Hallo erstmal
Also ich bin eher per Zufall auf Tabletopspiele gestossen und war vollauf davon begeistert!!!!
Ohne mich mit dem Thema zu befassen, bin ich in den Games Workshop in Basel gelaufen
und hab mir mal da so angeschaut, was mir optisch so gefällt. Kurze Zeit später, bin ich mit
nem kompletten Citadel-Farbentset und dem Beginner DE Set herausgelaufen. Gleich zu Hause
angekommen, habe ich mit dem Bemalen angefangen (bin zwar noch nicht fertig).
Bald habe ich (in eurem Forum) gelesen, dass noch viel mehr dazu gehört, als nur das Zeugs zu
kaufen und zu bemalen
Durch einen Kollegen, der zu Hause eine komplette Vampirarmee (ca. 2000 Punkte) habe ich von
ihm auch ein Regelwerk geliehen bekommen (Allerdings glaube ich, dass es Edition 6 od. 5 ist).
Bald kaufe ich mir auch die aktuelle Version (im Dezember )
Ausser dass ich am bemalen meiner Miniaturen sehr viel Freude habe und mir das Regelwerk ein (noch)
ein bisschen schwerfällig fällt (sehr viel ^^) wollte ich mal Fragen, was ihr von meiner anfangsarmee haltet
(wie ich Zusatzgegenstände noch dazurechen muss ich noch schauen XD) Also folgendes habe ich:
Jedes einzelne Regiment besteht aus: 1. Musiker, 1 Standartenträger und einem hmmm sage mal "Chef" dazu
1 x Grundbox bestehend aus:
- 12 x Dunkelelfen mit Speer und Schild
- 16 x Dunkelelfen mit Repetierarmbrust und Schild
- 10 x Schwarze Korsaren (2 mit Repetierarmbrust)
- 10 x Schwarze Korsaren (2 mit Repetierarmbrust)
- 5 x Echsenritter
Dazu habe ich mir mal Präventiv gekauft:
- 1 x Magierin auf Kampfechse
- 1 x Hochgeborener auf Kampfechse m. Schild (m. Speer od. Lanze, weiss nicht genau wie ich des deuten soll)
- 1 x RSS
und dazu, aber nur weil ich das Modell richtig Hammer finde
1 x Hochgeborener der Dunkelelfen auf Schwarzem Drachen
(zum Glück kann man eine Magierin sowie einen lanzenreiter aus dem Set machen)
Ich weiss, dass jetzt sicherlich noch der Spruch kommen wird, dass undbedingt eine Hydra rein muss (jaaaa habe ich im Forum gelesen ;-)) und diese wird auch kommen (leider ein bisschen teuer)
Naja.... Was haltet ihr davon? Auf was muss ich achten, wenn ich dann mal meinen ersten WH Fantasykampf gegen einen Vampirspieler bestehen muss?
Auf innovative Inputs freue ich mich jetzt schon.....
Gruss euer Andrigan