Oger im Aufbau

  • Hallo liebe Leute,
    ich bin gerade dabei eine Oger Armee aufzubauen.
    Im Moment habe ich folgendes Feuerbauch+5Bullen+Eisenspeier+Ast ;)
    Ich bin mir echt nicht sicher was ich mir als nächstes holen soll ?(
    ich hatte gedacht mir vllt Eisenwänste+Bleispucker zuholen aber wie gesagt bin ich mir da nicht sicher und wende mich deßhalb an euch.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
    Danke


    Mfg
    OgaToga

  • Ja ich hab Oger zwar nicht, aber mit Wänsten solltest du nichts falsch machen.
    Damit kannst du deinen Kern füllen und sie auch notfalls als Vielfraße proxen

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Am besten legst du dir wirklich die Eisenwänste zu.
    Empfehlen würde ich auch noch einen Fleischer/Fleischermeister und die Trauerfangkavallerie.

  • Grüß dich ich würde dir zu einer Streitmachtbox raten mit den darin liegenden teilen kannst du genügend EW Bullen bzw Bleispucker bauen.


    Und mit den Gnoblars aus dem Gußrahmen solltest auch auf 10 stk kommen um noch ne kleine Einheit mehr zu haben .


    Mfg roman

  • Ich schließe mich hier auch dem Roman an.
    Um legal spielen zu können benötigst du immer ausreichend Kerneinheiten,
    hier bietet sich die Streitmachtbox einfach an. Wenn du noch Bitz aus deiner Ogerbullen Box hast,
    kannst du auch aus den Bleispuckern normale Oger bauen.. Ist ja das identische Grundmodell.

  • Wieviele Punkte spielst du / ihr ?


    Was nett ist, ist folgende Kombo: AST + Tyrann+ Standarte der Disziplin in Eisenwänste. =>> MW von 10 den man verteilen kann.


    bei der Einheitengröße minimum 8 (4x2)


    was nett ist aber teuer Säbelzahnrudel 2-3


    Hauptleuten nehmen mit Schutztalisman


    In jeder Standardeinheit Spähgnoblars für Achtung-Sir würfe mitnehmen. Kann für 5 Punkte leben retten.


    Verschlinger macht Laune, und ängstigt gegnerische Kriegsmaschinen, aber auch nicht gerade punktegünstig :(


    Und immer nett aber $$$ halt leider hoch >> Donnerhorn

  • Hallöchen

    Wieviele Punkte spielst du / ihr ?

    eigentlich 2-2,5k aber für den Anfang 1500 Pkt.
    Freundschaftlich aber viele haben Turniererfahrungen und stellen ab-und-zu auch ihre Listen danach.

    Danke für die Hilfe also ich habe mir jetzt folgende "Liste" überlegt.


    +++Champs+++


    -Feuerbauch


    -Brecher AST


    +++Kern+++


    -1x6Bullen


    -1x6Wänste


    -1x5Bullen


    +++Elite+++


    -1x4Bleispucker


    -1x2-4Trauerfangkav.


    +++Selten+++


    -Eisenspeier


    Das wären grob 1,5k
    Ich bin aber noch nicht so erfahren und bin mir nicht sicher ob das alles zusammenpasst ;(

  • Also den Feuerbauch solltest du nochmal überdenken. Da der Brecher ein AST ist, hättest du nen General mit MW7... :dos:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • ja das hast du recht.
    Aber könnte ich nicht noch einen Fleischermeister dabei packen das dürfte %-technisch noch hnhauen?!
    Ich würde den Feuerbauch am liebsten drin lassen da ich das Modell sehr geilfinde!


    ICh hoffe ihr seid alle gut ins neue JAhr gekommen! ;)