Khemri eratta?

• doo jetzt hab ich se geslöscht :tongue:
    ich trottel: Aber nein hier ist sie wieder:
    ARMEELISTE 3500 Pkt

Kommandanten

1 Erzmagier (5 Bannrollen+ Stufe 4) 355
    1 Erzmagier ( Stufe4 + Buch von Hoeth) 355
    1 König (Zweihand + Zwergenmuskete + Gromlir. + Schild
    Meisterrune des Stahls + Wirrkopf Meisterrune) 303
    Helden

1 Held (Schlachtenbanner, AST, Drachenrüstung, Pferd mit Ithil
    Elfenstolz. ) 198
    1 Held ( Jagdbogen, Schutztalisman, Drachenrüstung, Zweihänder

( im Streitwagen) ) 130
    1 Held (Zweihänder, , Drachenrüstung, Talisman von Saphery ,
    Schutztalisman, ( im Streitwagen)) 125
    1 Thain ( Zweihand+ Zwergenmuskete+ Gromlirüstung + Schild
    + Ausdauerrune) 133
    1 Drachenslayer (Zweihand + Gromli Meisterrüstung + Panzerrune) 119

Kerneinheiten

8 Silberhelme (schw. Rüstung, Schild, mit Kommandogruppe, 244
    Löwenstanderte)
    20 Speerträger (Kommando,) 250
    20 Bogenschützen (Leichte Rüstung) 250

Eliteeinheiten

2 Streitwagen (Pferde) 198
    5 Drachenprinzen (Kommando+ Banner des ark. Schutzes,
    Schwert der Macht) 250
    15 Langbärte (Kommando + Schilde + Langsamkeitsrune) 305
    1 Kanone (Schmiederune + Laderune + Brandrune) 170

Seltene Einheiten

1 Gyrokopter 140

3525

Es sei noch mal die Tatsache erwähnt, dass diese Armee 500(!) pkt weniger aufweisst, als die die von ihrer besiegt wurde ( Khemri+ Skaven)

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Dafür hatten ihr (ohne zu würfeln) den ersten zu bekommen.
    Außerdem habt ihr auch zu einem teil wegen meiner vergessichkeít gewonnen(banner de wirbelden sandes zu spät eingesetzt, banner bei streitwagen und grabwachen ganz vergessen, ...). Das ihr genau den prinzen mit der klinge des setep zum zaubern ausgewählt habt war zufall. Da wären mehr drachprinzen gefallen, und ihr hätten vielleicht nicht den obersten priester angreifen können(ich HASSE überrennenregel) .

Ach ja. Meine armeeliste war:

Kommandanten:
    König
    streitwagen
    leichte rüstung
    speer von ankahrak(leide nicht gewirkt da bei einzigem angriff noch keine wunde)
    Schild des ptra
    Flammender streitwagen
    Goldenes auge des rah nut
    310 Punkte, kam in erste streitwagen einheit

Hochpriester
    Goldenes ankrah
    staubmantel (nicht besonders benutzt)
    bannrolle
    335 Punkte oberster priester

Hochpriester
    Krages des sapesh
    stab des lichts (vergessen)
    urne der aufrufung (hab ich auch vergessen)
    335 Punkte

Helden:
    AST
    leichte rüstung
    Banner des wirbelden sandes (leider erst in 3. runde eingesetzt)
    142 Punkte, in 1. skelettregiment

Prinz
    Klinge des Setep (wurde durch weiße magie zerstört)
    schild
    leichte rüstung
    154 Punkte im 1. skelettregiment

Prinz (kam leider nicht mehr zum kampf)
    Rüstung der zeitalter
    armschienen der sonne
    schild
    152 Punkte stand in den grabwachen

Prinz (HÄTTE in 1-2 runden gyrokopter oder zwergenchar angegriffen)
    Klinge der trauer
    leichte rüstung
    schild.
    154 punkte in 2. regiment sklette

KERN:
    3 Streitwagen
    standartenträger
    symbol des heiligen auges (vergessen hätte aber nicht viel an hartem untergang geändert)
    190 punkte hat mit königsilberhelme angegriffen (mit unentschieden; beide seiten 1 schaden) und wurde dann von 2 streitwagen und einem helden und den speertägern angegriffen

3 Streitwagen
    Standartenträger
    Trugbildbanner (hat etwas zeit verpasst aber nicht soo wichtig)
    190 Punkte (wurde durch tod des priesters auf 1 leben weggemacht)

30 Skelette
    leichte rüstung
    270 punkte (stand eine runde gegen silberhelme wurde danach von drachenprinzen und streitwagen überrant)

30 skelette
    leichte rüstung
    270 punkte (siehe 3. prinz)

ELITE:
    23 Grabwachen
    Standartenträger
    Standarte des rakaph (vergessen und hatte danach keine chanse mehr und hab aufgegeben da ushabties tot wären und ich drachenprinzen nicht mehr erreicht hätte und danach wachen auch tot wären)
    346 punkte

3 ushabties
    195 punkte; waren auf der falschen seite und musten rüberlaufen
    wären überrant worden da ich grabwachenstandarte vergessen hab.

skorpion
    85 punkte hat kanone in der 3. runde ausgeschaltet (oder wars schon die 2. ? )

skorpion
    85 punkte
    als er in der 2. oder 3. runde rauskam war nichts mehr in reichweite und hat nichts volbracht.

Seltene
    Riese
    220 punkte
    wurde angeschossen und geheilt
    nach einiger zeit von silberhelmen stark angeschlagen udn knapp durchs kampfergebnis zerstört und überrant(danach in den priester ;( ) .

MEin verbündeter hatte ein 20 regiment klanratten, ein 40er regiment mti rattling und einen warlock. Hat ein langbartregiment fast ganz zerstört und hat fast keine verluste erlitten.

Der zwergengegner hatte eine kanone, ein regiment langbärte einen drachenslayer und einen gyrokopter (einzige einheit die was bewirkt hat; aber erst nach flucht vor grabwachen)

PS: EDIT FUNKTION RULT

• Hey dafür haste auch vergessen artilleriewürfel beim Rauskomen des Skorpions zu werfen was natürlich auch als NAchteil unserer Seits zu werten ist.
    Nunja egal. Spaß gemacht hat se die Schlacht und dass ist die Hauptsache! :]

Im Übrigen will ich auch nen Skorpion haben sau fein die Dinger!

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

2 Mal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

• back to topic zum thema khemri vs chaos ,kehemri kann mit chaos gut mithalten ,ist eben nur ein andeer spielstil.he vs khemri tun mir ehrlich die elfen leid. he sind meiner meinung nach ein eher durchschnittliches volk .khemri ist sehr stark wenn man versteht es mit ihnen umzugehen .zu der
    he armeeliste oben dein erzmagier hat eine magiebannede spruchrolle zuviel gehabt .5 st sind 125 punkte oder kosten die bei he nur 20 p?!?
    die armee von crazy monkey hääten mir zu wenig skellete für diese punktezahl und mir hääten schädelkatapulte gefehlt . hätte 2stück gespielt und als wächter einen riesen aber das ist geschmackssache.

Gruss Goldi

• Magiebannende Spruchrollen kosten bei den Hochelfen nur 20 Pkt. Bei denen sind doch alle mag. Gegenstände billiger!

"@ crazy monkey :

• @goldi:ja die bannrollen kosten bei den HE nur 20 punkte(alle gewöhnlichen magischen gegenstände sind bei den he um 20% billiger)

also was mich persönlich angeht,finde ich es ein wenig nunja,merkwürdig khemri mit chaos zu vergleichen,sicherlich sind khemri net schlecht,aber wenn ein chaos spieler auf einen khemri spieler trifft,und beide vom können her gleichzt gut sind,denke ich das chaos massakert.
    Aber wie gesagt,nur persönliche meinung ;)
    mfg,Drakon

edit.mist,siire ezechiel war schneller ;(

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• thx für info wusste ich gar nicht!

na ja .wenn man überlegt wie schwer es ein chaosgeneral im nahkampf gegen meinen könig hat . muss ich eigentlich sagen chaos hat sehr gute chancen gegen khmeri aber wie schon gesagt .mein könig zerfezt eine einheit chaosritter in einen zug ohne probs .
    schwert der zerstörung (jeder gegenr im base to base kontakt bekommt 2 s 7 hits mit toddesstoss.

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Goldi: Ich wollte erst das katapult einsetzten aber als die zwerge dazukamen hab ich das rausgenommen, da das bis jetzt in jeden schlacht weggeschossen wurde von den scheiß kanonen.
    Skelette wochte ich erst noch mehr reinnehmen aber andere einheiten waren mir wichtiger und hatte nich mehr genug punkte.

Ich finde persöhnlich HE recht stark (nicht so stark wie chaos). Kann aber auch nur sein dass ich mit der spielweise von ezechiel probleme hab.
    Die habe eine sehr starke magie(alle lehren + starker eigener), Magische gegenstänge 20% billiger(was ich deutlich zu dreist finde), Außerdem haben die auch viele verdammt gute gegenstände(z.B. buch von hoeth, ...) , 1+ auf alle banversuche ist auch nicht zu verachten. Ich finde Silberhelme für kerneinheiten fast zu stark (ich weiß chaosritter suich noch stärker aber beim chaos ist auch alles anders mit der auswahl), Die schwere panzerrung und schnelligkeit von denen und der Drachenprinzen finde ich einfach sehr hart(zum glück hab ich keinen Bretonengegner).
    Mir fehlt warscheinlich nur sowas wie ne kanone oder sowas gegen die schwergepanzerten.

Was macht ihr gegen so stark gepanzerte sachen?
    Mir fielen bis jetzt nur ushapties und riese ein, die werden aber recht leicht weggeschossen und wenn die auf der falschen seite stehen ich auch scheiße.

• wieviel punkte hast du von den 3500 abbekommen ?
    jo wenn es dir immer zusammengeschossen wird glaub ich dir gerne das das nerven kann .lade wäre gegen die elfen auch ned schlecht gewesen .mit dem golden ankhra oder magst du die lade nicht?

gruss GOldi

• Ich habe noch keine lade.
    ist aber bestellt.
    Bei MW von 8 oder höher würde ich die lader aber erst in grüßeren schlachten einsetzten(die machen wir zum glück oft genug).

Wir haben 4000 punkte gespielt. Mein Skavenfreund hatte so ca 650 punkte (hat nicht mehr; ist aber auch in bestellung) udn ich den rest.

Die gegner hatten wie gesagt 500 punkte weniger da sie nicht so viel zusammengekriegt haben(zwerg hatte viele modelle bei freund vergessen :mauer: )

• glaub mir die lade rentier sich gegen mw 8 auch schon .hat mir sogar schon gegen chaos khorne sehr geholfen. gegen elfen genial gegen ihre speerschleudern und gegen silberhelme .die muss du nur 2 züge irgendwie aufhalten .ab dem 3ten zug hat kein normaler spieler mehr bannrollen .

Gruss Goldi