Hi,
das Warhammer Online Projekt ist ein Community Projekt das ich als Spielleiter die Ehre habe zu betreuen bzw. begleiten.
Ziel des Projektes ist es im Rahmen der Möglichkeiten eines Forums gemeinsam Warhammer zu spielen. Dabei übernehme ich als Spielleiter das Würfeln, das Spielbrett und die Dokumentation, während zwei getrennt Teams die Aufgabe der strategisch/taktischen Planung für zwei unterschiedliche Armeen übernehmen.
Natur der Dinge braucht eine derart ausgetragene Warhammer Schlacht nicht wenige Stunden, sondern eher einige Wochen/Monate. Was aber umgekehrt viel Zeit für die Dokumentation lässt, an der ich euch im Folgenden teilhaben lassen möchte. Ich hoffe die Schlachtberichte finden bei euch gefallen.
Mitspielen kann übrigens jeder! Einfach mal hier (<-click) vorbei schauen, falls interesse besteht. Derzeit haben wir ein erstes Probespiel abgeschlossen und sind gerade dabei ein zweites Probespiel mit leicht veränderten Regeln durchzuführen.
Wer immer schonmal einen Blick in den Kopf eines anderen Generals während der Schlacht werfen wollte, hat nun die Gelegenheit dazu in dem er in einer der Ideenschmieden (IS) der laufenden Schlacht vorbei schaut. Wer jedoch mit dem Gedanken spielt sich selbst später in die Schlacht ein zu bringen, der sollte sich von vornherein für eine der beiden Seiten entscheiden und die anderen Ideenschmiede meiden. Sonst verderbt ihr euch selbst und uns den Spaß am Spiel.
Schachten:
Probespiel 1.0 - 1200 Punkte Hochelfen vs. Orks und Goblins [(Aufstellung-1, Aufstellung-2 , Zug 1, 2, 3, 4, 5), (IS Elfen, IS Orks)]
Probespiel 2.0 - 1500 Punkte Hochelfen vs. Oger, Orks und Goblins [(Vorgeschichte, Aufstellung, Zug 1, 2, 3, ... ) (IS Elfen, IS Orks)]
Online Turnier 1 - 1500 Punkte Dämonen vs. Dunkelelfen
Online Turnier 1 - 1500 Punkte (Dämonen oder Dunkelelfen) vs. (Hochelfen oder Oger, Orks und Goblins)
Als kleines Dankeschön, weil ohne BC das gesammte Projekt nicht funktionieren würde: