Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• :] :thumbup:
    Ganz coole Sachen seh ich hier!
    Ich find die einfachen Bases sehr gut. übertreiben kann ja jeder. :D

Was ist denn das für ein riesen Vieh, was noch nicht fertig ist? Sagt mir so spontan grad gar nichts.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Finde ich richtig gut, noch besser finde ich deine "Mal"-Verwendung der Texturfarben. Echt eine tolle Idee!

Auf die Idee bin ich bei den Basen gekommen, dabei kann man mit den Sandkörnchen lustig kleine Klumpen hin und her schieben. Da dachte ich mir, daraus muss sich doch was machen lassen... Bin mit dem Ergebnis jedenfalls sehr zufrieden. Vielleicht wende ich das noch bei der einen oder anderen Figur nachträglich an.

Was ist denn das für ein riesen Vieh, was noch nicht fertig ist? Sagt mir so spontan grad gar nichts.

Das ist ein Chaosmutant vom guten Scibor (klick). Der wird in der Erweiterung als "Verstossener" eingesetzt.
    Angeschafft hatte ich den mal, weil ich einen alternativen Verschlinger für meine Oger wollte, dafür ist er dann aber doch nicht groß genug... :O

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• ... irgendwie spinnt gerade die Zitier-Funktion?!?

Jedenfalls habe ich mir den Rat aus Post #442 (vorherige Seite) zu Herzen genommen und bin mit allerhand Werkzeug bewaffnet und einer guten Portion GreenStuff ausgestattet mit den noch namenlosen Verstossenen an den Basteltisch zurück gekehrt.

Hier eine Impression der Ergebnisse:
    photo-3589-17c089dc.jpg

Ich habe ich so gut ich es vermochte an den Übergängen und den Hinterteilen der Chaoskrieger ausgetobt. Dazu habe ich noch versucht einen "aufgeplatzten-Helm-aus-dem-ein-Horn-wächst zu kneten, das muss aber wohl die Bemalung retten... :augenzu:

Zu guter letzt habe ich mich noch dem Herrn ganz rechts aus Post #445 gewidmet.
    Der hatte ja einen Ork-Körper sowie zwei mutierte Arme. Damit sah er noch relativ "normal" und auch etwas klein gewachsen aus, was ich noch irgendwie aufwerten wollte.
    Also dachte ich mir:
    "Die Verstossenen, die ja per se kein Göttermal tragen können, rekrutieren sich ja (storymäßig) aus den Verderbern. Damit sollte noch ein wenig Nurgle auf ihnen drauf sein".

Daher bekam der letzte Verstossene wie auf der Collage rechts unten (hoffentlich) zu erkennen, ein mächtiges, pockiges Doppelkinn, das unter seinem nun zu klein gewordenen Helm hervorquillt. Wie findet ihr das?

Greetz
    Grobo

P.S. Die Krähen sind nun übrigens fertig gebased, aber noch nicht fotografiert. An den Basen der Krieger und Droger sitze ich noch...

P.P.S. Weil Thures Tausend ja nun nahezu fertiggestellt sind, habe ich einen Feind für ihn ersonnen! :] Stay tuned...

• Bin momentan etwas eingespannt. Da fällt es mir schon schwer meine Beiträge für die beiden Group-Paints aktuell zu halten.
    Dazu kommt noch die Nemesis von Thure, die ich im letzten Beitrag erwähnt habe (das ist nicht das Gemeinschaftsprojekt mit DZ).

Will sagen momentan ist hier noch nichts weiter geschehen.
    Ich hoffe bald alle Basen fertig zu kriegen, dann gibt es das von einigen lang ersehnte Gruppenbild. ^^

Greetz
    Grobo

• Ich besuchte Thure...und bin begeistert!

Vielleicht etwas Off-Topic...aber du hast in deinen Beiträgen erwähnt, dass du ein Bastelzimmen UND ein Spielzimmer hast? :]

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Vielleicht etwas Off-Topic...aber du hast in deinen Beiträgen erwähnt, dass du ein Bastelzimmen UND ein Spielzimmer hast?

Puh - 24 Seiten, da kann man viel schreiben...
    Also ganz so dekadent geht's bei uns dann doch nicht zu. ^^

Wir haben ein Spielezimmer, in dem auch schon mal gebastelt wird.
    Andererseits geh ich zum Malen auch oft ins Wohn- oder Esszimmer und die Entfärberei findet im Keller statt. Also es gibt schon mehere Räume in denen ich hobbyistisch aktiv bin. :D

• Ich war diese Woche bisher recht fleißig (an verschiedensten Bemalfronten). Der Herr der Fliegen hat auch was abgekriegt.
    Es gibt schon bald ein paar bemalte Verstossene zu sehen.

Besteht Interesse an WIP-Bildern, oder soll ich erst wieder was posten, wenn's auch fertig ist?

Greetz
    Grobo

P.S. Das Gruppenbild dauert aber leider noch etwas.
    Es ist sakrisch schwer, mit Texturfarbe unter die Mäntel von Chaoskriegern zu kommen. Da schaff ich nicht so viele am Stück, dann schmerzt das Handgelenk vor Anstrengung. :augenzu:

• Na los... Hop Hop... Nix hier Handgelenk und so... Zum einen hast du 2 und zum anderen MEEEEEEÄÄÄÄÄ BILDÄÄÄÄ

Gerne auch WIP :)

Kann man nur lernen... : :alien:

• Also gut, hier ist was ich momentan so in Arbeit habe...

photo-3624-08f5f104.jpg

Der links ist der am weitesten Fortgeschrittene. Den anderen fehlt noch das Tuschebad und die anschließende Akzentuierungsorgie. :alien:
    Erstmal es war ein ganz merkwürdiges Gefühl, Orkkörper und Arme in Mänschänhauttönen zu bemalen, very strange indeed.
    Schaut aber mMn gar nicht so übel aus. Die Orangen Partie an Minis werden noch deutlich abgedunkelt (Tusche) und dann zu verrostetem Kupfer/Messing mit Metalltönen überogen. Das habe ich glaube ich auch schon in meinem Verderber-Tutorial gezeigt (für die neuen Leser: hier ).

Ich denke mit der Bemalung sieht man den dreien jedenfalls noch an, von wo sie verstossen wurden. :O

Etwas anders ist das bei dem hier gelagert:
    photo-3623-c83c0391.jpg

Der hat definitv etwas zuviel von Nurgles Segnungen abbekommen und ist so stolz darauf, dass er jedweder Kleidung abgeschworen hat! :D
    Ich hatte dieses Ekelpaket ja schon einmal als WIP vorgestellt, jetzt ist er fertig und kommt defninitiv in die Mitte der ersten Reihe, auch wenn es unter Verstossenen natürlich keine Champions gibt...

Greetz
    Grobo

• Yeah, ich bewundere wirklich dein Durchhaltevermögen!
    Kontinuierlich versorgst du uns mit tollen Bildern.

Ich bin großer Fan von Thures Thross und freue mich auf alles was kommt.
    Vielleicht mal wieder als nächstes ein kleiner Text? :)

• Yeah, ich bewundere wirklich dein Durchhaltevermögen!

Kontinuierlich versorgst du uns mit tollen Bildern.

Danke-danke für das Doppellob.
    Ist aber tatsächlich so, dass ich an Thure und seinen Jungs wohl die mit Abstand längste Zeit durchgehend an einer Armee gearbeitet habe.
    Man sehe sich nur mal meine Oger an, die sind ja eigentlich nur ein Farb-Flecken-Teppich, wo so gut wie nix auch wirklich fertig ist... ;(

Neuen Lesestoff kann ich aber noch nicht so bald versprechen.
    Erstens steht der Aufbau-Fluff ja jetzt schon bis zu 2.000 Punkten (oder waren es doch nur 1.500? Muss nochmal nachschlagen) und bis zur nächsten Stufe will erstmal diese Erweiterung abgearbeitet werden.

Zweitens hat Thure immer noch keine Kampferfahrung, die Stoff für seine Saga liefern könnte! ;( ;(

Das möchte ich aber in Bälde ändern. Ich habe einen Gegner ersonnen, den meine Freundin gegen mich in die Schlacht führen soll.
    Näheres dazu demnächst im Vampirfürsten-Forum. ;)
    Ich hoffe, dass das Aufeinandertreffen weitere Strophen für Thures Monolithen liefert!

Greetz
    Grobo

• Ich hoffe auch! Denn, ein Chaosmöchtegern möchte ja vom Möchtegern zum Nichtmöchtegern, also Chaoschampion, aufsteigen, und da ist es nunmal bitter nötig, dass man ein paar (seien es auch schon Tote) tötet.

• Tja, wie schon anderenorts geschrieben (im Ork-Group-Paint glaube ich) halte ich momentan Hobby-Winterschlaf. :(

Dank eines großzügigen Nikolausgeschenks sind aber momentan endlich die Corruptors of Apocalypse auf dem Weg zu mir nach Hause. ^^
    Thure bekommt Auserkorene! :]

Ich werde wieder berichten, wenn sie denn bei mir aufgeschlagen sind (autsch! :pinch: )

Greetz & und danke der Nachfrage,
    Grobo

• WOW! Das ging schneller als erwartet.
    Gestern war mein Päckchen von Radaddel schon da! :]

Und was soll ich sagen, ich bin von den "Corruptors" ziemlich beeindruckt.
    Hier die Fakten:

• Preis: 30 EUR
    • Inhalt: 17 Minis, davon eine Kommandogruppe
    • Zusammenstellung: es Gibt eine gute Handvoll Oberkörper (mit festen Köpfen und Armen) mit nicht ganz so vielen Beinpaaren dazu ein gutes Sortiment Waffen sowie zwei Bannerspitzen und ein Messer (?)
    • Material: Sieht aus wie GW-Plastik, fühlt sich an wie GW-Plastik (nicht so gummiartig wie FineCast) soll aber mit Sekundenkleber verklebt werden (das habe ich noch nicht ausprobiert).
    • Qualität: Konnte ich gestern ohne richtiges Licht nicht so gut bewerten, aber bis auf ein paar Gussgrate (und -reste) ist mir eigentlich nix aufgefallen. ^^
      Nur ein paar Waffenstangen sind leicht verbogen. Mal sehen, ob sich die auch geradefönen lassen.

Aber was soll ich groß sagen, schaut sie euch doch an:
    photo-3694-d51bf3e6.jpg photo-3695-6e1ce0db.jpg

Dazu gab es noch einen Metall Champion, der das Regiment auf stolze 18 Mann bringt.
    Ich bin offen für Namensvorschläge für dieses Elite-Regiment des Nurgle.
    Greetz
    Grobo