1600 Punkte Turnierarmee.

  • Hey :)


    Ich wollte mal ein paar Meiungen zu meinem Entwurf für eine Turnierarmee hören. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sind immer willkommen.




    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener - - - > 268 Punkte


    - General


    - Speer


    - Leichte Rüstung


    + - Wilde Jäger-Sippe


    + - Elfenross


    + - Berserkerschwert


    - Amarantbrosche


    *************** 2 Helden ***************


    Adliger - - - > 156 Punkte


    - zus. Handwaffe


    - Schild


    + - Wandler-Sippe


    + - Pfeilhagel des Verderbens


    - Helm der Jagd


    Zaubersänger - - - > 150 Punkte


    - Upgrade zur 2. Stufe


    + - Magiebannende Rolle


    + - Lehre von Athel Loren


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Dryaden - - - > 120 Punkte


    12 Waldelfenkrieger - - - > 144 Punkte


    12 Waldelfenkrieger - - - > 144 Punkte


    9 Dryaden - - - > 108 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    7 Wilde Jäger - - - > 225 Punkte


    - Musiker


    - Standartenträger


    + - Kriegsbanner


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch - - - > 285 Punkte


    MfG Kellogz

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellogz ()

  • Allgemein würde ich Punkte frei machen, für einen Adler. Streiche 4 WK dazu 1 Dryade und du hast 60 Punkte frei. Den Adler 50 und dann kannst du einen Musiker noch dazu bekommen für eine Einheit WK. Sind nur Anregungen, vielelicht ist ja was dabei, was dir hilft!
    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Hey Bob. Erstmal danke für deine Tipps. Über den mangelnden Schutz habe ich auch schon nachgedacht. Nur leider nichts passendes gefunden. Alle Items die einen gescheiten Schutz geben sind von den Punkten her recht teuer. Ich habe heute morgen nochmal an einer Alternative gefeilt.


    Auf den Adler wollte ich eigentlich verzichten und die Jagd nach Einzelmodellen und den Kriegsmaschinen dem Adligen überlassen. 18" Movement und 6 Attacken Ini 9, RW 5+. Fürn Retter reichen die Punkte leider nicht.


    Ich habe heute morgen nochmal an einer Alternative gefeilt.


    Ist mit Baummensch, LvL 3 Zauberer und 2x3 Schraten für Waldelfenverhältnisse recht "hart". Hier hat der Adlige nen 4+ RW....



    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber, General, Zauberer-Sippe - - - > 278 Punkte


    + Elfenross -> 18 Pkt.


    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.


    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.


    - - - > 278 Punkte


    *************** 1 Held ***************


    Adliger, zus. Handwaffe, Leichte Rüstung, Schild - - - > 158 Punkte


    + Wandler-Sippe -> 25 Pkt.


    + Pfeilhagel des Verderbens, Helm der Jagd -> 50 Pkt.


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    8 Dryaden - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden - - - > 96 Punkte


    12 Waldelfenkrieger - - - > 144 Punkte


    12 Waldelfenkrieger - - - > 144 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Baumschrate - - - > 195 Punkte


    3 Baumschrate - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch - - - > 285 Punkte


    Gesamtpunkte Waldelfen : 1591

  • Diese Liste gefällt mir besser. Denke das du bestimmt eine Einheit Dryaden mit einer Einhiéit Schrate zusammen angreifen willst. Damit kannst du gut Druck aufbauen. Dann hättest du 3 Starke Nahkampf blöcke. Mit demWeber kannst du gut die Magie nutzen.
    Wenn du willst könntest du auch eine Einheit WK streichen und dafür einen Adligen mitnehmen, nur mit zusätzlichen Pfeilhagel. Dem Wandler dafür die Rüstung des Schicksals (4+ Rüster und 4+ Retter) und dann kann der losrocken. Wäre hält eine Alternative...
    Ansonsten viel Glück beim Tunier...
    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Hey :) Danke für die Anregungen Bob. Nach einem gestrigen Testspiel gegen Chaos, ist es nun diese Finale Liste geworden. Rüstung des Schicksals geht leider nicht. Mage + Heave Armor = :-(. Aber für den Talisman der Bewahrung und die Ikone hat es gereicht.


    Das Testspiel endetet unentschieden, obwohl mein Baummensch von "Magischer" Chaostrollkotze erlegt wurde. Wie du sagtest fehlte dem Weber der Retter und wurde in der 2. Runde durch 4 Treffer der Stärke w6+1 erlegt. Und dem 2x3er Block Schrate fehlte ein wenig die Durschlagstkraft. Daher werde ich Sie als 6er Block benutzen. 18 Attacken S5 + 1 Glied sollten sich besser schlagen.


    MfG und Danke für deine Ratschläge Bob,


    Kellogz




    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber, General, - - - > 240 Punkte


    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.


    +Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.


    +Eisenfluch-Ikone -> 5 Pkt.


    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.


    - - - > 290 Punkte


    *************** 1 Held ***************


    Adliger, zus. Handwaffe, Leichte Rüstung, Schild - - - > 158 Punkte


    + Wandler-Sippe -> 25 Pkt.


    + Pfeilhagel des Verderbens, Helm der Jagd -> 50 Pkt.


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    8 Dryaden - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden - - - > 96 Punkte


    12 Waldelfenkrieger - - - > 144 Punkte


    11 Waldelfenkrieger - - - > 136 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Baumschrate - - - > 390 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch - - - > 285 Punkte


    Gesamtpunkte Waldelfen : 1595

  • Morgen um 12 Uhr startet das 1. Spiel gegen Vampire. Noch jemand einen Tipp auf was ich achten sollte?!? Ich bin über jede Hilfe dankbar.



    MfG Kellogz

  • Auf jedenfall viel Spass haben.


    Hab mal deine Liste ein bisschen umgebaut, vielleicht ist die ein bisschen besser gegen Untote:


    1 Kommandant: 305 Pkt. 19.0%
    1 Held: 130 Pkt. 8.1%
    3 Kerneinheiten: 400 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 30.0%
    1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 17.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Stab der Bergulme
    + Lehre des Lebens
    - - - >305 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
    + Armeestandartenträger
    - - - >130 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - >208 Punkte


    8 Dryaden
    - - - >96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - >96 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Baumschrate
    - - - >390 Punkte


    5 Kampftänzer
    - - - >90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch
    - - - >285 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1600


    Sehr oft haben die Untote eine Regeneration 4+ dabei in einem großen Block. Den kannst du dann mit den Bogis löchern. Die kämpftänzer sind Containereinheit für den Standartenträger + Magier.
    Gehen nur in ausnahmen in den Nahkampf...


    Egal wie es ausgeht, es sollte beiden Spass machen (das Gute muss immer gewinnen ;))

  • Hey :) Danke für deine Mühe, aber die Armeeliste ist nicht mehr zu ändern. Musste ich ein paar Tage vor Turnierbeginn zur Überprüfung einreichen :) Ich gebe morgen mal bescheid wie ich mich geschlagen habe mit einer kleinen Zusammenfassung.


    MfG Kellogz

  • Habe letzten Samstag das letzte Spiel des Turniers gespielt und bin leider nicht in die Finalspiele gekommen.


    1. Spiel : Gegen Tiermenschen Szenario: Wachturm... Nach Siegpunkten gewonnen, aber leider eine 8er Einheit Minotauren nicht rechtzeitig aus dem Turm bekommen. Fünfte Runde mit einer 6 beendet worden -.-


    2. Spiel gegen Vampire ebenfalls Szenario Wachturm: mit 1850 : 0 Punkten gewonnen. Pervers gut gewürfelt den Tag und den Vampirspieler in der 4. Runde komplett vernichtet und Turm kontrolliert. (Baummensch r0xx).


    Fazit: Baumschrate scheiße... nurnoch in 10er Blocks. Eine Einheit Dryaden weg und mehr Schützen wäre besser gewesen. Baummensch war jeden Punkt wert und würde ich niemals zuhause lassen.


    MfG Kellogz