1000p Vorschlag

• Tach

Ich werde wahrscheinlich nächste Woche bei einem Turnier in Kaiserslautern spielen und brauche dafür noch eine 1000p Aufstellung.

Was haltet ihr von dieser Liste:

Gruftprinz auf Streitwagen, lR. ,verzauberter Schild ,Speer v. 196
    Antarhak,Zweihandwaffe

Priester der Todes , Staubmantel 135

Priester des Todes 115

10 Skelettbogenschützen 80

Grabschwarm 45

Gruftskorpion 85

3 Streitwägen 120

3 Streitwägen 120

Schädelkatapult 90

Alles in allem bis jetzt 986p
    Das ich keine Magiebannende Spruchrolle unterbringe nacht mir noch Sorgen.

• ich pers würde 3 streitwagen und die bogenschützen wegfallen lassen und dafür eine grössere einheit skellete spielen.
    der speer deines prinzen ist doch eine magische waffe. als kann er keine normale waffe benutzen .weil er immer die magische waffe vorziehen wird laut regelbuch!

1 spruchrolle solltest du irgendwie unterbringen.schädel des feindes würde dir auch sehr weiterhelfen !

die skellete stürmen in die fornt die streitwägen in die seite da könnte funzen.
    Gruss Goldi

• Ok , Version 2

Gruftprinz auf Streitwagen, lR. ,verzauberter Schild, Zweihandwaffe 161

Priester der Todes , Staubmantel 135

Priester des Todes ,Spruchrolle 140

20 Skelettbogenschützen ,Standarte 170

Grabschwarm 45

Gruftskorpion 85

3 Streitwägen,Standartenträger,Banner der ewigen Legion 165

Schädelkatapult 90

Alles in allem 991p

• für die streitwagen würde ich lieber das trugbildbanner nehmen .gegen spperschleudern und anderen beschuss.ansonsten gefällt sie mir schon besser als die erste .
    wenn ich es mir recht überlege wäre bei 1000p eine lade zwar riskant könnte aber alleine wahrscheinlich das tunier gewinnen

Gruss Goldi

• Sich nur auf eine Lade zu verlassen wäre mir zu gefährlich.
    Ein glücklicher Kannonenschuß und das Spiel ist verloren.

Was würdest du den noch zu der Lade spielen ?

• lade der priester würde das goldene khepra kriegen 4 + rettungswurf
    25 grabwächter mit banner der ewigen legionen skellettkrieger mit kriegsbanner. gruftskorpion . bogenschützen . gruftprinz auf streitwagen usw.
    rechne ich morgen früh mal durch .

Gruss Goldi

• Also so 20 Grabwächter würde ich auch noch reinpacken ;) ;)und die
    anderen Streitwägen auch noch weil drei reisen nicht all zu viel :)

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• Würd ich ja gerne . Aber eine Einheit Grabwächter kostet nun mal mindestens 240p und ich hab ja nur 1000.

Alleine der Gruftprinz und die beiden Priester fressen schon über 400p.

• Mir gefällt der zweite Vorschlag, allerdings würde ich wirklich versuchen, die Schädel des Feindes noch mitzunehmen...

- nur einen Kaffee als Stütze -

• OK blackblade habe nicht gescheit gelesen das ihr nur mit1000P
    spielt :) :)

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• der zweite ist auf jeden fall besser. schädel des feindes könntest du aber auch so mitnehmen zhlt bei euch nicht die 1% überzieh regel??

Gruss Goldi

• Keine Ahnung wie das dort gehandhabt wird . Spiele zum ersten mal auf der Con und in den Tunierregeln stand nix dazu.
    Hinterher motzt vielleicht einer noch rum wenn ich um 10 Punkte überziehe.
    Wenn ich die Standarte aus den Bogenschützen raußnehme würd ich auf 1001p kommen. dagegen kann man nun wirklich nix sagen oder ?

• nein kann man wirklich nicht.das kannst du aber dann noch immer vor ort machen .sprich mit der tunierleitung am con.cag ob das in ordnung geht wenn du 1009 punkte hast.sollten sie sich aufregen streichst du sie standarte raus.
    kleine überlegung noh vielleicht anstatt den staubmantel eine urne der anrufung zu nehmen .ist aber nur eine überlegung .dann könntest du unerwartet nochmal zuschlagne vielleicht mit dem katapult.bei 1000p hat khemri es sehr schwer gegen viele andere völker .wie z.b. orks goblins oder skaven .weil die haben viellecht angs taber eine ungemeine masse.

aber trotztdem viel erfolg damit.
    Gruss Goldi

• Die zweite Aufstellung hat prima funktioniert. Hab damit eine Söldnerarmee (Mit einem Drarchen bei 1000 Punkten 8o) massakriert.
    Ist also nur zu empfehlen.

• Wenn der den drachen typen (430 punkte wenn ich mich recht erinnere) eigesetzt hat hatte er auch nicht viel an restlichen punkten gehabt. Er hatte bestimmt dann auch keinen Magier und mit den 2 Bannwürfeln konnte er warscheinlich auch nich viele deiner aufrufungen bannen.

• Stimmt. Genau so wars :D.Ich fands trotzdem herrlich als die Skelettbogenschützen den Drachen im Nahkampf aufgerieben haben und ihn dann bei der Verfolgung einholten.

• Dazu nur O_O

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• 6 von 16. Zweits Spiel war ein Unendschieden gegen Zwerge und im letzten mußte das Spiel genen Echsenmenschen mitten in der 5 Runde abgebrochen werden weil die von der Con abbauen wollen.
    Haben dann hald zwangsweise die Punkte berechnet. Leider knapper Sieg für die Echsen. :(