Höllenglocke oder Seuchenmenetekel

• ich wollte mal fragen was ihr lieber benutzt und wofür und für welche armeen?
    danke für alle antworten. :)

• also ich bin mehr der Freund des Menekels, da mir die Höllenglocke zu teuer ist, und zusehr auf Glück angewiesen. Außerdem stellt sich bei mir dann immer die Frage, ob ich damit in den Nahkampf gehen soll oder nicht?
    Mit einem unerschütterlichen Block nicht in den Nahkampf zu gehen ins sinnlos, aber wenn ich reingehe zerschnetzeln die mir meist meinen Propheten (ein 4+ Retter ist auch recht schnell verwürfelt).

Mein Prohet steht meist in einem kleinerem Taxiregiment und versucht sich aus dem Nahkampf rauszuhalten.

Das Menekel gibt zwar keinen Retter, jedoch gleicht das Offensivpotential das Defensive meiner Meinnug nach aus.

• Die Glocke ist nicht zwangsläufig als Angriffsblock gedacht - im Regelfall soll sie einfach nur den Propheten sicher irgendwo abstellen, wo er der Armee in 18 Zoll seinen Moralwert spenden und mit seiner Magie rumlasern kann. Oftmals stellt man den Block sogar mit dem Rücken zum Gegner, so das niemand auf die Glocke und den Propheten schlagen kann. KE interessiert wegen Unerschütterlichkeit eh niemanden wirklich. Dennoch ist es ein grosses Risiko, weil die Glocke halt einzeln beschossen werden kann.

Das Menetekl besitzt dagegen enormes Offensivpotential, ist aber sehr anfällig gegen Beschuss und dementsprechend auch nicht immer die beste Wahl.

Persönlich spiele ich meistens weder noch, weil es halt viele Punkte bindet, die gegen bestimmte Gegner einfach nicht mit einem vernünftigen Risiko einsetzbar sind.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.