Sichelflügel-Jäger - sinnvoll in Allrounderlisten?

• Hallo Zusammen,

optisch gefällt mir der Jäger unglaublich gut!
    Wie schätzt ihr seine Effektivität in Allrounderlisten ( 1000 - 2000 Punkte) ein?

Die Sonderregeln lesen sich ja alle sehr nett, aber die Panzerung ist ja wirklich ein Witz..
    Könnte mir vorstellen, dass er zu teuer ist für seine bescheidenen Nehmer Qualitäten.

Bin gespannt.

Gruß,
    DZ

• Ich habe es schon befürchtet! Habe ihn eigentlich noch nie so richtig in Armeelisten entdeckt.

Bin jetzt zu den Dark Eldar gekommen wie die Jungfrau zum Kind..
    Habe für Gaston den Codex bei Wayland mitbestellt, da die Bestellung aber unglaublich lange auf sich warten lies,
    hatte Gaston sich den Codex anderweitig besorgt und ich habe diesen übernommen.

Ich finde das Modell des Jägers einfach genial.

• Haha, auch noch Deldar?
    Na dann viel Spaß, mich hats krank gemacht, darüber nachzudenken wie man effektiv maximiert spielen kann, deswegen jetzt lieber Black Templars :3

Naja, aber ist ein sehr schönes Volk! Man muss eben nur verlieren können.... am Anfang :D

• lol also bei mir liefs anderstrum, ich hab am anfang immer gewonnen und erst in letzter zeit kriege ich dauernd auf die mütze....

zum Sichelflügel, kann ich allerdings nur zustimmen...
    ich hab ihn selber noch nie eingesetzt, aber die raketen sind alle anti infantrie ( sehr gut ) und dann die lanzen...
    für alpha strikes geegen massen an inf ist er sicher unübertroffen aber im endeffekt sind schattenjäger sicher besser...
    und der bomber ist halt teuer, zumindest wenn man ihn auchnoch mit raketen ausrüstet....

und ein modell soll ja angeblich anfang nächsten jahres kommen...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Drachenzorn - du hast bald schneller alle 40k Völker zusammen, als Fantasy Völker. ;)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Die DE waren ja auch keine Absicht ;)
    Ich lasse es dort auch langsam angehen,
    bin ja auch generell eher der Jäger&Sammler als Spieler.
    Beim Armeeaufbau habe ich einfach am meisten Spaß.

• Die Deldar sind schon cool. Ich mag ja den Lack&Leder-Style :D
    Jetzt macht sie halt mein Mann allein und ich kann sie anschaun und verhauen. :D

Wir spielen in der letzten Zeit auch recht wenig, muss ichsagen, es ist schon immer recht aufwendig, das Esszimmer in eine Spiellandschaft zu verwandeln, das geht dann quasi nur am WE und da ist meist irgendwas anderes angesagt. :rolleyes:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Zitat

ich kann sie anschaun und verhauen.

Mit was den??? DEldar nehmen dir richtig gespielt alles und ich meine ALLES auseinander. Mein Archon hat letztesn 3 Nemesispsiritter verkloppt, ohne das die auch nur den kleinen FInger gehoben haben. Soviel mal dazu.

"Today is a good Day to Paint"

• Sorry, aber das ist auch iwo wieder Glück :D
    Es geht dann:
    Du musst perverses Glück bei den rettungswürfen ahben, du rbauchst ne shcon vorher geuppte Staubklinge.
    Sonst sehe ich da außer noch abgottischeres Würfelglück kein land...

Wenn man perfekt Deldar spielt, ists trozdem sehr sehr schwer gegen einen sehr guten (nicht perfekten^^) Imp-Fuhrpark Spieler/ Wolves mit 60 Graumähnen, BA ist nicht so das Dismatch... nicht der beste Gegner aber passt schon ;)