2000 Punkte Khemri

  • So ich will hiermit mal meine erste überlegung einer armee posten. zu den vorraussichtlichen gegnern: DE, O&G und echsen.


    1 Kommandant: 255 Pkt. 12.7%
    4 Helden: 355 Pkt. 17.7%
    5 Kerneinheiten: 549 Pkt. 27.4%
    4 Eliteeinheiten: 590 Pkt. 29.5%
    2 Seltene Einheiten: 255 Pkt. 12.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 255 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte


    Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 130 Punkte


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 105 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    25 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 120 Punkte


    25 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 120 Punkte


    12 Skelettbogenschützen
    - - - > 72 Punkte


    12 Skelettbogenschützen
    - - - > 72 Punkte


    3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    3 Nekropolenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte


    15 Grabwächter
    - Hellebarden
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2004

    Im TheProudOne.


    :gendergirl: And who are you? :gendergirl:

  • 15 Grabwächter sind zu wenig mindestens 20 wenn geht mehr... die Bogenschützen in 1 Trupp spielen also dann 24 anstatt 2x12
    außerdem spielst du sehr oft Lehre von Nehekhara einen Würd ich Lichtmagie geben wenn ich überhaupt 3 Priester Spielen würde... scheint mir etwas viel ;D und mir fehlt irgendwie ein GK/GP in der Armee ^^
    Und versuch deine Armee um 4 Punkte zu senken sonst wird nachher das geheule groß wenn du gewinnen solltest und über die 2k Punkte kommst ;D

  • also ich hab eine große echsen armee (7000p roh) , und spiel nur so nebenbei gruftis (1000p) , und ich frage dich, mit was willst du die echsen killen? was machst du wenn ein slann mit lehre des lichts und fluchschädel (doppelte lp verluste bei einem charakter) kommt? ich empfehle dir mindestens einen priester mit lehre des todes zu spielen da du sonst im nahkampf gegen die echsen als gruftkönig keine chance hast... :P

  • zu viele Magier
    Zu viel lehre von Nehekhara
    zu wenig Gruftwächter. mind 20 mit gk/Gp + Nekrotekt drin.


    Allgemein könnte ich mir heftigers vorstellen auf 2000 Punkte

  • dann 24 anstatt 2x12


    Mit Sinn das???


    Da würde ich sowieso nicht meinen Hireo reinstellen, glaube ich...
    1 Kommandant: 280 Pkt. 14.0%
    2 Helden: 284 Pkt. 14.2%
    3 Kerneinheiten: 510 Pkt. 25.5%
    4 Eliteeinheiten: 660 Pkt. 33.0%
    2 Seltene Einheiten: 265 Pkt. 13.2%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hohenpriester des Todes, General, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Buch von Ashur -> 70 Pkt.
    + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
    - - - > 280 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 154 Punkte


    Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 180 Punkte


    4 Streitwagen, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    15 Skelettbogenschützen
    - - - > 90 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    3 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand
    - - - > 210 Punkte


    4 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand
    - - - > 280 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Hierotitan
    - - - > 175 Punkte


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1999


    So würde ich stellen, mann könnte auch noch die Lade überlegen :)

  • Meine Vorschläge.


    Der Hierophant braucht mind. nen 5+ Retter dazu den Stab der Erdung falls er ne Totalle würfelt und sich ins jenseits bomben sollte.


    Eine Leibgarde für ihn ist auch sinnvoll so ab 10 Skelettis mit H&S.


    3 Ritter reichen,für die anderen lieber ne Kriegssphinx mit Brüllen.


    Lade ist meiner meinung sehr wichtig.


    Die 15 Bogis kannst du dir echt klemmen die taugen nix.


    Wenn schon einen Titan,dann mit nem Zweihänder,egal ob INI 1 oder als lezter aber dafür S8 :]

  • Wenn er denn Mehrfachschuss erwürfelt,dann diesen auch durchbekommt. Hatt am ende 30 Pfeile geschossen,davon mit Glück die hälfte treffen und noch die hälfte mit S3 Verwunden,wo noch Rüssis geworfen werden. Mehr als E-Würfel verheizen ist das nicht.


    Bogis und der Zauber machen nur sinn ,wenn du sehr viele von denen hast und noch die teure alte Prinzesin mit ihrem Gift.


    Bogis in kleiner Zahl ist ein Punktegrab. :arghs:

  • Ich würde die Liste ein bisschen anders spielen aber deine Liste halte ich für ziemlich stark

    Einmal editiert, zuletzt von Snakedeath ()