Space Marine Heraldik

• Hey Leute,

weiß jemand ob die Heraldik der Marines aus der Black Reach Box die der Ultramarines entspricht? Besonders der gerade Pfeil auf den Schulterplates? Oder heißt das soviel wie erster Zug? Ich hab mich nämlich für die Crimson Fists entschieden und möchte auf falsche Heraldik verzichten...

Danke!

• Das ist bei den Crimson Fists sehr einfach, jedenfall post-Rynns World. Denn ab da tragen die Crimson fists keine Kompanieheraldiken mehr, sondern nur noch das Ordenssymbol auf der linken Schulter.
    Wenn du sie prä Rynns World spielen willst (mMn unfluffig weil sie dann einfach ein stinknormaler Codexorden sind), haben sie die gleiche Heraldik wie die Ultras, was die Zugehörigkeit zu Einheiten angeht.

Der Pfeil steht übrigens für einen Marine aus einem Taktischen Trupp.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Danke für die Info Stirländer! Spielst du Crimsons? Wenn ja, wie baust du das Ordenssymbol? Habe gestern ein Decal aufgebracht (sogar extra Decal-Weichmacher genutzt) was m.M.n. die Figur abgewertet hat. Sind die GW-Schulterpanzer zu gebrauchen?

Danke!

• Jupp tue ich. Ich habe mir verschieden Versionen der Zinnpanzer geholt und bin sehr zufrieden damit.

alle anderen male ich per Hand auf, auch wenns lange dauert und ich nie Lust dazu habe :rolleyes:

Moderator-Anliegen

• wird mMn auch nicht viel besser... ich persönlich finde auch, dass ein etwas schiefes Freehand schöner ist als ein perfekter Aufkleber. Einfach mal versuchen ;)

Moderator-Anliegen

• @Decals: IMMER Glanzlack als Grundierung unter das Decal, dann ist die Oberfläche glatt genug. Wenn ein Decal schimmert oder so spiegelt, dann deshalb, weil Luft zwischen der Oberfläche und dem Decalfilm ist. Daher immer: Glanzlack, Decal (u.U. mit Weichmacher, wenn nötig), Glanzlack. Dann die Alterung drüber und mit Mattlack abschließen - schaut wie auflackiert aus!!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens