30. Einheitenwoche Dämonen des Chaos - Hüter der Geheimnisse

• Willkommen zur letzten (und etwas verspäteten) Einheitenwoche der Dämonen des Chaos (Fantasy!)

Wie findet ihr den Großen Dämon des Prinzen des Chaos?
    Superschneller Killer, oder dämliche Krabbenkuh? Eure Meinung ist gefragt!

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute dran:

Hüter der Geheimnisse

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    angenehme 3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

ja, für meine Tzeentch & Slaanesh Dämonenarmee das Must have

Seelenverschlinger, zwar hab ich dadurch das komplette Budget für Geschenke aufgebraucht aber sobald der Hüter im Nahkampf is is das Spiel für meinen Gegner meist gelaufen 8) Da er so nur als Nahkämpfer gedacht ist spar ich mir die Punkte für irgendwelche Magiestufen.

Infanteriekiller, i.d.R. schaffens normale Infanteristen kaum bis gar nicht ihn auch nur anzukratzen und wenn doch holt er sich die verlorenen LP Ruck Zuck dank Seelenverschlinger wieder, während er selber mit seinen 6 Attacken wiederholbaren Trefferwürfen (Erstschlag + hohe Ini) und Niederwalzen das Kampfergebnis zu seinen Gunsten entscheidet.

lasse ihn schnell und möglichst sicher vor Beschuss nach vorne flitzen und einen möglichst großen Block Schwächlinge niedermetzeln (da sein Monsterbase zwar groß, aber bei weitem nicht so groß ist wie eine Einheit schlagen eh nie alle Gegner zu).

mit Verzweiflung, mit Flüchen, kurz sie hassen ihn :tongue: meist versuchen meine Gegner ihn mit Beschuss und Magie zu erledigen bevor er es in den Nahkampf schafft, Waldelfen haben mir auch schon mehrmals nen Baummenschen in den Weg gestellt- bin drumherum und in der nächsten Runde in seine Bogenschützen, man war der sauer... :D

Der Große Verpester kann alles in allem auf dem Weg zum Gegner mehr ab, wobei der Hüter unter den richtigen Bedingungen (Nahkampf gegen großen aber schwachen Infanterieblock + Seelenverschlinger) praktisch unschlagbar weil nicht totzubekommen ist. Der Blutdämon wiederum hat von allen Großen Dämonen die meisten Attacken, also (theoretisch) ne gute Metzelmaschine.

Fazit: er muss sich vor Beschuss und Magie vorsehen, schafft er es aber einmal in den Nahkampf geht die Post ab. Note 1 (ne Kanonenkugel oder ein Speerbolzen reicht leider schon aus um ihn vorzeitig aus dem Spiel zu nehmen, daher keine 1+)

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

finde ihn solala, der richtig große von Forgeworld ist ganz schick- passt auch besser zu den Dämonetten.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Schweinchenrosa, ganz so wie meine Dämonetten und die Slaaneshbestien.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1000-3000

Ja, habe leider kein Modell, daher muss ich ihn leider durch ein Monsterbase darstellen ;)

Stufe 4, Seelenverschlinger oder weil 7A TW wiederholen und Verwundungswürfe wiederholen auch schön ist und Sirenengesang eh fies ist: Lähmende Klinge, Sirenengesang, Seelenhunger

Den Gegner totzaubern und sich mit Seelenhunger LPs zurückholen, fals verloren

Mit großer Ikone der Verzweifelung und der Maske des Slaanesh, Pavane d. Slaanesh und Splitter d. Slaanesh ownen

V
    oller Entsetzen, wenn seine Horde MW 4 oder weniger hat und keinen MW-Test schafft

Nein in der Kombination mit Maske und verzweifelung nicht, ansonsten sind aber Blutdämon besser (weil besser geschützt) oder großer Verpester (weil besser geschützt und bessere Zauber)

Kein Rüstungswurf und nur 5+ Rettungswurf ist scheiße, mit Seelenverschlinger kann er sich aber regenerieren und ist im NK fast untötbar , 450/550/670 Punkte zu teuer, der nackte Hüter sollte 300 Punkte also 150 Punkte weniger kosten --> 2 (weil Seelenverschlinger doch sehr hart ist); mit Maske und Ikone d. Verzweifelung, trotz 670 Punkten 1-

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

mag ich leider nicht :(

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

den von Forgeworld finde ich auch doof

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Bin bis jezt noch inner Theorie, aber das ist meine Meinung :

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    -
    Ja manchmal gegen Moralschwache Gegner weil die Zauber einfach gemein sind gegen die. Wird dann, aber mt Großer Inkone der Verzweiflung und mit der Maske eingestezt also auch nur wenn man mal mit BCM spielt.
    Seelenverschlinger und Stufe 4
    Mit seinen Zauber Einheiten auseinander nehmen oder schächere Einheiten töten.
    Offensiv, aber hauptsächlich zum Zaubern
    -
    Mhm, mhm, mhm im Nahkampf eventuell der Bluter und der Verpester .
    2, er ist halt nur sehr bedingt nutzbar.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Gefällt mir nicht wirlich
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Der von FW ist schön, aber teuer, aber auch der von ich glaube Banelegion ist ganz schick.

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)