Crimsons Liste

• An alle Dosenspieler,

könnt ihr mir folgende Liste mal zerlegen (Fungame, das sind jetzt die Minis die ich habe)

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
    - - - > 175 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Cyclone Raketenwerfer
    - - - > 230 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 2 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - Radarsuchkopfrakete
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 475 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 195 Punkte

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Schrotflinte
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Der HQ soll in eine Termi Einheit, wahrscheinlich zu den Sturmtermis in den LR. Schrotflintenscouts kommen die dem Speeder. Da ich die Marine Panzer allgemein hässlich finde (mit Ausnahme des LR, der ist :love: ), möchte ich sie mir eigentlich nicht besorgen...

edit: Codex bekomm ich erst in ein paar Tagen, falls ich irgendwas richtig falsch gemacht habe...
    Viele Grüße!

• Oh ja, du spielst Kantor praktisch mit 50% Leistung.

Wenn Kantor, dann mindestens ein große Einheit Protektorgardisten mitnehmen, bei den Punken eher zwei oder drei mittelgroße...warum, ganz einfach, mit Kantor sind Protektoren punktende Einheiten (das darf ich hier Ausnahmsweise schreiben, weil es in einem Artikel auf der GW Seite steht ;) )

Scouts mit Schrottflinten (nein, kein Schreibfehler) sind fast völlig Sinnfrei, liever so wie die anderen oder mit Boltern und schwebo um Gekröse fern zu halten.

Die Termis gehen wohl spieltechnisch, sind aber mMn vollkommen unfluffig. Die CF haben (fast) alle ihre Megadosen auf Rynns Welt verloren.

jetzt bin ich zu Müde, morgen Nachmittag kann ich noch ein bisschen detailierter und mehr dazu schreiben.

Aber generell als Funliste spielbar, wenn keine anderen Minis da sind, wirst du trotzdem deinen Spaß haben, denk ich...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ah ok, das wusste ich nicht. Dann werd ich mal die Ankunft meines Codex erwarten. Ich habe mir Pedro bei ebay besorgt und werde ihn als normalen Ordensmeister spielen... Sind die Crimsons flufftechnisch im Codex ausreichend beschrieben?

VG!

• nope, so ne viertel Seite vielleicht.

Aber ich empfehle ganz dringend dieses Buch hier , das Beschreibt die Schikslahafteste Episode in der Geschichte der CF.

Aber Pedro würde ich als Pedro spielen, allein schon, weil der Orden im Moment (ca. 998M41) winzig klein geworden ist und er praktisch immer mit an die Front müsste...

Moderator-Anliegen

• Ja ich dachte halt, dass die Jungs mit den Pump Guns MZ halten und mit dem RakWe trotzdem noch was machen können. Schwebo wäre dann ja eher zur Verteidigung. Allerdings werd ich definitiv die Schwebo bauen, da sie viel besser aussieht ;)

• Ich denke auch, das nen Rakwe mit BF 3 besser trifft als ne schwere Bolter... Aber das ist Detailtuning... ich muss erstmal den Codex bekommen, dann geht mehr. Ich wollte nur wissen ob ich bei meinen bisherigen Einkäufen nichts verbockt habe und mein kleiner Orden so spielbar ist.

(hab übrigens gestern nen sehr gut bemalten LR Redeemer im Crimson Fists Schema für 26 Euro inkl. Versand ersteigert :] )

• Spielbar auf jeden Fall, aber Schrotflinten sind trotzdem Müll, vor allem zum MZ halten. der Bolter hat das gleiche profil plus einen Schuss auf doppelte Reichweite.

Moderator-Anliegen

• Zunächst habe ich ein paar Fragen:

Wie willst du Spielen (Offensiv, defensiv)? und was spielen deine Gegner?

Dnn ein paar Tipps: Ein Pedro Kantor ist wahrlich eine Kampfansage, allerdings solltest du ihn wie meine Vorredner gesagt haben mit Protektorgarde spielen, dann könntest du auch versuchen eine Armee zu stellen, die eine Feuerlinie bilden kann,(ist fies da RW 3+ und gute schusswaffen) und dann solltest du ein zwei einheiten (möglichst im Rhino) als Angreifer deklarieren, die können dann, wenn deine Linie (die auch Whirlwind oder Predator oder gar Raider enthalten kann/soll) etwas schaden angerichtet hat, schnell vorstürmen und einen stich in die Feindlichen Reihen setzten, gib aber nie deine Linie auf, denn so verteidigst du dein Missionsziel und eroberst im besten fall das deines gegners. außerdem geht so auch nicht viel bei vernichtung drauf, bei mehreren missionszielen wähle drei aus (knapp die hälfte etwas mehr )und bestimmischen deine Linie, und dann ist der Nahkampftrupp ein Mobiler einnahme trupp (da könntest du auch schrottis also nahkampfscouts verwenden).

Kritisiert mich wenn ich falsch liege.

• oh ja :) . Aber das liegt weniger am generellen CF Fluff, als mehr an der Tatsache, dass sich beides Gleichzeitig entwickelt hat (also die Fists und die Bolteridee). Funktioniert ganz gut, auch wenn man natürlich viel flexibilität aufgibt.

Moderator-Anliegen

• Bei mir kriegen die Termis stuka, liegt aber daran, dass ich gegen dark eldar spiele, ansonsten würde ich aber auch cyclone nehmen, was anderes, Welche panzer setzt ihr so ein ich hab jetzt Predator in 1000Punkte SM aber ich überlege welchen als nächstes für die 2000 Punkte Whirlwind ist gesetzt, aber ich will vindicator oder raider..:D

Tipps?