Armeeprojekt 2500 Pkt. Württembergische Kreuzzugsarmee

• Eine kleine Hintergrund Geschichte zu meinem Projekt der württembergischen Kreuzzugsarmee wird noch nachgeliefert.

Hier vorab meine Liste mit der ich morgen an einer 5000 Punkte Schlacht teilnehmen werden.

Herzog auf Schlachtross
    Gralsgelübde, Tugend des ritterlichen Zorns,
    Schwere Rüstung, Schild, Lanze
    Gromril Vollhelm, Mantel der Elena

Dame der Herrin des See`s auf Schlachtross
    Stufe 4, Lehre des Lebens, Silberspiegel

Paladin auf Schlachtross (AST)
    Gralsgelübde
    Schwere Rüstung, Schwert der Macht
    Dämmerstein, Glücksbringender Schild (ist erlaubt)

Paladin auf Schlachtross
    Gralsgelübde
    Schwere Rüstung, Lanze
    Glücksstein, verzauberter Schild

Paladin auf Königspegasus
    Rittergelübde,
    Schwere Rüstung, Schild
    Feuerlanze, Trank der Geschwindigkeit, Drachenhelm

Maid der Herrin des See`s auf Schlachtross .
    Stufe 2, Lehre der Bestien
    Kanalisierungsstab, Krone der Herrschaft

10 Bogenschützen mit Feuerbecken
    10 Bogenschützen mit Feuerbecken

12 Ritter des Königs
    Verteidiger der Krone, Musiker, Standartenträger
    Banner von Chalons

11 Ritter des Königs
    Verteidiger der Krone, Musiker, Standartenträger
    Banner der ewigen Flamme

3 Pegasusritter
    Verteidiger der Krone

1 Trebuchet

9 Gralsritter
    Standartenträger, Musiker
    Banner der Eile

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Finde die Liste ganz gut, wie hat sie sich den geschlagen?
    Hast halt viele Chars und wenig einheiten für 2500 Punkte, finde ich immer ein wenig riskant. Aber dafür finde ich deine Chars sind gut gewählt.

Und wer war dein Verbündeter? gegen welche Armeen ging es?
    das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Das Spiel findet erst heute Abend um 18.30 Uhr statt !

Mein Verbündeter wird mit 2500 Pkt. Hochelfen antreten und Gegner sind aufjedenfall Dämonen des Chaos und der andere Gegner steht noch nicht fest.

Ich werde dann morgen ausführlich über den Schlachtverlauf berichten. Hoffen wir das der Gegner keinen Heldentöter dabei hat :]. Ich wollte mal eine etwas andere Liste ausprobieren. Die Liste könnte ich auch noch in einer 2 Variante spielen und zwar den Herzog auf Pegasus und anstatt der Gralsritter dann 3 x 3 Pegasusritter.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich ahne furchtbares - noch ein Banker, noch eine Kreuzzugsarmee - ich hoffe, das ist keine Inception, oder so : - )

Wirst du deine Miniaturen ebenfalls weiß mit roten Kreuzen halten, oder sind dort andere Farbschemata geplant?

Würde mich über Bilder sehr freuen!

Grüße,
    Cordoven

• Cordoven

dann nur raus mit deinen furchtbaren Vorahnungen.
    Die Kreuzzugsarmee soll verschiedene Heraldiken bekommen. Die zum Teil an verschiedene Ritterorden (Templer, Deutschordenritter, Johanniter etc) angelehnt sind und zum Teil mit den Farben Württembergs bzw. der Städte.

Bilder werden in den nächsten Tagen folgen, da einige Miniaturen schon komplett bemalt, getuscht und versiegelt sind.

• Kleine Anmerkung bevor morgen ein kurz Überblick über die Schlacht kommt. Es ging jetzt doch nicht gegen Dämonen sondern gegen KdC und Echsenmenschen.

• Ich kann euch leider nur über meine Aktionen auf dem Schlachtfeld berichten, da ich keine Zeit bzw. kein Auge auf die Aktionen meines Verbündeten hatte.

Bevor die Schlacht beginnt machen die Terradonreiter sowie die Pegasusritter und der Paladin eine Vorwärtsbewegung.

1. Runde

Die Echsenmenschen und Krieger des Chaos bewegen sich auf die gegnerische Schlachtreihen vorwärts. Die Magiephase fällt sehr lau aus der Zauber Pemdamonium wird durch eine magiebannende Spruchrolle gebannt.

Die Pegasusritter überfliegen die Chaosbruten und greifen eine Rotte Chaosbarbaren an. Die restlichen Ritter (Ritter des Königs, Gralsritter) bewegen sich 4 Zoll vorwärts auf die Gegner zu, so dass es für diese sehr schwierig wird einen Angriff auf diese anzusagen.

Ich versuche den Rankenthron zu sprechen, dieser wird gebannt. Fleisch sei Stein geht auf die Gralsritter durch und bei Wysaams Tiergestalt schaffe ich die Komplexität nicht. Die Bogenschützen auf der linken Flanke verwunden ein Terradonreiter und die Bogenschützen auf der rechten Flanke schiessen einen Chaosbarbarenreiter aus dem Sattel.

• 2. Runde
    Die Chaosbruten unterstützen die Chaosbarbaren im Nahkampf und vernichten die Pegasusritter . Die Auserkorenen sagen einen Angriff auf die 11 Lanze Ritter des Königs an und verpatzen. Die Reiter der Barbaren greifen die Bogenschützen an. Die Krieger des Chaos bleiben stehen. Die Sauruskrieger, Stegadon und Skinks bewegen sich vorwärts. 3 Terradonreiter greifen eine Speerschleuder der Hochelfen an.

Die Magiephase der Echsenmenschen und Krieger des Chaos bleibt ohne Folgen da kein Zauberspruch erfolgreich gesprochen werden kann.

Die 11 Lanze Ritter des Königs und 1 Löwenstreitwagen greifen nun ihrer Seits die Auserkorenen an und schaffen es 1 Auserkorenen (+3 Retter) das Leben auszuhauchen. Der Nahkampf wird zwar verloren aber durch die Krone der Herrschaft bleiben die Ritter stehen.
    Die 12 Lanze Ritter des Königs greift eine der Chaosbruten an und vernichten diese und reiten in eine kleine Gruppe Skinks die überritten werden. Die Gralsritter mit dem Herzog und 2 Paladinen greifen die Krieger des Chaos und vernichten diese bis auf den letzten und richten sich neu auf die Auserkorenen aus. Die Bogenschützen werden von den 2 verbliebenen Chaosbarbaren auf ihren Rösser erschlagen und überrenen in das Trebuchet. Beschuss und Magie war nicht so erfolgreich.

3. Runde

Die letzte Chaosbrut fällt nun den Gralsritter in die Flanke und wird von diesen erschlagen. Die Chaosbarbaren erschlagen nun 3 Besatzungsmitglieder des Trebuchets. Der Paladin auf Königspegasus wird durch etliche Wurfspeere der Skinks aus dem Sattel seines edlen Reittieres geschossen. Die Auserkorene erschlagen weitere 2 Ritter des Königs.

Die Echsen versuchen einen Kometen zu zaubern schaffen aber die Komplexität nicht und die Magiephase ist zu Ende.

Die Gralsritter und Ritter des Königs reiten nun in Richtung der Auserkorenen und sind im Rücken des Feindes. Die Magiephase wird durch den Echsenspieler beendet.

Der Laden schließt gleich und wir einigen uns auf unentschieden.