Schicksalsklinge

  • Ich habe eine Frage zur Schicksalsklinge. Ich muss ja zu Beginn der Schlacht einen Gegner nominieren und habe dann die Vorteile gegen dieses Modell. Muss ich diese nominierung öffentlich machen? Oder kann ich auch verdeckt aufschreiben welches Modell nominiert ist und dann meinem Gegner den Zettel dann zeigen. Die magischen Gegenstände sind ja eigentlich nicht für den Gegner am Anfang offensichtlich. Wenn ich das öffentlich vorher Ansagen muss gegen welches Ziel die Waffe besser ist kann sich der Gegner ja an einer Hand abzählen was da Sache ist...


    Ich bin ein Imperiumsanfänger und habe mein erstes Spiel und zwar gegen Vampirfürsten. Ich bin am überlegen ob ich nen General auf so nem Greif spielen soll der dann die Schicksalsklinge hat und nen Geschwindigkeitstrank.


    Ich werde später hier mal meine Armeezusammenstellung posten. Bin nur am grübeln wegen den Kommandanten und Helden was sich gegen die Vampirfrüsten anbietet

  • Also ich hab den genauen Regeltext nicht vor mir grad, aber ich bin mir ziemlich sicher das es öffentlich geschehen muss. Is meiner Meinung nach aber auch nicht weiter schlimm, denn die Schicksalsklinge schüchtert auch extrem ein und kann richtig genutzt auch passiv die Schlacht entscheiden.


    Ich geb dir ein Tip: Pack die Schicksalsklinge auf einen Captasus, damit ärgerst du jeden, weil du potenziell eine sehr hohe Angriffsreichweite hast. Zudem kann der Vampir den Helden ja nicht mal gescheit abschießen...


    Wenn du die den Captasus spielst investierst du relativ wenig Punkte für viel Gegenleistung und setzt im Spiel nicht alle auf eine Karte. 150 Pkt. mal in den Sand zu setzen is was anderes als den General zu verheizen...


    So könnte das ganze aussehen:


    Hauptmann
    + Plattenrüstung
    + Pegasus
    + Schicksalsklinge, Trank der Tollkühnheit, Glückbringender Schild
    - - - >158 Punkte


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --