Mal wieder 2k Liste

• Hi zusammen ich weiß das es den meisten hier wahrscheinlich zum Hals raus hängt immer weider Listen lesen zu dürfen aber über etwas mithilfe würde ich mich trotzdem freuen.
    Es geht nächsten Monat (also noch etwas Zeit zum planen) gegen Khemri, Bretonen oder Oger genauer hab ich es leider nicht.

Dazu habe ich mir flgende Liste überlegt und hätte gerne mal eure Meinung dazu:

1 Kommandant: 383 Pkt. 19.1%
    2 Helden: 406 Pkt. 20.3%
    4 Kerneinheiten: 652 Pkt. 32.6%
    1 Eliteeinheit: 290 Pkt. 14.4%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%

*************** 1 Kommandant ***************
    Chaosgeneral, General, Mal des Khorne, Hellebarde
    + Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Karmesinrote Rüstung des Dargan -> 100 Pkt.
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    - - - > 383 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    + Begleiter -> 20 Pkt.
    + Reißende Klinge, Tzeentchs Goldauge, Spruch-Homunkulus -> 45 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

Erhabener Held
    + Goldenes Siegelschwert, Bronzerüstung des Zhrakk -> 30 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    + Chaosross -> 16 Pkt.
    - - - > 181 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 326 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 326 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte -> 40 Pkt.
    - - - > 290 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1996

Der Molochreiter sollte ordentlich Eindruck schinden und auch mächtig zu Werke gehen können. Zwar keine magischen Attacken aber 6 Attacken Stärke 6 gegen die Rettungswürfe wiederholt werden müssen sollten auch so was erreichen können.
    Der Tzeentch Magier fliegt mit Disk dahin wo er nützlich ist. Soll primär bannen und Unruhe stiften.
    AST sitzt auf nem Pferd für den besseren Schutz und die höhere Mobilität und Ini 10 Schwert mit der Immunitätsrüstung sollte ihn auch im Nahkampf nicht alzu blöd aussehen lassen.
    Bei den beiden Krieger Truppen bin ich noch nicht ganz sicher. Die Überlegung ist ob ich einen davon mit hellebarden anstatt Schilden und Khorne anstatt Tzeentch ausrüste. Das wäre dann mein Klopper Trupp ^^
    Die Hunde sind prima Umlenker und halten notfalls meinen Genral von Dummheiten (wie lustige kleine Pferdchen zu jagen) ab.
    Ritter sind nicht mehr soooo mächtig wie in der letzten Edition aber ich denke sie geöhren immer noch zu den besten. Beschussschutz da sie dagegen doch sehr anfällig sind und ansonsten fein zum Flanken bedrohen wenn meine Krieger einen Block erwischt haben.
    Todbringer macht immer viel Freude weil meine Gegner ihm meistens sehr viel Aufmerksamkeit schenken und er bei Treffern auch ordentlich weh tut.

Danke schön schon mal für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
    Kremantonis

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Darf der Blödheits-Test des Begleiters eigentlich wiederholt werden ? Wenn nicht würde ich ihn weglassen. Ansonsten gefällt mir deine Liste recht gut.

3500 Punkte Space Orks
    3000 Punkte Ultramarines
    2500 Punkte Dark Eldar
    2000 Punkte Blood Angels
    2500 Punkte Gruftkönige von Khemri
    2500 Punkte Krieger des Chaos

• Naja da Blödheitstest ein normaler Moralwerttest ist würde ich sagen schon. Aber selbst wenn nicht: Der Begleiter ist hauptsächlich dafür gedacht, Würfe die knapp daneben gegangen sind noch so zu verbessern das der gegner bannen muss bzw der Spruch druch ist. Der begleiter wird ja nicht generell verwendet.

• ...also ich lese gerne Listen...

Deine Liste gefällt. Die Überlegung wegen dem Kloppertrupp habe ich auch immer wieder. Beides denkbar, entscheiden musst du selber :)
    Überlege dir gut, ob du den AST auf ein Pferd packst. So wie ich die Liste verstehe, kommt er nicht zu den anderen Rittern und hat somit in Infanterie keinen "Achtung Sir" mehr, kann verhängnisvoll sein.

Bei 2k würde ich auch den Todbringer gut abwägen, aber fehl am Platze ist er sicher nicht.

Wieso sollte der Test nicht wiederholt werden dürfen? Wie Kremantonis geschrieben hat, ist ein normaler MW Test und wenn AST in der Nähe, darf dieser wiederholt werden.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Sehr schön freut mich doch das ich dir dann mit dem Listen lesen eine Freud machen konnte ;)

Je länger ich drüber nachdenken desto mehr tendiere ich zu den defensiven Variante. Die Jungs sind Defensiv immer noch hart genug um das meiste aufzuwischen und die Ritter kümmern sich um den Rest... ja ich glaube das ist ein guter Plan 8)

Todbringer ist gesetzt der kleine hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen und immer brav die Regimenter zerschossen die ich aus dem Weg haben wollte oder auch mal heroisch ein 24er Regiment Hammerträger gefrühstückt. (Muss an der guten Ernährung mit Chaoszwergen liegen) :rolleyes:

EDIT:
    Das mit dem reiter ist ein gute Einwand... werd mir dazu noch mal Gedanken machen vielleicht lassen sich mit den freien Punkten och was feines defensives für den Herrn zu Fuß einpacken

• Nene der Khorne bleibt drin. Spiel den einfach zu gerne und mit Dragans Rüstung und seinem Moloch ist der Einfach ne Bank die schwer zu töten ist und auch noch großen Schaden anrichten kann (und wird!)

Und Fluffmäßig ist das ganze natürlich einer der verworrenen Pläne des Tzeentch der aber festgestellt hat, das man selbst den doch recht dummen Ogern nicht nur mit List und Tücke begegnen kann sondern auch mal Stärke zeigen muss und hat daher noch einen Gefallen beim Rivalen Khorne eingefordert.

Oder so ähnlich bin kein guter Geschichtenschreiber...

Gruß
    Kremantonis