Imperialer Sturmverband?

• Also, hab mal ein bisschen mit dem Codex gespielt und mir überlegt, wie denn ein mobiler Sturmverband aussehen könnte. D.h., alles, was irgendwie Bewegungbehindern würde, wird weggelassen und mit dem Rest hab ich dann folgendes gebastelt:

Lord-Kommissar, E-Faust, Melterbomben, Plattenrüstung … 100P
    Lord-Kommissar, E-Faust, Melterbomben, Plattenrüstung … 100P

Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, 3x Melter, Veteranensergeant, E-Waffe … 170P
    Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, 3x FW, Veteranensergeant, E-Waffe … 155P

2 Walküren, 2 LasKa, 2x2 Salvenraketenwerfer, 2x2 schwere Bolter, 310P
    Sturmpanzerschwadron … 450P
    + Höllenhund, sFW, MG, Bulldozerschaufel
    Sturmpanzerschwadron, Nebelwerfer … 465P
    + Todeswolf, sFW, MG, Bulldozerschaufel

Summe = 1750P

Walküren und Sturmpanzerschadronen sollen die bedrohende gegnerische Infanterie wegbrennen/gasen/grillen wie auch immer und die Veteranen mit je einem Kommissar kommen in die Walküren und schalten (hoffentlich) die Panzer aus. Wie beurteilt ihr so eine Liste? Ich mein, Missionsziele wird man nicht halten können, aber um Turniere o.ä. gehts mir nicht. Intention dahinter ist die, dass mir die Sturmpanzermodelle sehr gut gefallen (viel besser als die Russen), sie aber doch anfällig sind, daher lieber in Masse aufstellen...
    Natürlich hätte ich lieber in beiden Veteranentrupps Melter gehabt, aber die lieben Punkte halt...

Was sagt ihr dazu (mal so als allgemeine Liste)?

PS: Der Todeswolf hat zwar wenig Reichweite (auf dem Papier), aber 12" fahren, 2x Flammenschablone (davon 1x mit DS 3) und 3 Schuss MG und das ganze 3mal sind schon eine Ansage, finde ich...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• wie Du schon sagst, Missionsziele halten ist net, aber um dem Gegner mal so richtig den Schrecken ins Gesicht zu treiben (vor allem Dosen) ist die Liste super :)
    für Apokalypse wäre so eine Abteilung an der Flanke wünschenswert ^^

nachdem Du keine Leman Russ magst wohl ganz nett - nur wieso 2 Lordkommissare? Da die Walküren ja in einem normalem Spiel in einer Schwadron fliegen müssen, kann es wegen dem Moralwert ja nicht sein ;) Oder sollen die einen auf Einzelkämpfer in des Gegners Reihen machen?

• Doofe Frage aber womit willst du Panzer knacken ?

du hast 4* was gegen Fahrzeuge

2*Vets
    2*Walküre

bei 1750 seh ich da für die Liste kein Land da du Front nur 12er hast und Seiten 10 und die Schwadronen noch dazu etwas anfälliger sind

andere Imperiale zerlegen dich mit Hydren und Russen

Space Wolves mit den Fangs und Las-plas-Razorn + Runenpriestern oder Rhino's mit Mähnen und Meltern

Bloods kommen genau so gut wie die Wolves damit zurecht

GK ..... ein Fest für die Daka-Cybots

Niden ... was machst du gegen den Todesstern ... das wenige ws Feel no Pain aufhebt reicht nicht und den RW 5+ hat er gegen den Chemowolf noch (und Wunden wie die Seuche) und gegen die Flammen RS 3+

Templar .... Rocketspamm + Panzerjäger-Cybot zerlegt Walküren und Rest wird aus den Rhinos / Raidern belächelt

usw usw

sehe eigentlich keine Liste die gespielt wird wo du was holen kannst, außer Ork Masse-Liste, aber selbst da seh ich kein Problem. Wenn die Chemowölfe mir 20 Mann wegnehmen von der Unit aber danach ich den Charge habe zerlegen die restlichen 10 Mann mit Boss die Schwadron und die Plünderer sind gegen ne 12er Panzerung auch nett. Und Bossbiker (wenn es nur 3 sind) gehen gerne da dann Panzerjagen.