Also, hab mal ein bisschen mit dem Codex gespielt und mir überlegt, wie denn ein mobiler Sturmverband aussehen könnte. D.h., alles, was irgendwie Bewegungbehindern würde, wird weggelassen und mit dem Rest hab ich dann folgendes gebastelt:
Lord-Kommissar, E-Faust, Melterbomben, Plattenrüstung … 100P
Lord-Kommissar, E-Faust, Melterbomben, Plattenrüstung … 100P
Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, 3x Melter, Veteranensergeant, E-Waffe … 170P
Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, 3x FW, Veteranensergeant, E-Waffe … 155P
2 Walküren, 2 LasKa, 2x2 Salvenraketenwerfer, 2x2 schwere Bolter, 310P
Sturmpanzerschwadron … 450P
+ Höllenhund, sFW, MG, Bulldozerschaufel
Sturmpanzerschwadron, Nebelwerfer … 465P
+ Todeswolf, sFW, MG, Bulldozerschaufel
Summe = 1750P
Walküren und Sturmpanzerschadronen sollen die bedrohende gegnerische Infanterie wegbrennen/gasen/grillen wie auch immer und die Veteranen mit je einem Kommissar kommen in die Walküren und schalten (hoffentlich) die Panzer aus. Wie beurteilt ihr so eine Liste? Ich mein, Missionsziele wird man nicht halten können, aber um Turniere o.ä. gehts mir nicht. Intention dahinter ist die, dass mir die Sturmpanzermodelle sehr gut gefallen (viel besser als die Russen), sie aber doch anfällig sind, daher lieber in Masse aufstellen...
Natürlich hätte ich lieber in beiden Veteranentrupps Melter gehabt, aber die lieben Punkte halt...
Was sagt ihr dazu (mal so als allgemeine Liste)?
PS: Der Todeswolf hat zwar wenig Reichweite (auf dem Papier), aber 12" fahren, 2x Flammenschablone (davon 1x mit DS 3) und 3 Schuss MG und das ganze 3mal sind schon eine Ansage, finde ich...