Hallo.
Da ich nun schon seit einige Zeit mit den Waldelfen etwas näher beschäftige und mir nun, als WHFB Neuling, endlich gestern (nach insgesamt etwas längerer Planung über meiner Armeeliste) nun endlich die verheißungsvollen ersten RegimentsBoxen bestellt habe, (diese nun auch sehnsüchtig erwarte) und ich in gewisser Weise einfach etwas "Langeweile" schiebe, poste ich hier einfach mal meine geplante Armee-(Wunsch-)liste......
P.S. Möchte vorab aber eine Anmerkung mit der folgenden Bitte stellen
(vor allem für die Eventualität, dass diese Armeeliste bzw. Teile von dieser in den Augen von erfahrenen WaldelfenGenerälen möglicherweise wenig Sinn ergeben könnte), dass ich mich bei der Auswahl eigentlich nur von dem Gefühl hab leiten lassen, welche Einheiten mir vor allem von den (erhältlichen) Modelle (auch Alternativmodellen) bzw. dem Hintergrund gefallen und es mir atsächlich weniger um Siege oder "Killerlisten" geht, sondern einfach um die pure Schönheit die eine WaldelfenArmee meiner Meinung nach ausstrahlt!!!
*************** 1 Held ***************
Zaubersängerin -------------------> (durch die Zugehörigkeit zur Zauberer Sippe profitiert diese von den Sonderregeln der Waldgeister u.a. mit einem 5+ Rettungswurf und Immunität gegen Psychologie-effekte)
- Zauberer-Sippe
+ - Elfenross
+ - Fluchfeen --------------------------------->(hervorragende Schussattacke gegen Gegner in Sichtweite (auch versteckte in Regimentern, solange das Regiment sichtbar isr) mit 18" Reichweite und S4, trifft zudem immer auf einem 3+)
+ - Lehre von Athel Loren
- - - > 147 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
-11 Dryaden ------------------------------------------------------------> (meine erste Einheit Nahkämpferinnen)___________bereits bestellt: ja
- - - > 132 Punkte
-9 Dryaden --------------------------------------------------------------> (zweite Einheit Nahkämpferinnen)_______________ bereits bestellt: ja
- - - > 108 Punkte
-10 Waldelfenkrieger/-innen ---------------------> ( gedacht für "Unterstützungsfeuer" -hoffentlich enthält die Box ausreichend Optionen für weibliche Kriegerinnen )_________bereits bestellt: ja
- Musiker
- - - > 126 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
-6 Wilde Jäger ------------------------------------------> (geplant als harte Flankeneinheit mit +2 von vornherein auf die Kampfergebnisse durch die Standarte + das Kampfbanner sowie einem 5+ Rettungswurf)
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 199 Punkte
-3 Baumschrate -----------------------------------------------------> (geplant als harten Nahkämpfer, sollten diese denn auch lange genug überleben, um es bis zum Gegner zu schaffen)
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
-Riesenadler ----------------------------------------------------------> (meine Flieger, geplant zum Ablenken und vorrangig natürlich zum Ausschalten von einzelnen Charaktermodellen /Fliegern sowie Kriegsmaschinen)
- - - > 50 Punkte
-Riesenadler ----------------------------------------------------------> (meine Flieger, geplant um Ablenken und vorrangig natürlich zum Ausschalten von einzelnen Charaktermodellen /Fliegern sowie Kriegsmaschinen)
- - - > 50 Punkte
---------------------------------------------------
Gesamtpunkte Waldelfen : 1007
----------------------------------------------------
Die ersten Boxen sind nun (seit gestern) bereits bestellt, somit obliegen nur noch die folgenden Modelle einer jeweils weiteren Bestellung,
+ 6 Wilde Jäger (mit Standarte + Musiker)
+ 3 Baumschrate
sowie die
+ 2 Riesenadler
Da ich
für all diese Einheiten Alternativmodelle verweden möchte (die ich
optisch einfach schöner finde), mein dafür ausgesuchter Onlineladen diese zur
Zeit aber nicht auf Lage hat X(, werde ich wohl noch etwas warten müssen, wobei mir
dies ja eventuell auch erstmal Zeit gibt, die bereits bestellten Modelle zu
bearbeiten (wenn diese denn dann ankommen solten).......
Derzeitige Kalkulation der voraussichtliche Gesamtausgaben (nurr an Modellen) wären insgesamt : ca.140EUR (und verglichen mit dem offiziellen GW Preis von ca. 200EUR immer noch ein Schnäppchen....... :)) da sich eine Kosten- /Ausgabe-Ersparnis (auch durch die Verwendung von schöneren Alternativmodellen) - von immerhin ca. 30% ergibt
~~~~~~~~~~~~~~~