Malkompendium

  • servus,
    habt ihr das Malkompendium? wenn ja, findet ihr es empfehlenswert für jemanden der schon einigermaßen gut malen kann? konntet ihr euch da noch viele zusätzliche Fertigkeiten aneignen? und sin da auch andere informationen wie zB ne tabelle für akzentuieren und shaden drin?

    Here comes the pain... aua

  • Also wenn du schon gut malen kannst würd ichs mir überlegen, ob ichs mir überlegen. Es ist schon ganz passend (es sind Mischtabellen drin, afaik aber keine Shading Tabellen), aber es gibt auch Artikel dioe wenig Sinn machen. Zum Beispiel der Artikel über Farbverläufe, da man die so, wie sie beschrieben werden, nicht hinbekommt. Dazu auch der Beitrag über Bases: Sie sagen, wie eine schöne Base aussieht, aber nicht, wie man sie macht.
    Generell lässt sich sagen, dass es schon recht hilfreich ist.

    666

  • ok danke für die antwort.
    ich habs mir heut gekauft und muss es glei mal durchlesen. aber von dem was ich bis jetz so angeschaut hab find ich alles sehr informativ.

    Here comes the pain... aua

  • Jo hab ich auch und kann sagen das hatt mir wirklich geholfen! :]
    Nur das mit der Basengestaltung ist *zensiert* X(

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Die basen sieht man meist nur fertig aber eine richtige Beschreibung sieht man nie...


    Auserdem ist das Buch auch gut für Leute die länger malen weil es alle Techniken gut beschreibt.

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben