Dunkelelfen-1000

  • huhey,
    bin nun mal endlich wieder zum hobby gekommen und wollte wieder mit dunkelelfen anfangen...
    also was ich an figuren habe:
    -40*Krieger mit schild (ink.komando)
    -32*schützen
    -10*Echsenritter (ink.komando)
    -40*schwarze kosaren (ink.komando)
    -RSS
    -Zauberin
    -AST-Adligen
    -Hochgeborener/Adliger auf Echse
    -Hydra



    0 Kommandant
    1 Held: 160 Pkt. 16.0%
    3 Kerneinheiten: 665 Pkt. 66.5%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%


    *************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opferdolch -> 25 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 160 Punkte
    (kommt zu den Kriegern)


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion (5mann breit, 6 tief)
    - - - > 225 Punkte


    12 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 120 Punkte


    28 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000

    Nun würde ich gerne eure Einnschätzung zu dieser Liste haben, ^^
    Gegner ist noch unbekannt. Wahrscheinlich Orks/Goblins, HE, Skaven od. Imperium



    mfg. und Dank im Voraus

    Rarator

  • Nimm die Korsaren raus. Elite fehlt. Echsenritter sind zwar gut aber die spiel ich erst bei größeren spielen.
    Ersetz die Korsaren lieber durch Schützen.
    Schaff dir auch Elitetruppen (Henker oder Garde, was du bevorzugst!!)
    Schwarze Magie ersetzen durch Schatten.

    25.000 Pkt Dunkelelfen
    8.000 Pkt Imperium
    4.500 Pkt Dark Eldar

  • Nimm die Korsaren raus. Elite fehlt. Echsenritter sind zwar gut aber die spiel ich erst bei größeren spielen.
    Ersetz die Korsaren lieber durch Schützen.
    Schaff dir auch Elitetruppen (Henker oder Garde, was du bevorzugst!!)
    Schwarze Magie ersetzen durch Schatten.


    ein paar fragen dazu:
    1.Wieso sollen die schwarzen Korsaren raus?
    2.Weshalb? die Korsaren durch Schützen ersetzen?
    3.Ist die schwarze Garde bei 1000pkt nicht zu teuer?
    4.Warum Schwarze Magie durch Schatten ersetzen?


    danke im voraus,


    mfg.Rarator

    Einmal editiert, zuletzt von Rarator ()

  • bei 1000pkte ist die liste so wie sie ist gut genug um mit allem fertig zu werden...hydra bei 1000 ist echt hart...
    ich spiele selten musiker...frag mich nicht warum ;) ebenso kannst du dir die schilde bei den sperris sparen und lieber mehr einpacken...korsaren vllt auf 25 reduzieren, reicht in der regel...den schützen schilde + musiker verpassen (hier ausnahme von meiner regel :D )


    bei kleinen spielen lohnt lehre der schatten nicht, erst bei einer erze stufe3 aufwärts, darunter ist schwarze magie auf jeden fall stärker...


    kann mich der meinung von dem vorredner nicht ganz anschließen, echsenritter sind gerade bei kleinen spielen sinnvoller als bei großen, da sie viel aushalten, nackt nicht viel kosten und nicht in großen einheiten stecken bleiben, einfach weil es die kaum gibt...garde ist nicht schlecht, aber für 1000pkte definitiv zu teuer, es sei denn man spielt nur 15 oda so und henker machen bei kleinen spielen erst recht keinen sinn....

  • bei 1000pkte ist die liste so wie sie ist gut genug um mit allem fertig zu werden...hydra bei 1000 ist echt hart...
    ich spiele selten musiker...frag mich nicht warum ;) ebenso kannst du dir die schilde bei den sperris sparen und lieber mehr einpacken...korsaren vllt auf 25 reduzieren, reicht in der regel...den schützen schilde + musiker verpassen (hier ausnahme von meiner regel :D )[...]

    0 Kommandant
    1 Held: 160 Pkt. 16.0%
    3 Kerneinheiten: 664 Pkt. 66.4%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%


    *************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opferdolch -> 25 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    25 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    39 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 249 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 999


    soar....die wäre nun die leicht geänderte version^^
    hmm...schilden bei schützen...und bei krieger nicht...naja...die krieger werden ja glaub kaum selbst den nahkampf suchen...und durch dolch verliert man auch weniger pkt...aber schützen mit schilden?
    nunja...in welcher formation -also wie breit/tief- die kosaren? da weiß ich nicht so wirklich...^^''
    wieso ist denn die hydra auf 1000pkt so stark? ich hab die ursprünglich nur so genommen ohne hintergedanken ^^

  • zu 1.
    Korsaren sind naja wie soll ich sagen... nicht effektiv trifft es am ehesten... kannst sie natürlich mit der Sedrachenstandarte spielen, damit die rasen aber da enden schon die guten Eigenschaften.


    zu 2.
    weil schützen bei kleine spielen durchaus sinnvoll sind. die haben 2 schuss rüstüngsbrechend. damit kannst du schnell mal ein ganzes regiment wegschießen oder zur panik bringen.


    zu 3.
    nen 20er Block kannst du spielen. Vorteil: unnachgiebig!!! rennen dir nicht so schnell weg


    zu 4.
    Gerade gegen Gegner mit einer Höheren Grundstärke / Wiederstand ist es durchaus nützlich diese Attribute senken zu können. Außerdem ist das Gedankenskalpell gut bei Delfen. Krieger mit Stärke 8 sind was feines :]

    25.000 Pkt Dunkelelfen
    8.000 Pkt Imperium
    4.500 Pkt Dark Eldar

  • joar leute ^^


    also hier mal ne veränderte liste nach euren vorschlägen:

    0 Kommandant
    1 Held: 150 Pkt. 15.0%
    3 Kerneinheiten: 365 Pkt. 36.5%
    1 Eliteeinheit: 310 Pkt. 31.0%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%


    *************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Furion -> 15 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    25 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile -> 15 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000



    die zauberin halt in die krieger, die halt weiter hinten stehen und nur soweit bewegen wie nötig für zauberin,
    flankiert werden die von den den beiden schützen trupps...
    garde & hydra je nach situation ^^
    besten falls zusammen in den nk X(
    banner der eile halt, damit die eher in den nk kommen...so ne super rüssi haben sie nicht, dass sie es sich leisten können in runde länger beschießbar zu sein ^^ denk ich zumindest, berichtig mich falls ich da total daneben liege
    die zauberin dachte ich mir halt auch dabei möglich auch was an schaden rauspumpen zu können^^
    mal so nebenbei, was sein euer lieblingszauber bei der schwarzen magie?
    bei mir hält sich klingensturm und schwarzes grauen die waage...
    bei beiden hatte ich herrliche erlebnisse...
    klingensturm mit totaler energie gewirkt und max anzahl an würfel gewürfelt :D
    und zauberin hatte lediglich aus ohren/augen geblutet und wusste dann nicht mehr was sie eben gemacht hat ^^
    beim schwarzen grauen mal skaven übel zugespielt, sodass innerhalb 2 phasen zwei horden in panik gerieten und andere noch mitgerissen haben :D


    mfg.

  • anscheinend ist die liste wohl nicht weiter verbesserungswürdig.^^


    soar...also schwarze garde auf einkaufsliste setzen.^^



    nun möchte ich diesen Thread gleich für ne nächste liste nutzen.



    1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
    1 Held: 115 Pkt. 11.5%
    3 Kerneinheiten: 470 Pkt. 47.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener, General
    + Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis -> 100 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin
    + Buch des Furion -> 15 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    21 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000


    tja das wäre meine idee für die liste^^
    nur habe ich keine erfahrung gegen imps und weiß lediglich, dass er vermutlich einen feuermagier einsetzen wird und nen typen mit vielen pistolen... sonst bin ich ratlos^^
    achja, was ich an modelle habe:
    -2*delfen-streitmachtbox
    -16*krieger
    -1*hydra
    -1*zauberin zu fuß
    -je ein Adligen/hb zu fuß & auf echse
    -1*RSS