Was kann dieser 2te Slann ?

  • Hallo alle zusammen


    Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zu den Echsenmenschen.
    Mein Freund Goldi,glaube ich will etwas schummeln.
    Was kann dieser 2te Slann wo er mir dauernd erzählt ?
    Wir spielen Morgen 2500 Punkte. Ich weiss nur das er so einen Frosch einsetzen will.Sein Armeebuch hat er vor mir versteckt.
    Meine Fragen :
    Wieviele Zauberwürfel hat dieser Frosch?
    Ist er schwer zu besiegen?
    Wie gut kann er kämpfen?



    Schöne Grüsse


    Anja


    Achja hat er euch erzählt ,das meine Untoten-Krieger seine elfen gestern komplett ausgelöscht haben ? :D

  • Allgemein kann man sagen das er im Nahkampf wirklich schlecht ist aber im Zaubern genial!Meinst du der 2te die 2te Generation?Wen ja darf er 4teMagie Stufe 5 Würfel plus einen extra Wüefel und er macht keine Zauberpatzer.Wen er Tempelwache hatt ist er Relativ schwer zu besiegen und wen er heilige Tafeln besietzt die im vor Schüssen rettungswürfe gibt kannst du nur im Nahkampf effectiv besiegen.

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Ja genau 2te Generation . Dann hat er also 5 Magiewürfel + 2 wo man sowieso bekommt.
    Ist es sinnvoll wenn ich ,3 x 3 Streitwägen mitnehme und viele Priester?


    Danke DIR



    Anja

  • erstens mal was tust du hier ?
    bescheisse dich nie im gegensatz zu dir :mauer:!dieser sllann kann gar nicht kämpfen er hat keine attacke ausser eine kleine von seinen helfer.
    er ist halt ein magier und mein standartenträger .du siehst noch früh genug was er kann !


    Gruss Goldi


    offtopic: beschwer dich nie wieder das ich zu lange am pc sitze .geh ich weg machst du nur unsinn!

  • Er kriegt 4 und 2 base aber er darf 5 werfen plus einen extra würfel weil er auf der 2ten generation.Streitwagen sind sinvoll weil sie mit aufpralltreffer einige Wachen auschaltet wen er Tempelwachen hatt was ich mal annehme.Priester haben keinen Sinn jedenfall nicht gegen einen Slann!Hatt er den Slann mit Tafeln ausegestattet und wieviele Tempelwachen nimmt er?Generell kann man sagen den Slann sollte man im Nahkampf behaken bis er keine Wachen mehr hatt und dan gezielt den Slann angreifen.

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • kleine hilfe für meine kleine .ich werde 32 tempelwächter spielen .
    und einen skinkpriester und einen nackenveteran .
    müsste man nur wissen was die können .
    aber das siehst du morgen :]
    gebt ihr mal nicht so viele tipps .ich muss es dann wieder ausbaden .


    Gruss Goldi

  • Ist doch unfähr wen du sie so niedermähst,sind doch ein paar Tipps erlaubt :tongue: .Aber 32 Tempelwachen 8omann deinen Slann must du ja lieben!Hast du deinen Slann den mit Tafeln ausgerüstet?

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • jo habe ich . er hat jezt einen 2+ rettugswurf anstatt einen 4+ .
    was heisst hier niedermähen .das lezte mal haben sie ihr zu dritt geholfen gegen mich !die tut nur immer so unschuldig .
    jo ich mag meinen slann ganz gerne .
    ich nehme nicht mal magiebannede spruchrollen mit wie es sich gehört gegen khemri !also ich gebe ihr eine realistische chance.


    Gruss Goldi

  • nimm doch noch die tafel die alle modelle in der einheit des Slann einen 5+Rettungswurf gibt.Damit bist du gegen Beschuss gut geschützt und dein Gegner ist gezwungnen dich normal angreifen und mit 32 Tempelwchen bist du meistens im Vorteil. :]

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • könnten aber trotzdem nützlich sein .ich habe 8 bannwürfel damit schaffe ich baer sicherlich nicht alles zu bannen .was mich evt. nerven könnte .
    z.b. ih riese das eine zusätzliche bewegungsphase kriegt und mich charget.
    möchte ihr nur etwas angst machen !
    seit sie meine elfen geplättet hat .muss ich mir das jede stunde anhören .das die zeiten des verlierens vorbei sind.sie hat ja schon öfters gewonnen ,ist ja keine schande zu verleiren .


    gruss Goldi

  • Die 2te bringt das er+2Lebenspunkte bekommt und jeder Wurf kann mit einen zusätslichen Energiewürfel verstärkt werden sozusagen ein kostenloser Würfel das ist alles im Nahkampf ist er aber echt schlecht :) :)

    Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

  • Er bekommt ja auch nen extra Zauberspruch und darf Magieentzug verwenden!Nich zu verachten...
    Aber nix gegen Lord Kroak :P

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • ich denke lord kroak steht hier auch nicht zur diskussion :P
    mfg,Drakon

  • Ich mein wen wir schon über Slanns reden warum nicht über den mächtigsten :]?Aber mit Magieentzug kannst du eventuel gegnerische Zauberer verzaubern..dann brauchst du weniger zu bannen. :P

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • ich drück deiner freundin die daumen :tongue:


    mach die kaltblüter kalt...


    aber 2te generation und 32 wachen sind heftig für 2500 punkte find ich. sind die kerneinheiten geworden oder elite?

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Bulkor sind kerneinheiten .ich vermute das sie settra spielt .hat oder malt gerade das modell an.die armee von mir ist nicht so heftig . spiele nur zum fun .zaubere odere greife auch mal an wenn es nicht ganz logisch ist.möchte nur nicht wieder gleich nach 4 runden komplett vom tisch sein.wie es vor kurzem war als ich extrem locker spielte.
    sie wird es euch schon erzählen was sie so gemacht hat.


    Gruss Goldi

  • wir werden den frauen wohl stets unterlegen sein...







    (...außer im autofahren :tongue: )

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • 10 Minuten bist Schlachtbeginn.2 Schädelkatapulte und 13 Streitwagen hoffe ich,das mir zum sieg helfen!
    Ich bedanke mich ,für eure HILFE.




    Schöne Grüsse



    Anja