Oger vs. Asraii !!! (1500pkt Fluff vor Turnier)

  • Hey meine lieben Forumler und Maniacs!
    Ich plane eine große Ogerarmee welche ich nach und nach mit einer Geschichte versehen will. Ich will mit einer 1500 Punkte Armee beginnen.
    Mein Hauptgegneer werden Waldelfen sein (obwohl das nichts mit der Geschichte zu tun hat aber mein Hauptspielpartner hat die eben . . . )


    Hier nun also meine liste:


    1 Kommandant
    1 Held
    2 Kern
    1 Elite
    1 Selten
    ------------------------------------------------


    Tyrann: 310pkt (komm.)
    + Riesenbrecher
    + Schlundplatte
    + Duellklingen


    Feuerbauch: 207pkt (Held)
    + Stufe 2
    + Zusätzl. Handw.
    + Pechkohlen Zauberstab
    + Opalamulett


    Oger: 252pkt (Kern)
    + 7stk (komm)
    + Eisenfäuste


    Eisenwänste: 298pkt (Kern)
    + 6stk (komm)
    + Späh-Gnoblar
    + Banner der Flammen


    Bleispucker: 192pkt (Elite)
    + 4stk (komm)


    Donnerhorn: 250pkt (Selten)



    Gesamt: 1509 Punkte



    Jetzt seit ihr gefragt. Ist die Liste in ordnung was kann man vielleicht verändern?

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Nahkampf sollte für dich ja kein Problem, da kannst du fast alles aufstellen. Es sei denn er schickt dir Dryaden entgegen (eben diese Viecher mit Regeneration und S5).
    Dafür hast du ja das Flammenbanner. Um dich gegen Beschuss zu schützen sollten die Einheiten groß genug sein (Panik). Das ist bei deinen Bleispuckern nicht der Fall. Und wenn er das denn mal schafft Panik zu verursachen, fehlt dir einfach der Armeestandartenträger, sonst kann die Schlacht schneller vorbei sein, als du "Achtung Pfeile" grölen kannst.
    Das Donnerhorn ist bestimmt gut gegen die W3 Elfen, ebenso seine Spezialfähigkeit. Jo spiel mal ;) Und nicht vergessen: "Im Gebirg wird nichts verschwendet"

  • Ist der Späh-Gnoblar in den Eisenwänsten den in ordnung? War mir nicht sicher ob ich ihn lieber in den Ogern oder Eisenwänsten aufstellen soll. Dryaden wird er auf jeden Fall spielen. Aber das wird nicht das Problem werden. Hehe! Sind die Ausrüstungen meines Tyrannen und des Feuerbauches in ordnung?

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Es sei denn er schickt dir Dryaden entgegen (eben diese Viecher mit Regeneration und S5).

    Also Dryaden haben S4 und keine Regeneration. Du meinst vllt eher Baumschrate, die haben S5. Aber auch keine Regeneration - garnichts bei Waldelfen hat des :rolleyes:


    Verwechselst du das mit Brennbar? Baumschrate und Baummenschen sind brennbar. Dryaden wiederrum nicht ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Achso, danke für die Info :P Ich hab noch nicht gegen die gespielt :D
    der Spähgnoblar ist fast überflüssig, oder hat er iwas mit Schablonen oder etwas, dass dir "Achtung Sir" hilft?
    Der Tyrann ist unschlagbar im Nahkampf aber eben etwas ungeschützt wenn er beschossen wird, was allerdings nicht der Fall sein sollte, es sei denn er verlässt die Einheit.
    Zum Feuerbauch kann ich nicht so wirklich was sagen.

  • Also den Späh Gnoblar will ich definitiv drin haben. Einfach weile r auf der Standarte so geil aussieht und ich meine Ausrüstung gern Synchron mit dem Modell habe. Aber bei welcher Einheit macht er in dieser Liste mehr sinn?

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Das soll nicht das Problem sein. Werde gegen jemanden spielen, der einen Baummenschen spielt obwohl er es bei den Punkten nicht dürfte da gleicht sich das aus und nehme vielleicht noch einen Oger raus oder so. Aber das mit dem Späh Gnoblar ist schon wichtigweils meine Zusammenbauentscheidung beeinflusst.

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Baummensch dürfte er schon spielen, aber zur Sache: ich denke dass das Donnerhorn es Schwer haben wird gegen WE´s. Du kommst nicht wirklich an die ran und die Schleuder ist gegen die ganzen Plänkler auch nicht so der Hammer. Dafür vielleicht 3 Trauerfänge, die sind wenigsten fix unterwegs oder noch ein paar Bleispucker.

  • Nehme den Tip gerne an auch wenn ich ihn momentan nicht verwirklichen kann, da das Donnerhorn optimal in mein Thema und meine Story (Eis und Schnee) passt.
    Viel mehr ist mir wie schon zweimal vorher erwähnt wichtig, der Späh-Gnoblar: Oger oder Eisenwäste? Und vor allem ist die Ausrüstung welche ich für die beiden Charas verwendet habe ok`?

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Spähgnoblar da hin wo dein teuerstes Charaktermodell ist, würde ja auch fluffmäßig passen. Der persönliche Spähgnoblar deines Tyrannen.
    Einen Feuerbauch, wie du ihn hast würde ich nicht spielen, glaub ich. Ich würde ihm den schönen Zweihandhammer geben. Magische Ausrüstung ist auch immer davon abhängig wie viel Magie ihr spielt und wie wichtig sie euch ist. Ich persönlich würde den Pechkohlen-Zauberstab weglassen und dafür das Opalamulett gegen den Talisman der Ausdauer tauschen.
    Ansonsten bin ich immernoch ein Fan von Gruts Sichel ;) ist eben sehr ogrisch^^

  • Danke euch erstmal für die vielen tollen Antworten dass hilft mir wirklich weiter. Jetzt bin ich allerdings wieder vor einer großen Frage. In welche Einheit stelle ich meine Tyrann? Ich würde ihn ja eher in die Oger (also Bullen) stellen wollen. Da die Eisenwänste ja schon gut was austeilen und ich den feuerbauch eher in die Eisenwänste stellen würde. Macht das sinn?

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • So zwischen dem Bemalen eines Eisenwanstes und dem Zusammenbau meiner Trauerfänge kann ich auch dazu noch was sagen.
    Ogerbullen hauen auch gut rein, aber klar die können auch gut Unterstützung vertragen. Die Eisenwänste können allerdings auch mal scheitern und manchmal ist praktisch ein Modell zu haben, das nach Ini-Reihenfolge zuschlägt. Zum Teil ist das auch eine Frage der Vorlieben. In die Eisenwänste zu stellen ist der Klassiker, aber du kannst dich sonst auch dann entscheiden, wenn die Aufstellung gemacht wurde und du weißt, wmot sich deine EInheiten herumschlagen müssen.