Hi fahr bald auf ein Tunier und wollt nur mal fragen was ihr so von dieser Liste haltet.
2 Kommandanten: 565 Pkt. 22.6%
4 Helden: 317 Pkt. 12.6%
7 Kerneinheiten: 977 Pkt. 39.0%
2 Eliteeinheiten: 355 Pkt. 14.2%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
Kriegsherr, General
+ Kriegssänfte -> 35 Pkt.
+ Wachratte, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Grauer Prophet
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Skalm, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 100 Pkt.
- - - > 340 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Häuptling
+ Schild -> 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 72 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Opalamulett, Warpenergie-Kondensator -> 35 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Warlocktechniker
+ Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian -> 50 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Warlocktechniker
+ Verdammnisrakete -> 30 Pkt.
- - - > 45 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
35 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 350 Punkte
31 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 240 Punkte
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 225 Punkte
39 Skavensklaven, Musiker
- - - > 80 Punkte
40 Skavensklaven, Musiker
- - - > 82 Punkte
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
- - - > 90 Punkte
30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seuchenbanner -> 30 Pkt.
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 2500
Stufe 2 Warlock und Grauer kommen in einen oder beide Klanrattenblöcke und Zaubern halt. Je nach Gegner bekommt der graue nur Untergang oder auch Seuche. (13. lohnt sich nicht, da man nur 4 Würfel zum Zaubern verwenden darf). Die Verdamnisrakete wird mit Schwefelsprung in die Gegnerische Flanke gebracht, und trifft dadurch hoffentlich etwas brauchbares (hat bis jetzt meistens funktioniert).
Kriegsherr, Standartenträger und 3. Warlock kommen in die Sturmratten, wobei die letzten beiden im 2. Glied stehen.
Die Sklavenblöcke fangen die ersten Angriffe ab. Da wird dann entweder reingeballtert oder die Sturmratten/Seuchenmönche greifen an, oder das Rad fährt rein (oder alles ). Die anderen Einheiten kümmern sich dann noch um die Flanken.
Gossis kundschaften oder kommen in Reserve, je nach Gegner und räumen Kriegsmaschienen ab und nerven ein bischen.
Warplitze ballert, eh klar
Bei der Ausrüstung vom Kriegsherrn bin ich mir noch nicht ganz sicher, hab da schon verschiedenes überlegt. z.B. die Warlockmodiefizierte Waffe statt der Ogerklinge, oder Stärketrank und Schwert des schnellen Todes.
Irgendwie weiß ich da nicht so genau was etwas birngt.
Beim Grauen hab ich mir überlegt die Energiespruchrolle mitzunehmen um einmal den 13 aus der Reserve zu holen (braucht dann nur 9, schafft man gut mit 3 Würfel), weiß aber nicht ob sich das wirklich lohnt.
So jetzt hab ich einfach mal ein paar Gedanken weitergegeben, hoffe es kann mir wer beim Feintuning helfen.
LG Jack