26. Einheitenwoche Krieger des Chaos - Kholek Sonnenfresser

• Seid gegrüßt sterbliche Diener des Chaos. Bevor wir uns nächste Woche endlich mit den "normalen" Kommandantenauswahlen beschäftigen können, haben wir noch 3 besondere Kommandanten zu beackern. Den ersten im dieswöcheigen Doppelpack macht ein echt dicker Klops. Quasi der König unter den Drachenogern!

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute dran:

Kholek Sonnenfresser

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

3000 in diesem fall

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Wir haben mal n funspiel gemacht wo er zum einsatz kam. meine chaos-mosterhorde vs DE-Khainiten angeführt von Hellebron
    wie schon gesagt wars ein 3k spiel

erübrigt sich wohl da er keine aufrüstungsmöglichkeiten hat

naja was macht man schon mit nem S8 kloppa?^^ großes zeug wegräumen natürlich. war zwar in dem spiel bisl mangelware, aber er durfte dann ne hydra, nen kessel und ne rep wegnatzen wobei er halt zwischendurch noch bisl blitze in elfenpopos gefeuert hat :P

meistens spiel ich sie garnich...

er kannte den jungen noch nicht, von daher hat er keine besonderen taktischen kniffe dagegen angewandt

wenn man mit bes chars spielt denk ich mir könnte archaon schon besser sein, zumindest weniger anfällig gegen beschuss. hab ich aber noch nicht gespielt

würd mal ne glatte 2 vergeben, im nk drischt der wohl alles zu mus was keine übertriebenen verteidigungswürfe hat. is halt wortwörtlich kanonenfutter^^

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

nix weil is nich

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

es gibt von 2blackdragons n modell das die halt selber gebaut haben. schaut ganz nett aus soweit. wers mal anschauen will: http://the2blackdragons.com/eb…achenoger/shaggoth1_2.jpg

3000 aufwärts

Sehr selten

-

Nahkampf, Einheitenbrecher

Möglichst schnell in den Nahkampf

Bechuss, Magieschaden

Nein, ist sehr einzigartig

1 Kholek ist sehr hart. Als das Armeebuch rausgekommen ist war er schon das krasseste was es bis dahin gab. Völker ohne Fernkampf hatten richtig Probleme. In der 7 Edition war es auch ungleich unfairer gegen ihn (Herausforderungen/ kein Standhaft/ kein Innitiativbeginn). Mittlerweile hat sich das alles etwas relativiert vor allem wegen dem Sturm der Magie.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Es gibt kein Modell, der gewöhnliche Shaggoth musste herhalten. Wird ihm natürlich nicht gerecht. Ich halte es auch für sehr schwer Kholek selbst zu bauen.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

3000 in diesem fall

Wir haben mal n funspiel gemacht wo er zum einsatz kam. meine chaos-mosterhorde vs DE-Khainiten angeführt von Hellebron
    wie schon gesagt wars ein 3k spiel

Lustig, habe ihn schon 2x mit Hellebron erledigt, und neulich mit 14 Hexen und Okkadems Gedankenskalpell.

erübrigt sich wohl da er keine aufrüstungsmöglichkeiten hat

naja was macht man schon mit nem S8 kloppa?^^ großes zeug wegräumen natürlich. war zwar in dem spiel bisl mangelware, aber er durfte dann ne hydra, nen kessel und ne rep wegnatzen wobei er halt zwischendurch noch bisl blitze in elfenpopos gefeuert hat :P

meistens spiel ich sie garnich...

er kannte den jungen noch nicht, von daher hat er keine besonderen taktischen kniffe dagegen angewandt

wenn man mit bes chars spielt denk ich mir könnte archaon schon besser sein, zumindest weniger anfällig gegen beschuss. hab ich aber noch nicht gespielt

würd mal ne glatte 2 vergeben, im nk drischt der wohl alles zu mus was keine übertriebenen verteidigungswürfe hat. is halt wortwörtlich kanonenfutter^^

nix weil is nich

es gibt von 2blackdragons n modell das die halt selber gebaut haben. schaut ganz nett aus soweit. wers mal anschauen will: http://the2blackdragons.com/ebay_minis/c…shaggoth1_2.jpg

• Johnny
    Bitte unterlasse solche Posts in Zukunft - du hast eine halbe Seite für eine nebensächliche Information ala ich bin voll der PRO zugespammt.

@Topic

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500-5000

Einmal bisher

-

Moschen :]

Beschuss tut weh, ansonsten - in Richtung Feind und druff...

BEschuss oder Billigregis -.-

Todbringer, Kriegsschrein

3-4, unter Tränen. Aber im Ernst, zwei Kanonentreffer und er ist Matsch

Gibt es da einen?

-

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!