Frauen - fehlende weibliche Modelle bei manchen Völkern

  • wahrscheinlich ne blöde Frage,
    die Zwerge hatten schon mal so was ähnliches,
    aber warum gibts nur bei den Elfen weibliche Modelle,
    und bei anderen Völkern nicht ??
    jetzt mal von einigen besonderen Charakteren abgesehen ....

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • 1. die Bretonen haben sehr schöne, weibliche Modelle (wobei mir die alten besser gefallen als die neuen).


    2. Auch wenn es Fantasy ist, so ist das ganze doch ans Mittelalter angelehnt. Und da waren Frauen selten in Kampfhandlungen verwickelt. Und genau um diese Kampfhandlungen geht es doch bei Warhammer.


    Gruß

  • Ich denke es gibt wenig weibliche Modelle, weil es so anstrengend ist sie zu schminken :D


    Nun mal aber ernst: Ich spiele Echsen, deswegen wird es dort nie weibliche Modelle geben, aber ich stelle es mir interessant vor in einer Armee auch mal weibliche Soldaten zu sehen bzw. ganze weibliche Regimenter.
    Und warum nur Elfen weibliche Modelle haben ist doch klar: weil sie weibisch sind :P

  • und wie ich schon in anderen Themen erwähnte, Emanzipation sollte nicht auch noch Teil unseres Hobbies sein, langt ja im RL schon. :rolleyes:


    ich spiel zwar Vampire, hab aber auch keine der weiblichen Modelle die erhältlich wären, die hamm einfach im Krieg nix verloren.

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • Bei Warhammer sind halt sehr viele Schowinisten. Nur bei den Elfen macht das Geschlecht halt keinen Unterschied. Die sind so wenige, das da halt alle ran müssen ^^
    Aber bei den untoten könnten auch nen paar tote DAmen mit bei sein ^^

    "Today is a good Day to Paint"

  • ich glaub die werden immer zuerst gefressen, so nen knackigen damenpopo fänd ich persönlich auch wesentlich schmackhafter als ne haarigen männerarsch :rolleyes:

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • :tongue: die Elfen sind so weibisch,genauso ist es.
    Also bei den Zwergen ist das so,einmal würde man die eh net erkennen weil die alle en Bart tragen.Denn jeder Zwergenkenner weiß,der Zwerg findt den Bart beim Weibchen heiß.Ok der war jetzt nicht so gut,ist schon Abends :D Und bei Echsen ist es glaub ich schwierig welche zu machen, bzw. gibts da überhaupt welche oder befruchten die sich vllt alle gegenseitig? Man weiß ja nie bei den versauten Echsen,die tragen immerhin ein fetten,wabbeligen Typen aufm Thron rum der zaubert.

    Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

  • Man stelle sich eine ChaoskriegerIN vor, mal abgesehen von Valkia :D

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • Ist es nicht so, dass die Echsen sowieso alle aus dem Brutteich hervor kommen. Da brauchen die doch weder Weibchen noch Männchen :D Die sind beides ;)

    Amatuer vom Dienst :]

  • :tongue: die Elfen sind so weibisch,genauso ist es.
    Also bei den Zwergen ist das so,einmal würde man die eh net erkennen weil die alle en Bart tragen.Denn jeder Zwergenkenner weiß,der Zwerg findt den Bart beim Weibchen heiß.Ok der war jetzt nicht so gut,ist schon Abends :D Und bei Echsen ist es glaub ich schwierig welche zu machen, bzw. gibts da überhaupt welche oder befruchten die sich vllt alle gegenseitig? Man weiß ja nie bei den versauten Echsen,die tragen immerhin ein fetten,wabbeligen Typen aufm Thron rum der zaubert.

    Echsenmenschen haben keine Frauen die kommen vollkommen erwachsen aus Brutteichen,
    Bei Skaven wär das lustig weil die Weiblichen Brutratten sau fett sind und die ganze Zeit begattet werden und sich kaum bewegen können
    Und Bei Elfen geb ich dir voll und ganz recht


    Und mache keine Witze über Slans :augenzu:

    SLANS SIND NICHT FETT!!!


    3500Pts Echsenmenschen


    "Menschenhaut tragen ist Mord"
    -letzten Worte eines späteren Mantels eines Schamanen


    1500Pts Behufte

  • Witze über Slann sind lustig,
    ja das mit den Skaven müsste so stimmen,
    kann mir dann jemand erklären, wie die Eier
    in die Brutteiche kommen ??? vor allem
    bezüglich der Tatsache das Skinks und Kroxigore
    ja Brutbrüder sind
    weibliche Chaoskrieger fänd ich übrigens richtig sexy
    und Zwerge gibts einige Darstellung von Zwerginnen ohne Bärte
    ich verweiß nur auf den Beitrag von Brueckenkopf, in dem
    ein Footballteam bestehend aus Zwerginnen vorgestellt wurde
    und nur Hochelfen sind weibisch ....

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Zitat

    und nur Hochelfen sind weibisch ....


    Genau. Ich meine wer möchte schon sonne olle, in Gewandung gehüllte, hochnäsige dumme Hochelfe haben,
    wenn man stattdessen auch eine in Leder gekleidete, mit Peitschen um sich hauende und halbnackte DUnkelelfe habe kann? ^^

    "Today is a good Day to Paint"

  • Da sind keine Eier drinnen die Alten haben die angelegt und da kommen einfach welche raus...
    Leider sobald jemand diese Teiche berührt der unwürdig ist kommt da niemand raus
    Und bei Skinks und Kroxigoren ist das so:
    Die Bruten kommen immer gleichmäßig Z.B eine nur aus Tempelwachen oder eine aus Sauruskriegern, und Skinks und Kroxis kommen gleichzeitig raus. Deswegen Brutbrüder. Nebenbei die zuerst rauskommen sind die Champions


    Und Waldelfen sehen cool aus OK
    Aber Dunkelelfen sind einfach Hochelfen im Emostyl :P

    SLANS SIND NICHT FETT!!!


    3500Pts Echsenmenschen


    "Menschenhaut tragen ist Mord"
    -letzten Worte eines späteren Mantels eines Schamanen


    1500Pts Behufte

  • Na bei den Dämonen gibts ja auch noch ein paar "weibliche" Modelle und einige eher unentschlossene, na und Sigvald von den
    Kriegern des Chaos könnte auch für beide Teams spielen :D


    Bei den Echsen ist das meines Wissens nach auch so das die Brutteiche vor Jahrtausenden von den Alten erschaffen wurde und dort
    ausreichend Eier enthalten sind die sozusagen ein vorbestimmtes Datum haben zu dem sie ausschlüpfen, was auch erklären würde
    warum es für die Echsen so schlimm war als die Seuchenmönche damals einige dieser Brutteiche vergifteten.
    Die Echsen haben einfach keinen Ersatz mehr für einmal verlorene Brutteiche, ergo haben sie wohl auch keine Weibchen.


    Übrigens: Wenn GW auf den Trichter käme Echsen mit Oberweite zu veröffentlichen würde ich sowieso endgültig an ihnen Zweifeln.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Es ging ja nicht um besondere Charaktermodelle, deshalb wäre sigvald wohl die falsche wahl, wenn er auch weibischer wirkt als valkia :tongue:

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • Das bei den Echsen mit den Brutteichen ist sowieso das verkorksteste was ihnen hat einfallen können, allein vom Modell her spräche Nichts gegen eine Sauruskriegerin, immerhin ist es bei Reptilien ja so das sich männlein und weiblein äusserlich kaum unterscheiden , aber das würde warhscheinlich das Image des Saurus als Krieger und sonst Nix schädigen. Für Skinks müsste das gleiche gelten.


    Weibliche Chaoskrieger sind zumindest in relevanter Literatur belegt (vgl. Gotrek&Felix Band 1: Schicksalsgefährten) und mal im ernst, wenn man berücksichtigt das Jeder Chaoskrieger schon die Eine oder Andere mutation erhalten hat und wortwörtlich mit seiner Rüstung verschmolzen ist, Wer Sagt da das unter diesen Lagen Panzerplatten nicht irgendwann mal eine Oberweite von B+ war? Den Göttern ist es unter Garantie Egal was die Chaoskrieger vorher waren.
    (Nebenfrage: Wenn Chaoskrieger mit Ihrer Rüstung verschmolzen sind, pflanzen Sie sich dann noch fort? Grad bei Slaaneshanbeter wärs wohl ziemlich kritisch)


    Elfen sind Derart aufgeklärt und Gendergemainstreamt das bei Ihnen Männer und Frauen nebeneinander käpfen können (Böse Leute könnten behaupten das der unterschied zwischen Elf/e zu klein ist als das sich der aufwand lohnen würde sie zu unterscheiden)


    Bei den Menschen ists klar die sind mittelalterlich angesiedelt und damals haben eben keine Frauen in den Heeren gedient (gegen weibliche Zauberinnen täte aber nix sprechen)


    Skaven wurden schon erwähnt (wobei, eine Fette Brutmutter in den hinteren Reihen als "Motivation" und Unitfiller wäre sicher lustig, vielleicht schreib ich da mal regeln dazu)


    Haben Oger eigentlich auch Frauen und wenn ja, Kämpfen die Mit?


    Tiermenschenweibchen sind ja bekanntlich scheuer und Sanftmütiger als die Männschen und kämpfen deswegen nicht mit, aber ich frag mich: Gibt es weibliche Minotauren? Sind die auch Sanftmütig?


    Und zum schluss möchte ich eine Lanze für die Orks brechen: Ich bin Für zweigeschlechtliche grünhäutige vermehrung (woher kähmen sonnst die Halborks?)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • schon, aber genau deshalb
    würd ich mal gern rein aus Fluff ne reine Slanesharmee aufstellen,
    Sigvald, die Auserkorenen ebenfalls mit Spiegelschildern,
    und ansonsten nur Frauen ^^
    für die Riesin die Dämonin von einem Fremdhersteller ^^


    zu den Ogern, der eine Vielfraß ist doch ne Frau (mit Bart),
    die hat auch Oberweite und en Nudelholz ^^ http://www.games-workshop.com/…0013a&prodId=prod1320027a


    das mit den Minotauren ist ne geniale Frage ^^


    ich kann eig nur zustimmen
    wobei sich bei den Halborks fragen lässt, welcher Mann/Elf/Zwerg lässt sich mit einer Orkin ein,
    auch wenn dir nur halb so lange Hauer hat wie`n Ork ????

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P