Hallo,
Ich spiele mit einigen Kollegen derzeit Mortheim und es gab in eineiges Situationen doch viele diskusionen...
Vielelicht könntet Ihr da mir etwas weiter helfen.
1. Bei uns finden die Kämpfe oft mit der jeweils fast kompletten Bande an einem Ort statt, was die schützen machmal doof aussehen lässt (da alle kämpfer sich dann im Nahkampf befinden)
Man kann natürlich dann mit den schützen in den Nahkapf, jedoch sind sie dann was fähigkeiten angeht total unterlegen. Gibt es da Tipps was man sonst mit Schützen anstellen kann ausser mit in den Nahkampf zu schicken?
2. Es ist ja nicht möglich in den Nahkampf rein zu schießen, aber wie ist es mit durch den Nachkampf hindurch zu schießen auf das nächstliegende Ziel das sich nicht im Nahkampf sondern dahinter befindet) (Scharfschütze sollte das z.B: doch können?)
3. Wie viele Mutationen dürfen Bessesene maximal haben? Im Regelbuch steht nix dazu, aber ich finde das nach einer zeit ziehmlich OP sind.
4. Hat jemand nen Tipp wie man sinvoll gegen Bessesene vorgehen kann?
5. Gibt es beim Einkommen eine Möglichkeit an mehr Würfel zu kommen ausser Helden + Gewonnenes Spiel?
6. Lohnt es sich einen Rattenoger und Veskit den Vollstrecker anzuheuern? (Preisleistung)
7. Was passiert wenn die max EP erreicht wurden? ich habe mal in einem anderen Forum irgendwo gelesen das diese nicht ehwig bleiben? (bin da noch weit von erfernt aber man kann ja schon mal fragen )
8. Stimmt es das sich deutsche Regeln von den englischen etwas unterscheiden? Ein Kolleg meinte das es z.B: änderungen bei den Mutationen oder sowas gibt.
9. Falls Punk 8 mit ja beontwortet wird, gibt es die anderen Banden (ausser diese aus den normalen Mortheimbuch) z.B: Zerge usw. auch in einer angepassten Spielform (also ausgegleichen)?
Sind viele Fragen und ich würde mich schon freuen wenn auch ncur ein paar davon beantwortet werden könnten
MfG