Leuchtturmwärter
Rätsel
-
-
jup, du bist dran.
-
Ups, mir fällt kein gescheites ein (sprich so eines, dass man in den Google eingeben kann).
Kann wer anderer?? -
Stell doch einfach irgendeines... mir viel auch kein besseres ein als das von vorhin
-
Ich mach dann mal...
Ist nicht schwer aber lustig:Ein Bauer steht vor einem großen Fluss. Der hat keine Brücke. Auf der anderen Seite ist ein Zaun.
Er will mit seinem Ruderboot einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf rüberbringen. Er kann aber pro Fahrt nur eine Sache mitnehmen!ACHTUNG: Bei Abwesendheit des Bauern kann der Wolf die Ziege fressen und die Ziege den Kohlkopf.
Wie bringt der Bauer alles sicher auf die andere Seite des Flusses?
-
Ziege hin
leer zurück
Wolf hin
Ziege zurück
Kohlkopf hin
leer zurück
Ziege hin
fertsch -
na toll war wohl zu leicht
du bist dran! -
Ok.
Du spielst ein Spiel gegen einen Kumpel. Jeder hat eine Schüssel voll 10ct-Münzen (hypothetisch unendlich viele). Auf nem rechteckigen Tisch darfst du zuerst eine Münze hinlegen. Ab dann immer abwechselnd. Derjenige, der zuletzt keinen Platz mehr hat eine Münze hinzulegen hat verloren. Wie stellst du sicher dass immer gewinnst?
-
naja bescheisen!!! sagen das das deine münze sei und der andere hat verloren!!!
-
dann fang ich immer an?!
-
Psychos Post verstehe ich nicht, und ja, man selbst fängt immer an.
Ich ne Münze, du ne Münze, usw.
-
Es waren einmal zwei gute Freunde, Klaus und Peter. Eines Tages kamen sie auf die Idee, eine kleine Wette abzuschließen. Es sollte sich dabei um ein kleines Pferde-Wettrennen handeln, das von Karl organisiert wurde.
Karl legte die Regeln folgendermaßen fest:
Das Rennen beginnt an der Kirche, von dort aus müssen die beiden mit den Pferden über einen Hügel, vorbei an einer Bushaltestelle, dann am See entlang und schließlich wieder zurück zur Kirche!
Der Weg musste natürlich exakt eingehalten werden! Außerdem erklärte Karl, wessen Pferd als letztes, wieder hier bei der Kirche ankommt, dessen Herr ist der Sieger und hat die Wette gewonnen!
Doch nachdem Karl alles vereinbart und organisiert hat, geschah etwas sehr eigenartiges. Zuerst schauten Klaus und Peter sich nur fragend an und überlegten, wie sie am besten vorgehen sollten, aber dann stürmte Klaus auf einmal los, rannte wie vom Wolf gejagt, sprang auf das Pferd, fegte los und ritt über den Hügel vorbei an der Bushaltestelle, am See entlang und zurück zur Kirche.
Peter stand da und wusste nicht wie ihm geschah, stürmte viel zu spät hinterher und konnte Klaus nicht mehr einholen.
Karl verfolgte gespannt das Rennen und als Klaus am Ziel ankam, gratulierte er ihm und sagte, er habe das Rennen gewonnen! -
Punkt a) Mein Rätsel wurde noch nicht gelöst, wieso stellst du ein Rätsel ?
Punkt b) Bei deinem Rätsel fehlt die Frage.
Punkt c) Wenn du die Frage stellst habe ich die Antwort.Also bitte doch zuerst mein Münzenrätsel lösen...
-
Punkt a ich schreib ne antwort und du antwortest mit ja! daraufhin schreib ich nen neues rätsel...
Punkt b Warum hat der das rennen gewonnen?
Punkt c dann schiess mal los! -
weil peter mit seinem pferd als letztes angekommen ist und so gewonnen hat
-
@ Tanquol: Er Hat ja nicht gewonnen.
Ich würde sagen, Klaus hat gewonnen, weil er Peters Pferd genommen hat. -
Genau das muss die Antwort sein ...
Und Nixery, wieso du denkst dein weitgehend sinnleerer Post wäre eine richtige Antwort nur weil in meinem Post einmal "ja" vorkommt verstehe ich nicht.
Ich habe gesagt "ja, man fängt immer an" und daraus zu entnehmen dass du ne richtige Antwort gegeben hast fällt mir schwer ... -
tjo dann hab ich dich wohl falsch verstanden und du mich auch.
brauchst dich nicht so aufzuspielen. Missverständnisse kommen im Leben vor! -
hm ich glaub für so rätesl sind wir hier zu blöd!!! bis auf so teile diejeder kennt!!!! ein letzten versuch: wenn ich immer anfange dann hat der logik halber normalerweise er den letzten zug. so wenn ic hjetzt am anfang aber zwei münzen leg dann hab auch ich den letzten freien paltz!!! fals da stimmt dann mach ich mich rund und roll den nächjsten berg runter!!! ansonsten: gib tipps. BITTE!!!!
-
Also nommal die Regeln
Man legt immer abwechselnd _eine_ Münze irgendwo auf den Tisch. Der Tisch ist nicht in Felder oder ähnliches unterteilt. Das heißt ich lege _eine_ Münze hin, der Gegner legt eine hin, ich lege eine hin, der Gegner legt eine hin usw. Anfangen tue immer ich. Wer als erster keinen Platz mehr hat irgendwo eine Münze hinzulegen (die bereits liegenden dürfen nicht verrutscht werden) hat verloren.
Und jetzt mein Tip: Funktioniert nur mit regelmäßig geformten (runden, rechteckigen, quadratischen) Tischen ...