Hi zusammen ich weiß das es den meisten hier wahrscheinlich zum Hals raus hängt immer weider Listen lesen zu dürfen aber über etwas mithilfe würde ich mich trotzdem freuen.
Es geht nächsten Monat (also noch etwas Zeit zum planen) gegen Khemri, Bretonen oder Oger genauer hab ich es leider nicht.
Dazu habe ich mir flgende Liste überlegt und hätte gerne mal eure Meinung dazu:
1 Kommandant: 383 Pkt. 19.1%
2 Helden: 406 Pkt. 20.3%
4 Kerneinheiten: 652 Pkt. 32.6%
1 Eliteeinheit: 290 Pkt. 14.4%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General, Mal des Khorne, Hellebarde
+ Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Karmesinrote Rüstung des Dargan -> 100 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
- - - > 383 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Begleiter -> 20 Pkt.
+ Reißende Klinge, Tzeentchs Goldauge, Spruch-Homunkulus -> 45 Pkt.
+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Erhabener Held
+ Goldenes Siegelschwert, Bronzerüstung des Zhrakk -> 30 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Chaosross -> 16 Pkt.
- - - > 181 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 326 Punkte
18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 326 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
+ Fluchstandarte -> 40 Pkt.
- - - > 290 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1996
Der Molochreiter sollte ordentlich Eindruck schinden und auch mächtig zu Werke gehen können. Zwar keine magischen Attacken aber 6 Attacken Stärke 6 gegen die Rettungswürfe wiederholt werden müssen sollten auch so was erreichen können.
Der Tzeentch Magier fliegt mit Disk dahin wo er nützlich ist. Soll primär bannen und Unruhe stiften.
AST sitzt auf nem Pferd für den besseren Schutz und die höhere Mobilität und Ini 10 Schwert mit der Immunitätsrüstung sollte ihn auch im Nahkampf nicht alzu blöd aussehen lassen.
Bei den beiden Krieger Truppen bin ich noch nicht ganz sicher. Die Überlegung ist ob ich einen davon mit hellebarden anstatt Schilden und Khorne anstatt Tzeentch ausrüste. Das wäre dann mein Klopper Trupp
Die Hunde sind prima Umlenker und halten notfalls meinen Genral von Dummheiten (wie lustige kleine Pferdchen zu jagen) ab.
Ritter sind nicht mehr soooo mächtig wie in der letzten Edition aber ich denke sie geöhren immer noch zu den besten. Beschussschutz da sie dagegen doch sehr anfällig sind und ansonsten fein zum Flanken bedrohen wenn meine Krieger einen Block erwischt haben.
Todbringer macht immer viel Freude weil meine Gegner ihm meistens sehr viel Aufmerksamkeit schenken und er bei Treffern auch ordentlich weh tut.
Danke schön schon mal für eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Kremantonis