Was kann dieser 2te Slann ?

• Ich wette auf Goldi!!!
    Echsen biesigen doch ein paar Knochen.Vergiss nicht es geht um den Ruf der Alten!!!

Und deinen... :tongue:

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• aber die konsequenzen eines sieges für goldi könnten verherend sein. hoffe du kannst dir selbst was kochen goldi :D :tongue:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ich kann zwar kochen .wart mal ich koche meistens bei uns zuhause.
    schlachtbericht ist in ca einer stunde fertig .wird eine kleine zusammenfassung was .ihr seht das schon. man möchte aber nicht glauben das der slann seinen 2+ rettungswurf verpazt :mauer:

bis dann Goldi

• Weiß nicht, ob es schon diskutiert wurde (wenn ja, verbannt mich in den Witzethread oder sonst wohin): wenn in den neuen Chroniken die "neue" Himmelsmagie herauskommt (Reichweitenbeschränkung, teilweise schwächer...), ist dann der slann nicht wirklich etwas zu teuer?!?
    Nur als Beispiel: vor einiger Zeit lief ein 5000 Punkte-Spiel gegen Tzeentch (ohne Dämonen, alles sterbliche Anhänger unter Archaons Führung).
    Ich setzte 2 Slann der 2. Generation ein, mehr Magie geht nun wirklich nicht mehr, oder?
    Pustekuchen.
    Chaos zauberte mir soviele Einheiten weg (und bannte nahezu alle Sprüche), dass ich dadurch verlor (etwa 80 % bis zur 5. Runde waren totgezaubert oder durch Magie in die Flucht geschlagen).
    Mal ehrlich, slann finde ich zu schlecht für ihren Ruf - wenn nun aber auch noch die Himmelsmagie entschärft wird (obgleich z.B. der Feuersturm des Verderbens der größte Fehlgriff bei den Zaubern ist, VIEL zu heftig), dann können auch die Schamanen nichts mehr reißen, ergo wird der slann noch mehr geschwächt.

Was meint ihr?

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• meine meinug ist das magie allgemein zu überbewertet wird. echsen können locker mit chaos mithalten ohne probs.
    skaven sind da eher das problem mit magie .aber chaos sit lächerlich ausser tzeentch ist ned schlecht .
    aber mit dem slann zaubern macht schon spass wenn man nicht vergisst das man einen würfel geschenkt bekommt pro spruch wo man zaubert

Gruss Goldi

• Ich finde der Slann hat seinen ruf schon verdient,aber das mit der neuen Himmelsmagielehre finde ich besceuert X( X(

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• sie war einfach zu stark .die neue passt schon .ist einfach nervig wenn einer 3-4 himmelsmagier dabei hat. den kometen finde ich nicht mal so schlimm .nur dieser uranos donnerkeil.viele wie ich auch schon oft übersehen wie stark in wirklichkeit leben ist .beim richtigen gelände viel tötlicher!!

Gruss Goldi

• Mit Uranos Donnerkeil kann man Einfach so den General auschalten.Unfähr ist das schon.

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• Wieso entschärft man dann aber nicht auch andere (offensichtlich zu starke) Sprüche?
    Z.B. der von mir genannte Feuersturm. Es würde vollkommen ausreichen (und wäre nachvollziehbarer), wenn sich die Trefferzahl um die Differenz der beiden Würfelergebnisse erhöht (wenn das Opfer verpatzt) - aber nein, natürlich erhöht es sich gleich um den ganzen Wurf des Zauberers.
    Dadurch starb mein General auf Drache durch 33 (!) Treffer. Ist DAS etwa nicht zu stark?
    Oder Tzeentch, wieso habe ich nur das Gefühl, auch diese Sprüche könnten entschärft werden.
    Himmelsmagie war nun mal der typische Echsenspruch, wenn sie schon diesen magielastigen Ruf haben, auch nur gerecht.
    Jetzt ist er schlechter als viele anderen Schulen, ist so (Beispiel: jeder Feuerspruch hat zusätzlich die Eigenschaft, brennbare Einheiten doppekt zu verwunden. Dadurch IST die Schule stärker als manch andere. Und? Entweder sind ALLE Schulen gleich oder nicht, aber im Moment sind sie es nicht. Wieso also diese (willkürliche) Entschärfung einer bestimmten?!
    War so viel stylischer: Feuer ist gut gegen brennbare, Himmel kommt überall hin, Leben nutzt das Gelände.... aber jetzt? Die kastrierte Himmelsmagie hat nichts besonderes mehr, Null Flair. :(:mauer: ).

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

• aber im gegensatz zu himmel braucht feuer eine sichtline und das ist noch immer sehr stark.vor tzeetch magie habe ich bis jezt noch nicht so angst gehabt. aber das ist eben so ansichtssache.
    der salnn bekommt für jeden spruch einen würfel geschenkt .kann einen 2+ rettungswurf gegen beschuss haben .also der ist auch nach den neuen regel nsicher nicht schwach und seine punkte wert !

Gruss Goldi

• Das mit dem slann stimmt schon, ich sehe ihn auch als sehr gut an (war gestern nur etwas erzürnt beim Schreiben).
    Mir ging (geht) es hier aber mehr weniger um die uralte Grundstzdiskussion, ob der slann oder die Echsen zu stark sind, sondern um die neue Himmelsmagie und die skinkschamanen (die ja nur die Lehre wählen können).
    DADURCH finde ich den slann schwächer, denn die schamanen wiederum sind nun eine zweite Überlegung wert (da sie ja nicht mehr soviel reißen können).

- - - - - - - -

• Die Himmelsmagie ist zwar Stark aber die Echsen sind in der Artellerie dafür schlechter.Sie haben weder Karapulte noch Kanonen.Gleicht sich doch aus,oder? ?(

• Gerade darum geht es (mir) doch: ich finde die Himmelsmagie mit dem update NICHT mehr stark, nicht stärker als Tod oder Leben.
    Ein, zwei heftige Sprüche hat ohnehin jede Schule, mir fehlt nun einfach das "Besondere" am Himmel.
    Wie gesagt, Leben nutzt Gelände, Feuer ist stärker gegen brennbare Einheiten (und zerstört Regeneration!!!!), Tzeentch hat einfach nur fiese Sprüche, Tod ist die klassische Geschossschule.... aber Himmel... nix halbes, nix ganzes mehr. Finde ich. Dadurch sinkt für mich auch die Attraktivität der Schamanen, und dadurch die Macht des Slann.

- - - - - - - -

• Vielleicht bekommen die Echsen bald ein Katapult :tongue:
    Aber so schlimm ist das nicht.Der Slann hatt immernoch ein unglaubliche Macht und Schamanen sind immernoch nützlich für die eine oder andere Aufgabe.Die Echsen bleibt immernoch das stärkste Volk meiner Meinung nach.Aber ist Ansichtssache.

• echsen sind das stärkste volk neben den grünen und vamps.
    der feuersturm ist nicht so stark ,du musst ja immer höher würfeln als dein gegner da kann der gleich enden .wenn ihr beide das gleiche würfelt wars das schon.tot gefällt mir pers . nicht und leben war bei richtigen gelände schon immer stärker als himmel .der komet rottete in einen spiel mal 70 % meiner waldelfen aus weil er so gross wurde . ist alles nur ansichtssache.
    die echsenhaben keine katapulte .brauchen sie aber auch nicht .was skinks alleine ausrichten können habe ich schon leider zu oft gesehen meine waldelfen oder ein chaosspieler sein grosser dämon einfach nur abgeschossen .
    die skinkmangier das nur himmel ziehen dürfen ,finde ich auch etwas unpassend.

Gruss Goldi

• Ich finde es OK das die Skinkschamanen dei lehre des Himmels nehmen
    dürfen :D :D und ein Katapult bei den Echsen wäre ja wohl echt lächerlich :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: das passt einfach nicht zu denen
    P.S ich finde bei der Liste"der überpowersten Völker" ist meiner ansicht nach Chaos ganz ganz weit an der Spitze

• Wie wärs mit nem Dino mit einen Keulenschwanz?Wär doch mal eine idee! :)

• Wäre eigentlich nicht schlecht.Echsen haben eh zu wenig Einheiten finde ich X( X( X(

• Zitat

Original von Nakatus
    Wäre eigentlich nicht schlecht.Echsen haben eh zu wenig Einheiten finde ich X( X( X(

na da gibt es völker die noch weniger haben...
    die echsen sind ja noch relativ vielfältig
    mfg,Drakon

• überpowert ist meiner meinung nach nicht chaos sondern .echsen und grüne .die sind so sau stark wenn man weiss wie .egal in welcher punktezahl.

Gruss Goldi