Das Talent tief in dir...

• Wieder mal eine Frage an die kreativen Köpfe hier: wer von euch hat schon selbst (Brett-)Spiele erfunden und dies bis zum Ende (Spiel mit Freunden...) durchgezogen? Oder Bücher (fertig) geschrieben?
    Ich selbst fing schon in der Grundschule an, damals waren es Blätter, auf die ich Gänge und Räume malte (wie HeroQuest :D ), aber von der Seite.
    Dann musste man durchgehen und starb sowieso durch brutalste Fallen und Monster.
    Später entwickelte ich ein Spiel "Reich der Söldner", das ich sogar an Schmitt Spiele schickte (wurde abgelehnt, mhuahahaha).
    Auf einer Landkarte zog man als Abenteurer umher und würfelte Ereignisse aus. Zudem konnte man Aufträge von Adligen annehmen oder in Dungeons gehen (dargestellt durch eine Drehscheibe mit Räumen, Gängen u.s.w.).

Auch ein Buch habe ich geschrieben, "Licht und Schatten", knapp 300 Seiten Maschinenschrift. Inhalt: ein Mann kehrt nach Jahrzehnten in das Heimatreich zurück und findet es verwüstt vor. Alle Einwohner sind tot oder versklavt, von Dömonen (sehen alle wie Chaosritter aus, ich wollte eine Art "Star Wars"-Feeling einbauen). Er wir auch in eine Burg verschleppt und arbeitet in einem Zwangslager. Dort sollen 5 Tempel errichtet werden, die als "Beschwörungshafen" für die Herren der Dämonen dienen werden.
    In der Burg findet er nun aber ein denkendes Zauberbuch, das ihn die Kunst der Magie lehrt. Er lernt über Monate hinweg und bricht dann schließlich aus.
    Am Ende kommt es zum Showdown: der Oberste Dämon hat eine Axt, die absorbierte Magie vielfach verstärkt auf den Zaubernden zurückwirft.
    Dies nutzt der Held und schleudert einen MACHT-Spruch auf den Dämone. Der lacht natürlich nur blöd und wirft den Zauber auf den Held zurück.
    Das war´s dann für den Dämon. :D

Wie sieht´s bei euch aus?

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• hab auch ein Rollenspiel entworfen.
    Dark Legends hab ich auch schon fertig mit meinen Freunden.
    Aber ich arbeite gerade an Dark Legands2-Gates of Hell
    soll besser werden.

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• rollenspiel hab ich leider noch keins erfunden, allerdings werden ich und ein freund bald drechbuch fertig haben, sommer wollen wir dann das drehen unseres erstlings film werkes beginnen mal sehen was daraus wird

im moment wird grad ein manga von mir udn ein paar anderen leuten ausgearbeitet, der wird alleridngs auch noch ziemlich lange dauern...

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• nette srollenspiel designt bis jetzt noch kein ende der geschichte in sicht!!! aber macht lange spaß besonders mit der charaktervielfalt!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Aus wievielen Charackern daf man bei dir wählen?

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• soviele vernünftige dir einfallen mit eigenem entwicklungsmöglichkeiten!!! werte werden dann je nachdem festgelegt!!!

• Bei mir darf man sich eine Mischung aus Klassen und Rasse aussuchenz.b.
    Menschen Paladin,Elf Magier,Minotauren Krieger also

Rassen
    Elf
    Dunkelelf
    Minotaure
    Mensch
    Zwerg
    Halbling
    Goblin
    Halbork
    Katzenmensch
    Echsenmensch

Klassen gibt auch viele darfst dich aber durcg aufgaben befördern lassen 5mal z.b. Zauberer --> Magier oder Bogenschütze --> Meisterschütze
    Paladin-->Held ect.
    Was hält ihr von der idee?

• die idde ist gut nur dauert die lange zu verwirklichen da das sehr viel arbeit ist. ich habe auch shon karten fuer hero quest und schreibe DSA arbenteuer sind aber noch ent vertich

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• naja das lehnt sich ber sehr stark an d2 und warhammer an!!! bei uns ist es so das du mit einer idee für nen char zu uns kommst und wir dir sagen ob das possible ist und wenn ja dann wird alles festgelegt und der (variable) handlungsfanden wird begonnen!!!

• was ist d2?
    Und mit Warhammer hatt das nichts zu tun.Deines ist bestimmt ne gute idee aber bei mir würd das nicht funktionieren weil alle Rassen speziele Fähigkeiten erhalten wen sie um Levels steigen.

• naja so mit paladin und de und weis der teufel!!!

• Klassen :
    Kämpfer
    Streuner
    Paladin
    Zauberer
    Nekromant
    Druide
    Dieb
    Assasine
    Gaukler
    Bogenschütze
    Barbar
    Mönch
    Klericer
    das wars an Klassen wen ich nicht was vergessen hab!

• Ich habe schon mal ein Tabletop von Star Trek entworfen-Raumschiffkampf. Hat alles immer gut geklappt, nur Schade dass es keine Miniaturen davon gibt. Hab das dann alles mit Pappe gemacht, aus der 2D Sicht. Spielen wir jetzt schon seit fünf Jahren

Bin immer auf der Suche nach Bretonen

• Hab früher auch mal ein eigenes Tabletop entworfen, als ich mir noch kein Warhammer leisten konnte (kann ich mir jetzt auch noch nicht, aber...aber .... warum spiel ich eigentlich jetzt Warhammer?).

Das schreib ich immernoch ab und an weiter, obwohl es schon seit ca. 2 Jahren komplett spielfertig ist, aber ich steck da alles rein was mir so einfällt, deswegen sind da auch ein gutes Stück mehr Monster bei (davon gibts bei WH sowieso viel zu wenig!)

An Rollenspiele hab ich mich auch schon oft herangewagt, aber da fehlt mir noch eine richtig zündende Idee zum immer weiter Ausbauen. Bis jetzt immer so kurz angefangen (Karte von der Welt und tausend Ideen im Kopf, kein System gefunden, kein Bock mehr)

Geschichten gehts mir meist genauso, vor allem weils immer schnell ins grotesk-peinliche abgleitet....

Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

• naja so einiges aus d2 is schon dabei!!! wenn auch net beabsichtigt!!!

• Was ist d2?Ist das ein Computer-Game oder Pen-and-Paper Spiel?Welche sind den dabei?

Einmal editiert, zuletzt von Tachul ()

• d2 is Diablo2 (pc rollenspiel!!!) charaktere:
    paladin
    barbar
    druide
    assassine
    amazone
    Necromancer
    zauberin

deshalb aber wenn du des net kennst: sind halt die typischen rollenspiel charaktere!!!

• Paladin gibts auch in m&m7,age of empire2 und anderen diversen Spielen.Necromanten in m&m8 , Rückker nach Krondor ect.Und über Zauberer muss ich nichts sagen.Druide auch in m&m7.Assasine und Barbar habe ich zugegeben aus d2 abgeckugt.Die meisten nicht.Die meisten gibts schließlich in jedem zweiten rollenspiel!Hatt also nichts mit d2 zu tun.

P.S. wen es jemanden interessiert würd ich auch die Beförderungsstufen aufzählen.

• ich denke die kann man sich denken!!! außer sie sind wirklich außergewöhnlich!!! dann kannste sie mal posten!!!!

• 1Söldner-Krieger-Ritter-Erster Ritter-Gralsritter
    2Gehlerter-Zauberer-Magier-Erzzauberer-Erzmagier
    3Bogenschütze-Kampfmagier-Meisterschütze-Magierschütze-Scharfschütze
    4Schamane-Alchimist-Druide-Hexer-Hexenmeister
    5Dieb-Taschendieb-Mörder-Gossenläufer-Meuchelmörder
    6Jäger-Spion-Waldläufer-Meisterjäger-Meisterwaldläufer
    7Klericer-Heiler-Kampfpriester-Priester-Hohepriester
    8Gaukler-Narr-Barde-Meisterbarde-Hofnarr
    9Möch-Eingeweihter-Erleuchterter-Meister-Erhabener Mönch
    10Dunkelkrieger-Dunkelritter-Verfluchter-Fluchritter-Schattenritter
    11Amazone-Amazonenkrieger-Assasine-Assasinenmagier-Assasinenmörder
    12Paladin-Kreuzritter-Edler Ritter-Held-Patriach
    13Barbar-Beserker-Führer-Kriegsheer-Barabarenkönig
    14Dunkelzauberer-Dunkelmagier-Lich-Lichmeister-Lichkönig
    15Streuner-Pirat-Fechter-Pistolier-Musketier

Was hältst du davon?Hast du Fragen von irgendwelchen Klassen?