2500 Tunierliste

  • Hi fahr bald auf ein Tunier und wollt nur mal fragen was ihr so von dieser Liste haltet.


    2 Kommandanten: 565 Pkt. 22.6%
    4 Helden: 317 Pkt. 12.6%
    7 Kerneinheiten: 977 Pkt. 39.0%
    2 Eliteeinheiten: 355 Pkt. 14.2%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Kriegsherr, General
    + Kriegssänfte -> 35 Pkt.
    + Wachratte, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Skalm, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 100 Pkt.
    - - - > 340 Punkte


    *************** 4 Helden ***************
    Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 72 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opalamulett, Warpenergie-Kondensator -> 35 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Warlocktechniker
    + Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian -> 50 Pkt.
    - - - > 65 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete -> 30 Pkt.
    - - - > 45 Punkte


    *************** 7 Kerneinheiten ***************
    35 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 350 Punkte


    31 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 240 Punkte


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 225 Punkte


    39 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner -> 30 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2500


    Stufe 2 Warlock und Grauer kommen in einen oder beide Klanrattenblöcke und Zaubern halt. Je nach Gegner bekommt der graue nur Untergang oder auch Seuche. (13. lohnt sich nicht, da man nur 4 Würfel zum Zaubern verwenden darf). Die Verdamnisrakete wird mit Schwefelsprung in die Gegnerische Flanke gebracht, und trifft dadurch hoffentlich etwas brauchbares (hat bis jetzt meistens funktioniert).
    Kriegsherr, Standartenträger und 3. Warlock kommen in die Sturmratten, wobei die letzten beiden im 2. Glied stehen.
    Die Sklavenblöcke fangen die ersten Angriffe ab. Da wird dann entweder reingeballtert oder die Sturmratten/Seuchenmönche greifen an, oder das Rad fährt rein (oder alles ). Die anderen Einheiten kümmern sich dann noch um die Flanken.
    Gossis kundschaften oder kommen in Reserve, je nach Gegner und räumen Kriegsmaschienen ab und nerven ein bischen.
    Warplitze ballert, eh klar
    Bei der Ausrüstung vom Kriegsherrn bin ich mir noch nicht ganz sicher, hab da schon verschiedenes überlegt. z.B. die Warlockmodiefizierte Waffe statt der Ogerklinge, oder Stärketrank und Schwert des schnellen Todes.
    Irgendwie weiß ich da nicht so genau was etwas birngt.
    Beim Grauen hab ich mir überlegt die Energiespruchrolle mitzunehmen um einmal den 13 aus der Reserve zu holen (braucht dann nur 9, schafft man gut mit 3 Würfel), weiß aber nicht ob sich das wirklich lohnt.


    So jetzt hab ich einfach mal ein paar Gedanken weitergegeben, hoffe es kann mir wer beim Feintuning helfen.


    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • N paar Dinge von ner Nicht-Ratte:


    Vll mehr Gossenläufer damit du auch wirklich mit allen KMs und deren Schutz klarkommst?
    Ist der 3. Warlock echt nötig?
    Sind so viele Waffenteams echt nötig?
    Rattenoger würd ich auch nett finden.
    Willst du nicht richtig fies mit ner Brut spielen?
    peace

  • Jo also deine Liste überzeugt mich.
    Nur, wenn du den KH wirklich zum General machen willst, wovon ich abraten und lieber den grauen wählen würde, dann sollten die beiden den Talisman tauschen.
    Mit dem 13. haste Recht. Entweder ist er zu schwierig (unmöglich) zu sprechen, oder du nimmst ne Energierolle und dein Gegner grinst dich mit den worten "Dann nehm ich meine Bannrolle" an. So ist der graue schon ganz gut, ich frag mich nur ob er den Skalm wirklich braucht, oder ob du da nicht was besseres (unterstützendes) findest.
    Ich hab jetzt leider die Punktkosten nicht auf dem Schirm, aber könntest du dem Kondensator-Warlock nicht besser den Schattenmagneten, anstelle des Opal... geben? So n bisschen Feuerschutz kommt doch immer mal ganz gut.


    Alternative Waffe für den KH wär für mich auch noch die Tränenklinge. Und Wachratte!? Die würd ich doch eher streichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skratak ()

  • also was fehlt für eine fiese turnierliste ist auf jeden fall die höllengrubenbrut und das seuchenmenetekel. Außerdem würde ich drei warlocks spielen und alle mit einem der bösen spielzeuge spielen. Dann kommt es noch drauf an wie du genau spielst. Wenn dir auch der fluff wichtig ist dann sind die sturmratten ok aber sonst sind sie nicht ganz so stark. abgesehen davon wäre eine zweite WBK nicht schlecht. Ich würde ungefähr so spielen
    1 Kommandant: 305 Pkt. 12.2%
    5 Helden: 561 Pkt. 22.4%
    4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 17.0%
    4 Seltene Einheiten: 580 Pkt. 23.2%



    Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Skalm, Energiespruchrolle - 305 Pkt.


    Seuchenpriester, St.2, Lehre d. Seuche, Flegel, Seuchenmenetekel - 289 Pkt.
    Häuptling, Schild, Ast, Sturmbanner - 122 Pkt.
    Warlocktechniker, Verdammnisrakete - 45 Pkt.
    Warlocktechniker, Todeswindkugel - 40 Pkt.
    Warlocktechniker, Bronzesphäre - 65 Pkt.


    40 Klanratten, Schilde, M, S, C, Giftwindmörser - 265 Pkt.
    60 Skavensklaven - 120 Pkt.
    60 Skavensklaven - 120 Pkt.
    60 Skavensklaven - 120 Pkt.


    40 Seuchenmönche, M, S, C, Seuchenbanner - 335 Pkt.
    5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken - 90 Pkt.


    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle - 250 Pkt.
    Todesrad - 150 Pkt.
    Warpblitzkanone - 90 Pkt.
    Warpblitzkanone - 90 Pkt.


    Insgesamt: 2496

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

    Einmal editiert, zuletzt von real-druchii ()

  • Abgesehen davon ist das wohl die unfairste Skavenliste die man spielen kann, real druchiii :)
    Ich hoffe mal auch schwer, dass es eine Begrenzung für die Modelle einer Einheit gibt. Skaven so zu spielen wird auf Turnieren fast nie möglich/erlaubt sein.

  • also damit es die fieseste ist fehlen noch mehr gossenläufer :D Außerdem geht es ja um ein turnier da muss es doch schön hart sein! Könntest du mal die beschränkungen posten, dann kann ich auch listen schreiben die man evt auch spieln kann

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • Für ein Tunier finde ich beide Listen nicht besonders gut geeignet. Wobei mir da die von real-druchii noch besser gefällt.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Allgemeine Beschränkungen: - maximal 2500 Punkte - Armeestandartenträger dürfen die selbe nicht-magische Ausrüstung tragen, die ihrem Armeebuch-Eintrag ohne Armeestandarte erlaubt ist - maximal 3 gleiche Auswahlen - maximal 3 Modelle, die in der Schussphase Schaden mit Schablonen verursachen können (3 Zoll-, 5 Zoll- und Flammenschablone, sowie Kanonen); exklusive magische Gegenstände und Atemattacken - maximal 4 Kriegsmaschinen - maximal 3 Modelle mit der Sonderregel „Niederwalzen“ mit Stärke 4+ - maximal 3 fliegende Einheiten (inkl. Charaktermodelle) - maximal 50 Modelle, die in der Schussphase Schaden verursachen können, mit einer Reichweite von mehr als 20 Zoll, der Sonderregel Plänkler oder Gift (exkl. Kriegsmaschinen) - Einheiten dürfen maximal 400 Punkte (inkl. Kommando, magische Gegenstände, Male, etc.) kosten (Charaktermodelle ausgenommen) - maximal 40 Modelle pro Einheit
    Magie: - maximal 10 eingesetzte Magiewürfel pro Phase - maximal 2 eingesetzte EW/BW mehr als die Winde der Magie ergeben haben - jeder Meister eine Lehre reduziert die zusätzlich zu den Winden erlaubten Energiewürfel um 1, solange das Modell im Spiel ist - maximal 4 Energiewürfel pro Zauberspruch - maximaler Bonus auf Zauberwürfe von +6 - der Zauber „Nachwachsen“ kann nicht auf Monster und Streitwagen angewendet werden - gegen die Zauber „Bewohner der Tiefe“, „Finale Transmutation“ und den „Grauenhaften 13ten
    Spruch“, sowie gegen den „Höllentor“ Stärke 11-12 Effekt funktioniert „Achtung Sir!“, sofern die normalen Voraussetzungen dafür gegeben sind - maximal 2 Gegenstände/Runen, die einen Zauber automatisch bannen; Gegenstände/Runen, die einen Spruch zerstören oder die Magiephase beenden können, zählen doppelt gegen diese Beschränkung


    Skaven: - maximal 12 Gossenläufer mit Giftschleudern - maximal 5 Auswahlen aus: Grauer Prophet, Höllengrubenbrut (zählt 2, max. 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max. 1), die dritte Einheit Sklaven, Verdammnisrakete, Bronzesphäre, Sturmbanner

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • 2 Kommandanten: 530 Pkt. 21.2%
    4 Helden: 317 Pkt. 12.6%
    6 Kerneinheiten: 723 Pkt. 28.9%
    3 Eliteeinheiten: 544 Pkt. 21.7%
    3 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 13.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Kriegsherr, General
    + Kriegssänfte -> 35 Pkt.
    + Ogerklinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -> 80 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Skalm, Widerwärtiger Talisman, Magiebannende Rolle -> 85 Pkt.
    - - - > 325 Punkte


    *************** 4 Helden ***************
    Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 72 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opalamulett, Warpenergie-Kondensator -> 35 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Warlocktechniker
    + Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian -> 50 Pkt.
    - - - > 65 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete -> 30 Pkt.
    - - - > 45 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    36 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 357 Punkte


    26 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 202 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner -> 30 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    11 Seuchenschleuderer, Champion
    - - - > 189 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2500



    So jetzt hab ich einen Block raus und dafür Seuchenschleuderer und ein Seuchenklauenkatapult rein.
    Brut will ich nciht einsetzten. 1. hab ich das Modell nicht, 2. muss es doch auch ohne Brut möglich sein zu spielen.

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • ich bin 23 von 46 geworden, was aber vorallem damit zusammenhängt, dass ich sehr selten spiele und so einige Spielfehler gemacht hab.
    Bin mit der Liste aber eigentlich zufrieden gewesen.


    Hab jetzt nochmal probiert sie ein bischen umzuschreiben:


    2 Kommandanten: 558 Pkt. 22.3%
    5 Helden: 478 Pkt. 19.1%
    6 Kerneinheiten: 767 Pkt. 30.6%
    4 Eliteeinheiten: 561 Pkt. 22.4%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 3.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Kriegsherr
    + Schild -> 3 Pkt.
    + Kriegssänfte -> 35 Pkt.
    + Warlockmodifizierte Waffe, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm -> 90 Pkt.
    - - - > 218 Punkte


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Skalm, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 100 Pkt.
    - - - > 340 Punkte


    *************** 5 Helden ***************
    Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner -> 75 Pkt.
    - - - > 122 Punkte


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
    + Seuchenschleuder -> 16 Pkt.
    + Widerwärtiger Talisman -> 30 Pkt.
    - - - > 181 Punkte


    Warlocktechniker
    + Skavenbräu -> 50 Pkt.
    - - - > 65 Punkte


    Warlocktechniker
    + Bronzesphäre -> 50 Pkt.
    - - - > 65 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete -> 30 Pkt.
    - - - > 45 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    26 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 202 Punkte


    40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    + Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 405 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    32 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner -> 30 Pkt.
    - - - > 279 Punkte


    6 Seuchenschleuderer
    - - - > 96 Punkte


    6 Seuchenschleuderer
    - - - > 96 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2500



    Allgemeine Beschränkungen:
    - maximal 3 gleiche Auswahlen
    - maximal 3 Modelle, die in der Schussphase Schaden mit Schablonen verursachen können (3 Zoll-, 5 Zoll- und Flammenschablone, sowie Kanonen); exklusive magische Gegenstände und Atemattacken
    - maximal 4 Kriegsmaschinen
    - Einheiten dürfen maximal 400 Punkte (inkl. Kommando, magische Gegenstände, Male, etc.) kosten (Charaktermodelle ausgenommen)
    - maximal 40 Modelle pro Einheit


    Skaven:
    - maximal 10 Gossenläufer mit Giftschleudern
    - maximal 5 Auswahlen aus: Grauer Prophet, Höllengrubenbrut (zählt 2, max. 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max. 1), die dritte Einheit Sklaven, Verdammnisrakete, Bronzesphäre, Sturmbanner, Energiespruchrolle beim Grauen Propheten


    Der Graue als General und der Ast kommen in die Klanratten die hoffentlich nie einen Nahkampf sehen. Der Kriegsherr und der Skavenbräuwarlock kommen in die Sturmratten die ich als Horde aufstell.
    Der Seuchpriester kommt in die Seuchenmönche, bei den Schleuderern bin ich mir nicht sicher ob es besser ist, 2* 6 oder 1* 12 zu spielen.
    Somit hab ich dann auf jeder Flanke eine Einheit die im Nahkampf nicht nur zuschaut und sogar ohne General auskommt da sie 10, bzw. 9 MW haben.

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • Ich würde den Seuchenpriester ohne Seuchenschleuder spielen, erst recht wenn du ihn in die Mönche steckst. Meistens müssen dann mehr eigene als gegnerische Modelle testen. Spielst du ihn ganz am Rand des Regiments sind es meistens 3 Modelle der eigenen Einheit und keins bis max. 3 Modelle der gegnerischen Einheit. Spielst du ihn in der Mitte der Reihe sind es meistens 5 Modelle der eigenen Einheit und auch hier nur max. 3 Gegnerische! Auch wenn man mit Mönchen nur auf die 6 verpatzt gleicht sich das nicht aus. Ganz abgesehen davon, dass er auch selber testen muss. Die Seuchenschleuder lohnt sich für ihn nur, wenn du ihn in Seuchenschleuderern spielst. Da müssen sowieso alle testen. Ansonsten tut es der normale Flegel genau so gut.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"