Taverne "Zum gekochten Troll"

• Alexander Isborsk

,,Darf ich mich vorstellen: Alexander Isborsk. Kislevitischer Söldner und Eilbote. Wie es mich hierher verschlagen hat ist schnell gesagt. Vor etwa einem Jahr habe ich noch un einem kleinem Dorf im Norden von Kislev gewohnt und dort für einen Bojaren gekämpft. Leider wurde dieses Dorf von einer grossen Tiermenschentruppe überfallen. Dabei wurde mein Haus abgebrannt und mein Vorgesetzter getötet. Ich selbst habe gerade einen Brief an einen anderen Bojaren ausgetragen und so überlebt. Leider kam ich mit dem neuen Bojaren überhaupt nicht gut zurecht.Der Grund dafür ist eine Geschichte bei der unter anderem ein Rausch, ein Hammer und des Bojaren persönlicher Schnapsvorraht eine Rolle spielten, am besten fragt ihr gar nicht weiter nach. Deshalb habe ich mich also aufgemacht und bin Söldner geworden. Irgendwie hat es mich dann in die Berge verschlagen. Hier habe ich unter anderem gelernt, dass jeder, ja sogar Zwerge, ab und zu einen schnellen Reiter brauchen. Dafür gibt es hier kaum Konkurenz und wenn doch kann ich auch mit der Axt aushelfen. Wer seid ihr eigentlich und was macht ihr hier?

• wolfh und 2 Begeiter (Rodi Scharfauge - Anführer der Armbrustschützen
    und Alric Silberbart - Veteran der Langbärte), an einem Tisch in der
    Taverne

"Nun, das hier ist mittlerweile so etwas wie unser Stammlokal. Nirgendwo schmeckt das Bier und der Trolleintopf besser und frischer als hier... nunja, abgesehen vielleicht von Karak Othel, unserer Heimatstadt. Wir sind zur Zeit hier, um wolfh mit einer kleinen Abteilung Armbrustschützen und Langbärte zu unterstützen. Ursprünglich wollten wir eine Expedition unternehmen... aber der Leiter hatte kurz vorher abgesagt. Nun sind wir fürs erste hier und helfen bei verschiedenen Arbeiten aus. Jagd, Schmieden, sogar Steinmetzarbeiten, denn auch wenn wir alle Krieger sind, so hat jeder sein Handwerk, was er nahezu meisterlich beherrscht. Natürlich ziehen wir auch ab und zu los, um kleine grüne Spitzohren und die örtlichen Schweineschnauzen zu verhauen, wenn sie es mal wieder zu bunt treiben.
    Das einzige, was wir zur Zeit vermissen, ist die Gesellschaft anderer Zwerge. Grimmrog, Boindil, Grollwächter... keiner scheint zur Zeit Lust auf einen Humpen Bier zu haben.", erzählte Rodi, wurde aber von seinem murrenden Kampfgefährten unterbrochen:
    "*grummel, grummel* Alles was es zur Zeit hier gibt sind magere Kaninchen und dünne Rehlein. Kaum genug für einen saftigen Braten. Und die Gobbos und Orks waren früher auch viiiel furchterregendere und ernstzunehmendere Gegner. Wie sehr sehne ich mich nach den alten glorreichen Zeiten zurück, als..." Der Rest ging in ein unverständliches Murmeln über.
    Rodi räusperte sich "Auf alle Fälle wird uns in diesen Tagen nie langweilig. Es gibt immer genug zu tun."

OT: Ich hoffe, der Wink mit dem Zaunpfahl kommt bei meinen Zwergenkollegen an, ist ja immerhin eine Zwergentaverne :P

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• OT: Naja, wir wollten ein Rollenspiel zusammen mit der Kaverne "Zum zermatschten Grobi" machen, aber Grollwächter war nicht mehr da, als wir damit anfangen wollten, obwohl er den Spielmeister machen wollte (wenn ich mich richtig erinnere).

- Zwergensprichwort -

• ,, Ich herr Zwerg ... bin auf der Durchreise und auf der suche nach Aufträgen ... Nun ja ich bin genau genommen Söldner ... ach ihr spracht gerade von einem Problem ... kann ich euch Behilflich sein ??... Nun vielleicht auch mit einer Belohnung ... "

Man sah das den Berserker etwas ... Nunja Bedrückte ... er nahm seine Äxte schmiss einen unbedeutenden Mensch von einer Bank und setzte sich an den dazu gehörigen Tisch ... Er wartete gespand auf die antwort des Zwerges ...

Warhammer

Hochelfen : ~2000 P.

Wahrscheinlich CHAOS Nurgle Krieger ~1700 P.

Warhammer 40K
    Blood Angels Flesh Tearers ~1500 P.

• wolfh und 2 Begeiter (Rodi Scharfauge - Anführer der Armbrustschützen und Alric Silberbart - Veteran der Langbärte), an einem Tisch in der Taverne

"Hey, pass mir auf meine Kundschaft auf, sonst setzt es was!", lies sich der Ausruf des empörten Trollgrimm vernehmen, als er sah, wie mit seiner Kundschaft umgegangen wurde.

Bevor wolfh ein Wort sagen konnte, meinte Alric: "Nichts was einen Krieger der Götter des Chaos etwas angehen würde, nicht einmal einen ehemaligen! Bei Grungnis Barte, die Zeiten haben sich wirklich geändert."
    Da Zwerge die Worte der Ältesten ihrer Kultur respektierten, schüttelte wolfh als antwort nur bedauernd seinen Kopf und sagte: "Es tut mir Leid, aber diese Sache... ist wirklich nur etwas, was zwischen richtigen Zwergen ausgemacht werden sollte. Sie ist einfach zu wichtig. Aber ihr ein Söldner? Das klingt doch äußerst... merkwürdig. Ich kenne euresgleichen ansonsten nur, wie ihr die Völker dieses Landes abschlachtet..."
    "Nicht, dass es um gewisse arrogante Spitzohren Schade wäre", murmelte Rosi grinsend, sodass es jeder am Tisch hören konnte.

- Zwergensprichwort -

• Thorgath ... ,, Seit ihr ganz sicher das ihr meine hilfe nicht braucht ..?? ich gebe euch noch etwas bedenkzeit ... " ,, Ohhh das tut mir sehhr leid mit deiner kundschaft ... soll ich mich jetzt entschuldigen oder was ...?? " antwortete Thorgath ironisch ...

,, Herr Zwerg gibt es sonst etwas was ich .... " Das Gespräch wurde von einer kleinen Bande unterbrochen ... ,, Seit ihr Bekloppt oder was euch einzubilden so laut und so wichtig tuent hier herein zu platzen ..." Der Wahrscheinliche anführer meinte nur ,, Ohh Herr Chaos will sich auch mal melden ... wenn ihr wollt können wir das auch draußen klären ... " ,,Herr Zwerg würdet ihr euch dem Spaß anschließen ..?! " fragte Thorgath sehr "Höfflich" ...

Warhammer

Warhammer 40K

2 Mal editiert, zuletzt von Soapy ()

• OT: Es gibt ne Schlägerei? :]
    Naja, kommt drauf an, aus was die "kleine Bande" besteht ;)

- Zwergensprichwort -

• Die Bande besteht aus 2 Elfen , 1 Echse , 1 Dunkelelf und 2 Skaven ...

,,Nun wie siehts aus mein KLEINER Freund ... " sagte er ... ,, seit ihr dabei ..?? "

OT : Wie findest du das ... mal ein bisschen aktion in der bude ;) :D

Warhammer

Warhammer 40K

• /OT Wir übertreiben es glaub ich zwar gerade, aber von mir aus :D

"Nun, als Oberhaupt meiner Stadt kann ich wohl schlecht eine Prügelei mit den Elfen anfangen und mit den Echsen haben wir eigentlich sehr gute Handelsbeziehungen, aber die Skaven könntet ihr mir überlassen", sprach wolfh und ließ seine Knöchel knacken.
    "Was, Elfen zum Prügeln, wo?", rief Rodi aus. "Ich nehm den mit der ungesunden Hautfarbe und dem dunklen Pyjama. Auf los gehts los."

Trollgrimm kam gerade noch zu einem "Aber bitte nicht in meiner ..." und schon verwandelte sich die Ecke, in der sich vorher noch gepflegt unterhalten wurde, in ein Schlachtfeld.
    Die Skaven versuchten, mit Zähnen, Klauen und ihren mickrigen, eilig hervorgeholten Messern eine Schwachstelle in wolfhs Rüstung zu finden, während der Dunkelelf schmerzhaft bemerkte, dass auch eine eher geringe Körpergröße seine Vorteile hatte. Zumindest kam man so viel enfacher an Stellen, für die man sich sonst bücken musste, was Rodi natürlich ausnutzte.
    Wolfh wurde es zu bunt, als beide Skaven schließlich versuchten, ihn mit vereinter Kraft - was nicht sehr viel war - zu Boden zu zerren. Einer von beiden bekam einen Tritt in den Bauch, sodass er gekrümmt vor Schmerz liegen blieb, während der andere Bekanntschaft mit der sprichwörtlichen Dickköpfigkeit der Zwerge machte.
    Als sie mit ihren Gegnern fertig waren, schauten sie, wie sich der Berserker hielt.

/OT und jetzt bitte nicht allzu viel Blut :D

- Zwergensprichwort -

• OT : Ohhh aber ich bin ein berserker ... naja OK :D

Also

Thorgath knüpfte sich die 2 Elfen und den Echsenmenschen vor ...

Der echsenmensch versuchte mit seinem Blasrohr die nicht gepanzerten stellen von Thorgath zutreffen doch soweit kams nicht den der Echsenmensch vernachlässigte seine Deckung und wurde mit einem Hieb der Axt ( Nicht mit der Klinge ) us der Taverne befördert ... die 2 Elfen fielen ihm in den Rücken und Schlugen kräftig zu ... Thorgath´s Rüstung hielt stand doch der Umhang hatte einen Riss ... Das war seine Schwachstelle er LIEBTE seinen Umhang und fiel in einen Kampfrausch er zückte seine 2 Axt und schlug um sich ... er zerstörte 1 - 2 Stühle und einen Tisch ( die er natürlich ersetzt ) und traff einen Elf der sich taumelnt aus der Taverne Schlich ... der andere Elf schlug nocheinmal mit seinem langen und breitem schwert zu die klinge ähnelt der eines schwertmeisert´s ... "war er vielleicht einer ..??" ... Thorgath´s Rüstung hatte nun 1 - 2 Kratzer die aber nicht fathal waren ... nun war er an seinem ultimativen punkt er schlug nocheinmal mit beiden Äxten zu und erschlug den Elf ... Thorgath konnte sich nun ein neues getränk holen er wollte ja kein Bier mit Blut ...

OT : Ich hoffe es war ok kanns ja noch editieren ... :D

Warhammer

Warhammer 40K

Einmal editiert, zuletzt von Soapy ()

• Da das jetzt mal wieder aufgemacht wurde, würde ich gerne wissen was jetzt aus dem rollenspiel wird! Ich wäre dabei!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Alexander Isborsk

Der Kislevit betritt die Taverne wieder:"Wer hat mich gerade mit einem Elfen beworfen?!!" Nach einem prüfendem Blick auf die Situation zu Wolfh und Thorgath:"Kaum ist man kurz weg verpasst man die tollste Prügelei. Echt fies von euch."

• HNV vor der Tür???

àhm ja ok....
    Der HNV denkt sich nur "Okee, hat wohl n Grund wiso die anderen Veteranen (OT: boar ey wie kommt man nur drauf das n HornnackenVETERAN mit nem Blasrohr schiesst??? Wie erklär ich denn das jetzt?) sonst keine Blasrohre benutzen....
    Der HNV nimmt seine Klinge die er sonst immer benutzt, sagt sich nur,"ich muss wohl was verpasst haben während ich nachgedacht hab, eben stell ich mich in ne dunkle ecke und dann werd ich plötzlich einfach ohne provokation attackiert...." und geht mit gezückter Klinge wieder rein.
    Drinnen steht ein verwundeter Delf, 2 ohnmächtige Skaven, einen beleidigt dreinschaueneden Barbar und.... moment.... Berserker.... und zwar der der mich grad rausgeworfen hat! kurzerhand greift der Echsenmensch nach dem Barbar und wirft ihn nun seinerseits durch die Tür draussen in den dreck... die axt bleibt direkt neben ihm liegen und ist nun wirklich furchtpar dreckig :P

Edit: OT: ich hab jetzt grade mal das von letzter seite gelesen was ich verpasst hab.... sagt mal... GEHTS NOCH? informiert euch mal gefällig bevor ihr irgendwas schreibt :D ich mein, ich sass allein, in einer dunklen ruhigen Ecke des lokals und plötzlich laber ich mit 2 Elfen und Skaven... ALTA? tstststs... naja is jetzt auch egal, prügel ich halt mit^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

Einmal editiert, zuletzt von Lizardguard ()

• OT: Ich glaub eher, dass da noch ein anderer HNV war :D
    aber allgemein war die Zusammenstellung der Gegner etwas... ungünstig gewählt ^^
    Und ja, ein Krieger sollte mit vielen Waffen umgehen können, warum also kein HNV mit Blasrohr? xD

Das mit dem Rollenspiel... ka, wenn einer Lust, Zeit, Nerven und ein Regelbuch ah tund anderen das ganze erklären kann, warum nicht? ^^

- Zwergensprichwort -

• Bei mir genauso!
    Deswegen kann ich leider das Spiel nicht leiten!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• NEEEEEINN, MEIN EEELF :(
    naja kommt wohl davon wenn man solange nicht aktiv ist^^.
    Hätte nicht gedacht das dass hier nochmal anschluss findet
    Trozdem finde ichs komisch das mein Elfen Schwertmeister, mit kämpft , er hatt ja nicht irgendwie "aufgemugt" oder? denke das war weil er nur so rumstand... ein halbes Jahr lang xDD
    Soapy Editiern brauchst nicht mehr, ist jetz schon ne weile her, obwohl könntest du die beiden vllt ehrenhaft sterben lassen ,wie es sich für Hochelfen gehört, nagt schon ein bisschen an mir xDD

Ich frag mich jetzt ob sich das lohnen würde, sich einen neuen char auszudenken, da ich nicht weis wie stabil das jetzt ist,
    beim letzten mal ist das ding ja wieder eingeschlafen, was meint ihr??

[color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]