Wie schon gesagt es steht ein 1500 Punkte Turnier an und ich stehe vor der Auswahl an Vampiren oder Ogern, die WD Erweiterungen sind nicht gestattet leider sonst hätte ich ne Flederbestie drin
die Oder kann man hier sehen : Aklims Oger 1500
Nun die Frage ob es So gehen würde als alternative zu den Ogern Magie ist fies beschränkt, nur 4 Würfel pro Spruch und so Spässe Vanhels kein nekromantischer,
Die Liste sähe so aus :
1 Kommandant: 300 Pkt. 20.0%
1 Held: 150 Pkt. 10.0%
2 Kerneinheiten: 384 Pkt. 25.6%
1 Eliteeinheit: 439 Pkt. 29.2%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%
1 Kommandant
Vampirfürst, General
+ Handwaffe & Schild -> 0 Pkt.
+ Spektrale Gestalt, Unendlicher Hass, Avatar des Todes -> 95 Pkt.
+ Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
- - - > 300 Punkte
1 Held
Vampir
+ Krone der Herrschaft -> 35 Pkt.
+ Herrscher der Toten -> 15 Pkt.
+ Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte
2 Kerneinheiten
36 Gruftghule, Champion
- - - > 296 Punkte
10 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 88 Punkte
1 Eliteeinheit
28 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber -> 45 Pkt.
- - - > 439 Punkte
1 Seltene Einheit
4 Gespenster, Banshee
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1498
Klar schwarze Kutsche ginge auch und den Vampirfürst Nahkampfstärker aber so hat er gegen die meisten Nahkämpfe Sicherheit und schützen bei 1500 Punkte ist schwer .
Spielweise wäre : Kleiner Vamp in die 10 Skelette die hochpushen auf das was geht ansosten versuchen die Verluste der vor ihm laufenden Ghule und Verfluchten zu kompensieren , die banshee mit fürst entweder für ausfälle gegen Kriegsmascheinen oder kleine Truppen oder schnelle rettungsaktionen falls ich umgangen werde, dazu zaubernd helfen , klar nur stufe 2 aber einen rein magischen da fehlt dann der "bumms" und wenn ich bei einem so kleinen punktekonto magisch geblockt werde... imps oder gar hochelfen, dann steh ich alt da
wie gesagt möglichkeit vampire oder oger zu verbessern