1000 pt. allrounder-liste

• hier meine 1. space marine liste!

bin noch nicht so erfahren mit den büchsen also nehmt mir gravierende taktische fehler nicht so übel ^^

*************** 1 HQ ***************

Meister der Schmiede
    - Konversionsstrahler
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 275 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 1 x Plasmapistole
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasmapistole
    - Melterbomben
    - - - > 135 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
    10 Space Marines
    - 2 x Plasmakanone
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 290 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

meister der schmiede kommt in die devastoren und befestigt das gebäude in dem sie sich verschanzen, die 5 zusätzlichen marines halten als meat shield her.

im prinzip hab ich gegen viele trupptypen die passende antwort (hier ein flamer da ein schwerer bolter und der devastortrupp sollte etwaige panzer und schwere infanterie knacken)

den sturmtrupp hab ich just for fun mitgenommen, recht viel wird der nicht machen. aber hey, jeder schuss der nicht auf meine wichtigeren einheiten abgefeuert wird kann nur ein guter schuss sein, oder? xD

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

- Eglixus, der Henker von Trechagrad

• sieht eigentlich ganz in Ordnung aus bloß würde ich den Devastor trupp lieber auf 6-8 runterstocken und den Meister der Schmiede raus der bringt nichts und du hast eh einen 3+ Save...und die Waffen sinf auch nicht so pralle.. lieber 1ne Laserk. und 3 Raketenw. ...
    Außerdem würde ich versuchen beiden Tak.Trupps ein Rhimo zu kaufen...

Meiner Meinung nach würde ich auch die Sprungtruppen lieber durch einen Landspeeder eintauschen..

Kleine Verbesserung von mir..

*************** 1 HQ ***************
    Space Marine Ordensmeister, 1 x Energieschwert, Meisterhafte Rüstung
    - - - > 155 Punkte
    --kommt mit in den Devastortrupp und kann durch Orbitales Bombardement echt schaden anrichten s10 Ds 1 ist echt heftig :D
    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte
    nach vorne Flammen und attackieren .. :D
    Erster zug so schnell wie möglich nach vorne und Smoke poppen
    *************** 2 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 70 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 70 Punkte
    billige einmal Verwendung um einen Transporter zu knacken um dem Orbitalem Bombardement heftiger zu machen... außerdem weiß jeder das eher auf die Landspeeder schießen sollte :D
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    8 Space Marines, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 218 Punkte
    4 Mann reserve plus einen 2+ Save :D

Gesamtpunkte Space Marines : 1001

• 1) HQ = Vulkan Hestan oder nen Psyker das Orbitale BB als 1-hut-Wonder für 20 Punkte bei nem 3W6 Scatter ist kein Burner

2) Commandotrupp nehmen (falls Vulkan)

3) Rhino ersetzen durch 2 Las-Plas Razorbacks > 10er Trupps mit Combat Tactics ggf aufteilen oder sie fahren eben nicht

4) Devastoren raus, zusätzliche Panzerung streichen

5) Alternativ falls noch Punkte drin sind 2*1 Trike nehmen mit MM (dank Vulkan dann syncho) oder 3 Speeder ^^

• Muss zugeben, das mir deine Liste da oben, nicht zusagen will, das sage ich eign. sehr ugnern so direkt...

Wenn du noch Anfänger (SM) bist, poste dochmal, welche Einheiten du schon hast und welche in Aussicht stehen, da mit wir uns auf eine Liste für dich machen können. :)

• Um ehrlich zu sein hab ich noch nie mit sm gespielt, ich kenn sie nur von einem freund.

Momentan besitz ich noch keine einzige sm mini, was sich heut am nachmittag ändern wird, ich hol mir wahrscheinlich die starterbox und ... ja weiter weiß ich nicht ehrlich gesagt bin ich ein bisschen verunsichert ^^

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

• projekt wurde flachgelegt hab mir dark eldar zugelegt ;)

40k erfahrung wär eigentlich gar nicht so schlecht nur liegt bei mir zwischen den spielen immer seeehr viel zeit da komm ich irgendwie dazwischen immer aus der übung xD

im übrigen kann der thread geclosed werden ^^

• Dark Eldar definitiv eine gute Wahl ..... richtig gespielt für alles ein harter Gegner. Der Codex ist um Welten besser als der SM.

Poste doch mal was du stellst ? ;)

• Dark Eldar definitiv eine gute Wahl ..... richtig gespielt für alles ein harter Gegner. Der Codex ist um Welten besser als der SM.

Also, der Codex befindet sich in der Hand einer Menge, sorry aber, Unwissender.

Schnelle Erfolge bringen, wenn man soetwas braucht/haben will, die SM, im Endeffekt effektiver sind wohl tatsächlich Deldar.

Deldar in der Theorie durchzugehen, ist aber durch aus kein Zuckerschlecken wie bei SM, ich packe mal 5xStandart in Razor rest fülle ich mit den jeweils besten Einheiten, laufe zum Gegner mache Tod.

Der Fehler fängt bei den Standarts an und hört beim Gegner auf.

Eine fähige Deldar Alllrounderliste ist gelinde gesagt, doch sehr kompliziert.

Schattenjäger würde ich auch nicht immer spielen die sind gege IA z.B. einfach nur schlecht, ehrlich, da nehm ich Tali durch Portal mit Hitzelanze.

Flackerfeld macht auch keinen Sinn, wenn du es extra bezahlen musst, da du für alle Flackerfelder nachher nochn Fahrzeug drauf bekommst.

Deldar mitm 1. Spielzug = Win
    2. Spielzug= Fail

• Sorry aber SM sind auch in der Turnierszene einfach nicht Up-to-date

DE sind vom Codex vollgestoppt mir Zeugs ohne Gnade und richtig gespielt einfach gnadenlos, meiner Meinung ist der Codex schlimmer als der so oft genannte GK-Codex.
    Wo man noch Land sieht ist bei Städte in Flammen wenn es der DE-Spieler nict gewohnt ist, aber sonst ist es einfach too much. Manche Listen brauchen fast nicht Aufstellen (Tyraniden z.B.)

Normale SM haben einfach keine Berechtigung derzeit wenn Bloods, Wolves usw alles gleichstark oder besser können was Sinn macht.

• keckse hab schon ne liste ins DE forum gepostet hab mir gedacht das passt nicht so gut zu den Space marines ^^

Element of Nein genau aus dem grund hab ich auch die DEldar ausgesucht, (relativ) leicht zu lernen und schwierig zu meistern! ich will ja keine nobrainer 08/15 liste spielen mit der mir der sieg gewiss ist, ich will eine armee die mir keine fehler verzeiht und dafür ein sieg gleich 100 mal mehr freude bereitet (werd wahrscheinlich die ersten spiele komplett in den sand setzen :P)

allgemein möcht ich noch dazu sagen dass ich hardcore antilisten verabscheue (außer ich spiel auf einem turnier), so macht für mich das spielen einfach keinen spaß.
    das wäre ja so, als ob ich sagen würde "oh, morgen spiel ich gegen tyraniden! ich kaufe mir 10 mal die selbe einheit xy weil sie gut gegen tyraniden funktioniert, auch wenn ich finde dass die modelle beschissen aussehen und der fluff dahinter uninspiriert und langweilig ist. natürlich nehm ich mir keine zeit dafür, sie schön zu bemalen, ich grundier sie nur mal schnell und lass sie nach dem spiel verstauben bis ich sie mal wieder brauche."

• keckse
    Dann zieh mal jmd. von 0 auf 100 zum Tunierspieler mit Deldar, das wird nie funktionieren.
    Dark Eldar haben einen ehr starken Codex, doch haben sie mit Imperialen & Wolves auch dismatches, und ja man kann sich auch auf die einstellen/schießen.

Spiel mal Eldar gegen Dark Eldar...

Außerdem habe ich nur betont, das Deldar zum Anfangen scheiße sind.
    Schau dir mal bitte manche Deldar Listen an, da frag ich mich meistens ob dieser jemand nachgedacht hat.
    Dann komm ich wieder zurück, das das am Anfang für mich auch alles toll aussah.
    In der Deldar Kammer sollte man es auch einfach halten.
    Was willst du mit einem Flackerfeld?(NAchtfeld?!!!)
    Was willst du mit einem Hexergeweher?
    Was willst mit ner E-Waffe?

Und natürlich ist der SM Codex nicht gut, aber das liegt nicht zu letzt an den lächerlichen Punktkosten(unterschieden).

• aber bei der Ausrüstung haben DE doch einiges zu bieten. Alleine die 6" Distanzwaffenreduktion ist mehr als nur nett, insbesondere gegen Melter und Multimelter. Klar sind die DE mit keiner hohen Panzerung an den Fahrzeugen gesegnet aber in Summe reicht es und den 5+ RETTER find ich auch nicht so schlecht. Da schaut auch ne Monströse Kreatur doof wenn du das Flugviech nur auf 6ern Triffst weil 12" und danach das Ding dich saved ;) (alles schon erlebt)

Und mit DE gegen Eldar hab ich noch nie gespielt. Aber unser DE-Spieler schon mehrmals .... einzig mit Sam Hain hat der Eldar ne Chance aber bombe ist die auch nicht. Eldar table ich dir in 3 von 5 Spielen, Dark Eldar sieht es ganz anders aus :(

Gegen Wolves geb ich dir Recht mit dem Missmatch (alleine wegen der Psi) aber gegen Imps ist es nicht so zwingend, hast du mal ne Liste von Imps vs DE die Funktioniert auf 1500 oder 1750 als Missmatch ? (ist ernst gemeint, wüßte ich echt gerne wie du das angehst, ist kein "Flame" oder so ..... (eigentlich doof das man es dazu schreiben muß, aber man wird so oft da in dem Bereich falsch verstanden ;)

• Du kannst eine Liste gegen Imps spielen, die wahrscheinlich auch super funktioneiren wird.
    ABER Deldar Beschusslsiten 8auch gute) haben gegen Imps nciht zu bieten, auch 20 Lanzen haben keine Garantie und können bei 1750 Punkten auch schonmal überschätzt werden ;)

Eldar, haben auch nciht mehr den neuesten Codex, sind aber für ihren alten Codex mMn noch Recht spielbar, haben aber auch schwächen gegen mehrere Völker nicht wie BA/GK etc.

Allerdings bin ich auch mit Eldar eingespielt & es ist die einziege Armee an der ich zu 100% hänge und wirklich richtig gerne spiele, total egal wie es ausgeht.

Deldar & Eldar haben auch (was ich gut/fluffig finde) einige Sachen gemeinsam.

Und gegen Eldar, war ejtzt gezielt auf Scatterlaser spam & Runenrat. Die könnten mMn doch etwsa gefährlichw erden zudem die Giftwaffen ein wenig entkräftet werden.

Deldar haben einen sehr starken Codex, sei von mir hier nocheinmal betont!

Eldar würde ich mti der richtigen Armee, sicher auch abgeräumt bekommen, aber eign. finde ich kann man mit ihnen solide Listen zum Spaß machen schreiben, da sie nicht OP sind.
    Bei Deldar habe ich das Gefühl das man keine Mittellisten schreiben kann, weil entweder ich stell ahrt auf, dann gewinn ich relativ wahrscheinlich, oder ich stelle nett, dann hab ich verloren. :>