28. Einheitenwoche Dämonen des Chaos - Herrscher des Wandels

  • Generell würde ich sagen, dass Grosse Dämonen in den Listen die ich hier so gesehen habe, keinen häufigen Einsatz erfahren.
    Wie seht ihr das beim besten der Magieanwender? In welchem Punkterahmen wird er attracktiv, was wären die besseren Alternativen, bitte teilt eure Erfahrung mit uns.



    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute sind dran:


    Herrscher des Wandels


    und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000-3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    leider nicht, weil Matt Ward ihn zu einem völlig überteuerten drittklassingen Hybriden gemacht hat


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Würde ich ihn spielen wohl : Stufe 4; doppelköpfig, Meister der Zauberei (Lehre d. Lebens, um sich selbst zu heilen, Nachwachsen auf Zerfleischerhorden, Fleisch sei Stein etc.)


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    mit +6 jeden Spruch quasi unbannbar machen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    -


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    -


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Nein, aber so wie der Herrscher jetzt ist, ist er einfach viel zu teuer, weswegen man auf andere große Dämonen setzten sollte, die zwar auch zu teuer sind aber für ihre Punkte trotzdem viel mehr können.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3-; verstehe nicht, weshalb er nicht automatisch Stufe 4 hat, wie der Herold d. Tzeentch einen 4+ Rettungswurf besitzt, dafür dann aber nur 2-3 Attacken hat. Dann würde seine einzige Aufgabe das Zaubern sein und er könnte in Combat 8 spielen, mit doppelköpfig und Meister der Zauberei effektiv eingesetzt werden; Dafür würde ich auch 500 Punkte bezahlen. So ist er einfach nix Halbes und nix Ganzes. Dass er einen schlechteren Rew als ein Herold besitzt und nicht automatisch Stufe 4 ist, ist einfach nur affig, Herolde stehen höher in Tzeentchs Gunst?!


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Der einzige gr. Dämon, der mir vom Modell her gefällt.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.