Wurstfinger gegen Gammelfleisch 2000Punkte

  • Moin moin


    Ich spiele demnächst das erste mal die neuen Oger gegen Vampire


    Unsere Einschränkungen sind nur 4Magiewürfel maximal pro Zauber, Berge und Wälder behindern die Sicht, keine besonderen Chars


    Was haltet ihr hiervon


    *************** 2 Helden ***************
    Brecher -> in die Wänste
    + Eisenfaust, Schwere Rüstung -> 8 Pkt.
    + Riesenbrecher -> 25 Pkt.
    + Schwert des schnellen Todes -> 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 188 Punkte


    Feuerbauch, General, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe -> ind die Brecher
    + Opalamulett, Magiebannende Rolle -> 40 Pkt.
    + Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
    - - - > 204 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 100 Punkte


    7 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 254 Punkte


    8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
    - - - > 389 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    3 Bleispucker
    - - - > 129 Punkte


    3 Bleispucker
    - - - > 129 Punkte


    6 Vielfraße, Schwere Rüstung, 6 x Ogerpistolenpaar, Kundschafter, Vorhut, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Drachenhautbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 476 Punkte
    Die sollen sich in die Flanke oder in den Rücken manövrieren und das Feld von Hinten aufräumen


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Gnoblar-Schrottschleuder
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1999

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • Und wer ist der General? Bei 2k kann man locker ein Kommandanten spielen ;)



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=53.543007,10.026576

    Im falle eines Falles ist richtig fallen alles


    Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )


    Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben


    Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum
    __________________________________________________________________________
    Mal was anderes wer noch alte C64 sachen los werden will meldet euch!!!!!!!

  • der Feuerbauch hat den generalsposten... darum auch die standarte der Diziplin
    die Punkte für nen Tyrannen wollte ich halt lieber in Regimenter investieren

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • Ist mal was neues!
    Ich würde aber gegen Untote eher mehrere, große Kern-Regimenter haben wollen, und noch ne härtere Einheit gegen Blutritter.
    Bin gespannt wie sich die Liste schlägt

  • Aber man muss schon sagen dass ein Tyrann ein wenig mehr tötet als eine Einheit (ist bei mir nicht umsonst so gefürchtet!!!)
    Trotz dem muss ich sagen eine ganze gute Ogerarmee hast du da

  • Problematisch wird es , weil der Vampir so sicher die Magiehoheit haben wird, desweiteren hast du zuwenig magische Waffen um körperlosen Sachen herzuwerden. Aber bin schon sehr gespannt wie das Match ausgeht wäre super wenn du dann kurz nen Bericht gibst.


    mfg Roman

  • Ja mit der Magie wird er sicher dick auffahren, aber da hat man als Oger glaub ich meist nen Defizit... Den feuerbauch nehm ich auch um evtl Körperlose wegzuflacken. Ansonsten sollte nen Kampfergebniss das Problem hoffentlich lösen

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • Ja mit der Magie wird er sicher dick auffahren, aber da hat man als Oger glaub ich meist nen Defizit... Den feuerbauch nehm ich auch um evtl Körperlose wegzuflacken. Ansonsten sollte nen Kampfergebniss das Problem hoffentlich lösen


    Wie viel passive Boni bekommst du denn mit deinen Ogern die das Kampfergebnis für dich entscheiden? Gespenster haben immerhin Stärke 5 - die solltens auch schaffen den ein oder anderen Lebenspunktverlust zu verursachen.

  • +1 duch standarte, +1oder2glied, bei unentschieden musiker
    oder ich lasse den zweihänder weg und geb dem Feuerbauch noch nen Schwert der Pein
    oder was meinst du?

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • Ich würd Schleuder raus schmeißen. Lvl 4 rein mit duelklingen ,Rubinring rein ,Kern stutzen und je nachdem wie hart ihr aufstellt Höllenherz rein.


    Spielt er drakenhof?? dann Bleispuker zu einer einheit aufwerten dem Ast das Flammenbanner geben und rein damit Vielfrasse die Kundschaften haben Vorhut nicht auch noch notwendig . Cool wären auch noch ein paar Infos was er ca spielen wird dann wäre es leichter ein wenig zu optimieren.

  • +1 duch standarte, +1oder2glied, bei unentschieden musiker
    oder ich lasse den zweihänder weg und geb dem Feuerbauch noch nen Schwert der Pein
    oder was meinst du?


    Ja oder die Reissende Klinge, wenns noch passen sollte (ich weiß nicht was so ne Zweihandwaffe fürn Feuerbauch kostet).
    Achja, ich bin kein Ogerspieler und hab bisher nur das alte Oger-AB hier - laut diesem hat ein Brecher MW 8, ein Feuerbauch hat laut GW-Seite einen von 7 - wenn das korrekt sein sollte, muss der Brecher der General sein.

  • roman, wir stellen nicht so hart auf, nen Spiel macht nur dann Spaß wenn beide Seiten gut zurecht kommen, darum gibts für mich kein Höllenherz und keine dieser hässlichen Wildschweinkatzenreiter.Meist tauschen wir auch die üblen Zauber gegen die Grundzauber. Initest ->deine Armee ist nix mehr wert->Neu anfangen?


    Da proxen Volkssport ist kann ich auch nicht sagen was so auf mich zukommt.


    @ Pool: Jo das mit demGeneral stimmt, war mir gar nicht mehr bewusst. Den
    Brecher kann ich dafür nicht nehmen weil der ja schon
    Armeestandartenträger ist. Fataaaal.
    Regeln biegen und durch...

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • @ Pool: Jo das mit demGeneral stimmt, war mir gar nicht mehr bewusst. Den
    Brecher kann ich dafür nicht nehmen weil der ja schon
    Armeestandartenträger ist. Fataaaal.
    Regeln biegen und durch...

    Oh die Armeestandarte habe ich übersehen, mein Fehler - ich denke dann muss wohl doch der Feuerbauch General sein. Wobei das nicht eindeutig geklärt ist...


    Edit: Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass der Brecher in dem Fall die Armeestandarte nicht tragen darf...

  • celaeno meinst du jetzt es sei regeltechnisch legal oder wie? wäre ja für offizielle spiele schon interessant

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • So Spiel gespielt und sicher durch gut glück gewonnen.
    er hatte in etwa dabei:
    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    - - - > 255 Punkte
    *************** 2 Helden ***************
    Nekromant
    + Leichenkarren -> 75 Pkt.
    + Nekromantie -> 0 Pkt.
    + Anrufung von Nehek -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Vampir
    + Nachtmahr -> 8 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    - - - > 133 Punkte
    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte


    20 Gruftghule, Champion
    - - - > 168 Punkte


    30 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 132 Punkte
    30 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 132 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    13 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 186 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte
    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1734


    die restlichen Punkte in Vampirkräften und magischen Gegenständen die ich mir aber nicht gemerkt hab, ausser das der Boss nen Schwert hatte das ihm Lp wiedergegeben hat
    dann konnten die Ghoule sich einmal extra bewegen...


    naja Spielmäßig haben wir uns sehr kompakt gegenüber aufgestellt, sodass die rechte Spielfeldhälfte leer was und von da meine Kundschafter in den Rücken gewalzt kamen.
    1:
    Er startet, latscht vorwärts,die varguls kommen mir sehr nah in der Flankem vergeigt seine Komplette Magie, das wars...


    Ich greife mit den 2 Blöcken an, einmal die Zombies und einmal das große Ghoul Regiment. Magie gibts einmal den Feuerkäfig (auf die Fluchtritter) und einmal 2w6 st4 auf typen in Basenkontakt ( Ghoule) zauber, beide kommen durch.
    Beschuss von hinten mit den Viefrassen auf den Leichkarren von vorne mit einer Einheit Bleispucker: Batz weg die Mofa, die anderen Bleispucker holzen auf einen Vargulf machen aber nur 1 lp schaden, die Schrottschleuder verfehlt die kleinen Ghoule landet aber knapp in den Zombies im Nahkampf( ca 1,5 gefühlte nm vor meinem Armeestandartentäger) und nimmt 4 oder 5 mit,
    Nahkampf:Normale Oger mit Brecher: die Zombies fallen ohne Gegenwehr, ich überrenne in die kleinen Ghoule;
    Eisenwänste mit Feuermagier: zerledern mit geballter Feuermagie /-Spuck aktion, Aufpralldeluxe normaler Stärke und Plattwatschelattaken die Ghule, ich verliere EINEN! der Rest stirbt durch Kampfergenbis. Ich überrenne in den Nekromanten aus dem Fleischkarren.
    2:
    Er greift mit dem angeschlagenen Vargulf meine Bleispucker an, mit dem anderen meine Normaloger. Mit seinen Fluchrittern in deren Flanke. Die Zombies richten sich in Richtung meiner Eisenwänste
    Magie hat entweder nix gerissen oder war nicht so wild, ich weis es nicht mehr, nur meine Bannrolle hab ich verbraucht um die 5w6 Zombies zu verhindern.
    Nahkampf Varg gegen Blei, er gewinnt ich fliehe vom Feld , er hinterher...
    der Big Fight inner Mitte geht knapp gegen mich aus, ich erschlag aber mit meiner Armeetsandarte seine und seine Ghoule... trotzdem bin ich feige und haue ab. Vargulf und Fluchritter hinterher, weg war ich.
    Komischer Weise habem meine Eisenwänste den Nekromanten erschlagen und sind dann in die letzten zombies gerannt.


    Ich: Meine Gnobblar stellen sich vor dem Vargulf der vom Tisch verfolgt hat in 2er Reihe auf damit ich tausendsechunddreissig Stehen und schiessen Attacken hoffentlich bekomme. Meine Steinschleuder Fährt weg, Bleispucker drehen sich zu den Fluchrittern um draufzu holzen. Die Vielfrasse latschen blöd rum
    Magie: Feuerkäfig auf den heilen Vargulf
    Beschuss auf Fluchritter: 2 oder3 weg
    Nahkampf der Eisenwänste, ich Plätte die Zombies und richte mich neu aus, auf die Fluchritter
    3:
    Er dreht sich zu mir mit seinen Fluch. und Vargulf, der zweite düst um die Gnobblar rum in Richtung meiner Schleuder
    Seine Magie: Er macht den Varg heile und füllt die kompletten Fluchtritter auf


    Ich greife die Fluchritter an, mit den Bleispuckern in die Flanke der Fluchritter, ( jeweils über10 gewürfelt) die Vielfrasse kommen endlich auch im Nahkampf an drehe meine unnützen Gnobblar zum Vargulf
    Magie klappt nix oder wird gebannt oder sowas in der Art
    Schleuder patzt und steht doof rum
    Nahkampf: Feuermagier wird erschlagen, die Hälfte meiner Oger auch aber die Geballte Übermacht von Ogern hinterlässt nur den Vampirchef der dann wegen dem Krampfergebniss abnibbelt. Allgemeines neu ausrichten
    4:
    er greift mit den Vargul..fen/fi/fs/feten was auch immer meine Schrottscheluder und meine Gnobblars an beide vergeigen die Entsetzenstest und hauen ab, die Gnobblar zu kurz, (Vargulf angeguckt-plopp tot) die Schleuder düst in nen Berg und zersört sich halb selber


    ich Angriff auf den Gnobblar Jäger Vargulf, die Vielfrasse schaffen es... Wir einigen uns auf ein Unentschieden :} wobei ich glaube ich hätte gewinnen können



    Evtl ist nicht alles exakt so gewesen aber in den Legenden wird man es so lesen. War nicht so eine starke Vampirliste denke ich und die Würfel haben eindeutig für mich gerockt

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • celaeno meinst du jetzt es sei regeltechnisch legal oder wie? wäre ja für offizielle spiele schon interessant


    Jap meine ich :)


    13 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion

    Waren also doch Fluchritter wie man aus dem Bericht lesen kann.


    Evtl ist nicht alles exakt so gewesen aber in den Legenden wird man es so lesen. War nicht so eine starke Vampirliste denke ich und die Würfel haben eindeutig für mich gerockt


    Sieht so aus. Gratuliere zum Sieg!