Colorbleeders Necron Geländebau

• Hallo,

ich habe mich jetzt mal (endlich) an das Thema Geländebau herangewagt. Seid gewarnt, das sind meine ersten Schritte ;)

Ziel ist es, zuerst einmal ein paar Geländestücke passend zu den Necrons zu erstellen. Dabei orientiere ich mich an dem klassischen Look und auch erstmal an 'klassischen' Ideen: Nämlich Kristallen.

Ich habe mir etwas Styrodur zugelegt (in wunderschönem Rosa) und das sind die ersten Ergebnisse, noch unbemalt:

Externer Inhalt i950.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich will noch weitere Stücke basteln, und würde mich freuen, wenn ich euren Input dazu bekommen würde. Bitte versucht, konstruktiv zu sein - meine ersten Ideen sind sicher eher Basics und schon durch viele andere im Netz umgesetzt worden. Mir geht es daher primär um die Verbesserung meiner Skills. 8)
    Die Dinger werde ich dann sukzessive auch bemalen.

Da ich die nächsten zwei Wochen Urlaub habe, hoffe ich, ein paar Sachen fertig zu bekommen.

lg, colorbleeder

• ...und hier dann auch gleich bemalt:

• Mein erster Gedanke war: Kristall aus Styrodur - das sieht bestimmt seltsam aus.
    Dann hab ich die bemalten Bilder gesehen und muss sagen - Das gefällt mir! :thumbsup:

Ich kenne die Necrons ja eher von Dawn of War (Dark Crusade) als auf dem Spieltisch, aber wenn es dir hilf, könnte ich vielleicht ein paar Screenshots ihrer Gebäude da machen. So Generatoren oder Geschütze sähen bestimmt klasse aus und sind glaube ich nicht allzu schwer.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Mein erster Gedanke war: Kristall aus Styrodur - das sieht bestimmt seltsam aus.
    Dann hab ich die bemalten Bilder gesehen und muss sagen - Das gefällt mir! :thumbsup:

Ich kenne die Necrons ja eher von Dawn of War (Dark Crusade) als auf dem Spieltisch, aber wenn es dir hilf, könnte ich vielleicht ein paar Screenshots ihrer Gebäude da machen. So Generatoren oder Geschütze sähen bestimmt klasse aus und sind glaube ich nicht allzu schwer.

Greetz
    Grobo

Klar, gute Idee, danke!
    Da ich das Spiel selbst nicht habe, wäre das sehr hilfreich.

• Danke!
    Hier mal WIP-Bilder von den nächsten Geländeaufstellern:

Fehlt halt noch die komplette Kantenbetonung und Schattierung.

• Moin.
    Das sind echt tolle Geländestücke.Will demnächst anfangen mir ne platte zu Basteln.
    Dazu gehören natürlich auch Geländestücke.
    Und ich lasse mich da gerne Inspirieren.

Das habe ich für 2012 auch vor. Vielleicht kann man sich ja austauschen. Will auch hier wegen des geringen Gewichts vor allem Styrodur verwenden.
    Wenn ich dazu komme, poste ich dieses Projekt auch hier.

• Das habe ich für 2012 auch vor. Vielleicht kann man sich ja austauschen. Will auch hier wegen des geringen Gewichts vor allem Styrodur verwenden.

Wenn ich dazu komme, poste ich dieses Projekt auch hier.

Habe gerade erst mit 40k und den Necron`s angefangen,deshalb werde ich wahrscheinlich ein Projekt daraus machen sofern es die Zeit zulässt.
    Wenn ich denn soweit bin werde ich wohl auch mal ein paar Bilder hochladen.

• @Colorbleeder:

Klar, gute Idee, danke!
    Da ich das Spiel selbst nicht habe, wäre das sehr hilfreich.

Sorry! Das habe ich erst heute gelesen. Der Thread ist mir wohl bisher immer durchgerutscht... :augenzu:

Bei einer kurzen Google-Suche nach verströste-Bildern bin ich auf das da gestossen:
    http://images.dakkadakka.com/gallery/2009/9…er%2040,000.jpg

Die Idee hatte ich (logischerweise) nicht als erster... :O

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Cool, danke!

Ich habe mir btw seit ca. ner Woche DoW installiert, extra um mal wieder Necrons da zu zocken :tongue:

• Und hier die Ruinen, bemalt:

Sowie eine neue, etwas größere Ruine, als WIP:

lg, c.

• In einer Welt wo blutrünstige Dämonen aus dem nichts auftauchen und 3m große Superman abklatsche herumfliegen verzeihe ich solche Verstöße :)

Sieht auf jeden Fall beeindruckend aus, bei den Gebäuden der Necrons würde ich aber zu geschwungeneren formen tendieren, solche Klötze wie auf dem Bild von Grobo werden denen nicht gerecht..

MfG

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Hehe, das mit der Winkelkonstanz ist gut! Jetzt muss ich nur noch genau so feilen können ^^
    Zum Thema Gebäude: Naja, es sollen mehr oder weniger halt Ruinen sein. Bisher war es nicht mein Anspruch, dass die Granitblöcke direkt von den Necs erbaut worden sind. Es sollen einfach Überreste irgendeiner Zivilisation sein, unter deren Oberfläche eine Statsisgruft liegt.
    Mal sehen, ist für mich ja auch echt alles noch ein großes Versuchsfeld. Die neue Ruine ist ja deutlich größer und ich bin gespannt, wie dann fertig aussieht.

• So, die große Ruine ist nun auch fertig:

Und mal ein Gruppenbild mit Necrons:

Als Nächstes werde ich mal so eine Art Inka-Necron-Pyramide probieren. Im Prinzip quadratische Flächen, die nach oben verjüngend aufeinander liegen. Bin gespannt, was dabei herauskommt.