Warhammer Fantasy in Hamburg

• Hallo liebe Community,

meine Freundin Marie und ich lesen nun schon einige Tage in diesem Board mit, da wir vor kurzem in die Welt von Warhammer Fantasy eingestiegen sind und hinterlassen euch nun diesen Thread, um Mitspieler zu finden.

Derzeit verfügen wir lediglich über die Streitmacht der Waldelfen (Marie) und den Hochelfenteil aus Schlacht um die Blutinsel, werden unsere Armeen aber zügig erweitern (Baummensch, Baumschraten, Phönixgarde und Weiße Löwen sind schon bestellt).

Bisher haben wir nur einige Spiele miteinander auf unserem Küchentisch, ohne Gelände, gespielt und uns mit den ersten Regeln vertraut gemacht. Magie erstmal ausgelassen, Bewegung, Schuss und Nahkampf regelgerecht ausgeübt, dabei jedoch im Nahkampf noch keine Front, Flanke, Rücken, Kavallerie etc beachtet. Also alles noch sehr simpel..

Nun suchen wir also Spieler, die kein Problem damit haben, dass wir noch nicht regelsicher sind und vor allem auch viel durch das erste Spielen lernen wollen/müssen.

Im Spieleland Hamburg waren wir schon und haben die Möglichkeit entdeckt, dort zu spielen. Wer also Lust hat, der melde sich bitte..wir freuen uns.

Grüße von Julian und Marie

PS: Vielen Dank für die vielen Infos hier im Forum, bringt uns gut voran.

• Hallo ihr 2,

willkommen im Hobby!

Ich biete mich gerne als Gegner für erste Testspiele an.
    Als Location könnte man im Spieleland oder ggf. im GW Hamburg 1 spielen.
    An den Wochenenden ist es dort aber meist sehr voll - und ´grad als Anfänger sind diverse Zuschauer sicherlich eher unangenehm ;) Deshalb wäre es unter der Woche späten Nachmittag / frühen Abend sicherlich besser.

An Armeen kann ich Hochelfen, Skaven, Oger, Krieger des Chaos und Vampirfürsten bieten.
    Wir sollten zuerst 750 Punkte spielen - die Armeebücher eurer Völker habt ihr?

Alles weitere gerne per privater Nachricht.

Grüße
    Jan

• Kann leider keine Gegnerschaft anbieten da 700KM doch etwas weit sind, aber finde es Klasse das Jan sich bereit erklärt Starthilfe zu leisten ! Daumen hoch :)

• Was auch ganz schön ist, sind die songenannten GW - Hobbyclubs. Ich weiß das es in Hamburg einen gibt. Ich kann euch auch gerne die Kontaktdaten per PN zusenden wenn ihr wollt. Ich bin in Kiel in einem Hobbyclub und kanns nur empfehlen. In diesen Clubs wird Fantasy und 40000 gespielt. Es gibt Anfänger und auch alte Hasen die einem etwas beibringen können oder auch Einführungsspiele machen. Es ist eine sehr nette Atmosphere. Bei uns ist es so, dass es auch eigene Platten mit Gelände gibt. Ich finde es ist eine feine Sache, solche Hobbyclubs zu haben.

Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte