ja
    - - - > 132 Punkte

-9 Dryaden --------------------------------------------------------------> (zweite Einheit Nahkämpferinnen)_______________ bereits bestellt: ja
    - - - > 108 Punkte

-10 Waldelfenkrieger/-innen ---------------------> ( gedacht für "Unterstützungsfeuer" -hoffentlich enthält die Box ausreichend Optionen für weibliche Kriegerinnen :tongue: )_________bereits bestellt: ja
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    -6 Wilde Jäger ------------------------------------------> (geplant als harte Flankeneinheit mit +2 von vornherein auf die Kampfergebnisse durch die Standarte + das Kampfbanner sowie einem 5+ Rettungswurf)
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner
    - - - > 199 Punkte

-3 Baumschrate -----------------------------------------------------> (geplant als harten Nahkämpfer, sollten diese denn auch lange genug überleben, um es bis zum Gegner zu schaffen)
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    -Riesenadler ----------------------------------------------------------> (meine Flieger, geplant zum Ablenken und vorrangig natürlich zum Ausschalten von einzelnen Charaktermodellen /Fliegern sowie Kriegsmaschinen)
    - - - > 50 Punkte

-Riesenadler ----------------------------------------------------------> (meine Flieger, geplant um Ablenken und vorrangig natürlich zum Ausschalten von einzelnen Charaktermodellen /Fliegern sowie Kriegsmaschinen)
    - - - > 50 Punkte

---------------------------------------------------
    Gesamtpunkte Waldelfen : 1007
    ----------------------------------------------------

Die ersten Boxen sind nun (seit gestern) bereits bestellt, somit obliegen nur noch die folgenden Modelle einer jeweils weiteren Bestellung,
    + 6 Wilde Jäger (mit Standarte + Musiker)
    + 3 Baumschrate
    sowie die
    + 2 Riesenadler

Da ich
    für all diese Einheiten Alternativmodelle verweden möchte (die ich
    optisch einfach schöner finde), mein dafür ausgesuchter Onlineladen diese zur
    Zeit aber nicht auf Lage hat X(, werde ich wohl noch etwas warten müssen, wobei mir
    dies ja eventuell auch erstmal Zeit gibt, die bereits bestellten Modelle zu
    bearbeiten (wenn diese denn dann ankommen solten).......

Derzeitige Kalkulation der voraussichtliche Gesamtausgaben (nurr an Modellen) wären insgesamt : ca.140EUR (und verglichen mit dem offiziellen GW Preis von ca. 200EUR immer noch ein Schnäppchen....... :)) da sich eine Kosten- /Ausgabe-Ersparnis (auch durch die Verwendung von schöneren Alternativmodellen) - von immerhin ca. 30% ergibt:tongue:

~~~~~~~~~~~~~~~

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    (Anaïs Nin)

Armee im Aufbau: Waldelfen
    neue AB`s sehnsüchtig erwartet: Waldelfen, Bretonen
    Filme zur Einstimmung: Pan`s Labyrinth,Last Unicorn(1982),Narnia(2005),Jeanne D`Arc(1999),La Passion de Jeanne d`Arc[1928]
    hörenswert dazu: Blind Guardian -Bards Song,Eluveitie,Angelzoom -Fairytale,Cuirina,Shei,
    Nightwish
    ,Faun,Omnia,Sireni,Agalloch,Agnes Obel

13 Mal editiert, zuletzt von Sir Narsus ()

• Eine schöne Armee ist es auf alle Fälle... wenn wohl auch die momentan schwächste :rolleyes:

Da es dir aber um den Fluff geht, braucht man an der Liste ja auch nix verbessern. In der Kriegerbox dürften die Geschlechter wohl etwa 50/50 aufgeteilt sein. Die Körper sind ja fest vorgegeben, also wirste sowas wie "Optionen" nicht finden... außer in der Box sind Brüste-Bitz :xD:

Da sich meine Waldelfen seit der 8ten Edition im Winterschlaf befinden, kann ich dir das nicht genauer sagen^^ Erst mit dem neuen Armeebuch werde ich anfangen die weiter auszubauen...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• mir gehts wie Nocebo
    ich hol mir noch zu meinen 8 Jägern,
    16 Wachen und 50 Kriegern
    drei Schrate und noch mal drei Läufer
    und fang mit nem neuen Volk an,
    weil ich mri des nicht antun will,
    dass in absehbarer Zeit alles ändert

Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

• Da es dir aber um den Fluff geht, braucht man an der Liste ja auch nix verbessern. In der Kriegerbox dürften die Geschlechter wohl etwa 50/50 aufgeteilt sein. Die Körper sind ja fest vorgegeben, also wirste sowas wie "Optionen" nicht finden...

denke mal das würde erst einmal für meine Asprüche durchaus reichen :tongue: (und danke für den Hinweis)

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    (Anaïs Nin)

Filme zur Einstimmung: Pan`s Labyrinth,Last Unicorn(1982),Narnia(2005),Jeanne D`Arc(1999),La Passion de Jeanne d`Arc[1928]
    hörenswert dazu: Blind Guardian -Bards Song,Eluveitie,Angelzoom -Fairytale,Cuirina,Shei,
    Nightwish

• "Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    (Anaïs Nin)

Nightwish

• Ich kann das, was meine Vorredner bereits gesagt hat auch bestätigen, aber Welfen kann man immer noch hart spielen. Allerdings gibts es dabei nich viele Möglichkeiten.
    Und da es dir ja, wie schon gesagt wurde, um den Fluff geht, weiß ich nicht, wie viel Spaß man dabei haben wird immer auf die Fresse zu kiegen.
    Ärgerlicher Weise hab ich mir kurz vor Release der 8. Edition ne menge Listen geschrieben, die ich mal austesten wollte. Und dann kam die neue Edition und ich konnte reine Elfenlisten, oder Listen mit Schwerpunkt Elfen (es sind ja schließlich WaldELFEN) vergessen.

In der Zeit bis zum neuen Armeebuch schlag ich meine Zeit mit Chaos tot:D
    is auch super mal was komplett anderes zu spielen;)

Heilig ist das Land, das ich liegen sehe
    Den Asen nah und Alfen.
    Dort in Thrudheim soll Thor wohnen
    Bis die Götter vergehen

• Kann mich nur anschließen...hart gespielt sind Waldelfen durchaus konkurrenzfähig, aber eben ohne große Vielfalt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich kann das, was meine Vorredner bereits gesagt hat auch bestätigen, aber Welfen kann man immer noch hart spielen. Allerdings gibts es dabei nich viele Möglichkeiten.
    Und da es dir ja, wie schon gesagt wurde, um den Fluff geht, weiß ich nicht, wie viel Spaß man dabei haben wird immer auf die Fresse zu kiegen.
    Ärgerlicher Weise hab ich mir kurz vor Release der 8. Edition ne menge Listen geschrieben, die ich mal austesten wollte. Und dann kam die neue Edition und ich konnte reine Elfenlisten, oder Listen mit Schwerpunkt Elfen (es sind ja schließlich WaldELFEN) vergessen.

In der Zeit bis zum neuen Armeebuch schlag ich meine Zeit mit Chaos tot:D
    is auch super mal was komplett anderes zu spielen;)

@ Vernen

hallo. klingt jetzt ja wirklich alles
    ziemlich hart (im wahrsten Sinne), sodass augenscheinlich insbesondere die Waldelfen
    durch die neue Edition also ziemlich „ausgebremst“ wurden -
    aber mussten Waldelfen nicht schon früher immer gegen größere Regimenter kämpfen
    (als sie selbst aufstellen konnten) und bedurften gerade deshalb einiges mehr
    an Taktiken bzw. kombinierte Angriffe mit mehreren kleinen Regimenter, die sich
    gegenseitig unterstützen?? Zu mindestens wäre es sehr schön wenn die Waldelfen
    in einem neuen Armeebuch speziell an Ihre Spielweise angepasste (Plänkler-)Sonderregeln
    erhalten würden, um dennoch die differenzierte Spielmechanik für die WE zu
    erhalten Insbesondere da ich finde, das
    es einfach nicht zum Hintergrund der Waldelfen passt, diese als "Hordenarmee"
    zu spielen und insbesondere dadurch da die WE augenscheinlich das kleinsten Volk
    in der WH-Welt darstellen (wenn ich das richtig verstanden habe).

(Anaïs Nin)

Nightwish

• Freak1982 spielt die Waldelfen auch in der 8. Edition erfolgreich.

Hier mal ein Link zu einer Beispielsliste von ihm:

Die Horde der Waldelfen (ab 2500 Punkten möglich)

danke!!! werde mir die Listen mal anschauen. Finde dennoch das Waldelfen, auch wenn Sie nicht zu den stärksten Völkern der WH-Welt zählen, eine wirklich schöne Armee darstellen.

(Anaïs Nin)

Nightwish

• Heute nachmittag habe ich nun tatsächlich meinen Baummenschen erhalten und muss sagen ein wirklich schickes (Resin-)Modell das ganze...
    - die Figur kommt komplett mit 2 verschiedenen Armpaaren sowie einem gestaltenen Base (mit Baumstumpf und Skelett)....und ist übrigens gegenüber GW`s Finecast-Range wirklich sehr sehr sauber gegossen uuuund mit schönen Details. :tongue:

Hier übrigens auch das "natürliche" Vorbild..........

P.S. um auch über den "Tellerrand" zu schauen, und passend für die im WD 117-119 vorgestellte Kampagne "Die Rückkehr des Patriarchs der Verdammnis" erscheint nun endlich auch eine passende (würdige) Krell Figur:

...und für eine mehr am "klassischen" Krell-modell orientierte Figur wäre die Reaper Figur (imho) durchaus überlegenswert (Schwert müsste aber gegen eine Axt ausgetauscht werden bzw. mit etwas Greenstuff umgestaltet werden, Hörner am Helm wären mit Greenstuff zudem deutlich zu vergrößern.....):

[Reaper 02270: Golgoth, Eradicator ($6.99) by Bob Olley]

(Anaïs Nin)

Nightwish

• Glückwunsch zu dem geilen (!!!) Baummenschen ;)

ja das Krell Modell is halt iwie Chaot und dann doch nicht :D
    werd ihn wohl umbauen zu nem Chaoten Ast :tongue:

Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P