Dämonen des Chaos 3000 Punkte

• So nun vor langer Zeit hatte ich mich mal entschlossen mit den Dämonen zu beginnen, da is dann aber nicht wirklich was draus geworden.
    Jez aber dachte ich mir das ich mal ne Ablekung von den Vampieren brauche und deshalb zurück zu den Dämonen.
    Da ich keinen anderen Warhammerspieler in der Nähe kenne beginne och direkt mit ner großen Armee.

Das dachte ich mir bisjezt (ich habe leider keine Spielerfahrung und bitte um Hilfe un Korektur ^^)

1 Kommandant: 645 Pkt. 21.5%
    3 Helden: 490 Pkt. 16.3%
    3 Kerneinheiten: 997 Pkt. 33.2%
    1 Eliteeinheit: 150 Pkt. 5.0%
    3 Seltene Einheiten: 715 Pkt. 23.8%

*************** 1 Kommandant ***************
    Großer Verpester 450 Punkte, General kostenlos, Upgrade zur 4. Stufe 120 Pkt.
    + Zierrat des Nurgle 50 Pkt., Überwältigender Gestank 25 Pkt. -> 75 Pkt.
    + Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
    - - - > 645 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Herold des Khorne 100 Punkte
    + Moloch des Khorne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
    + Feuersturmklinge 25 Pkt., Rüstung des Khorne 15 Pkt. -> 40 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

Herold des Tzeentch 115 Punkte
    + Flugdämon des Tzeentch 20 Pkt. -> 20 Pkt.
    + Spruchbrecher 25 Pkt., Meister der Zauberei 25 Pkt. -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

Die Maske des Slaanesh 90 Punkte
    - - - > 90 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    36 Zerfleischer 432 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    + Schädelikone 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 487 Punkte

10 Dämonetten 120 Pkt.

30 Rosa Horrors 360 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    - - - > 390 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Jägerinnen 120 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
    5 Zerschmetterer 350 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
    + Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 425 Punkte

1 Schleimbestien 100 Pkt.

5 Feuerdämonen 175 Pkt., Champion 15 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2997

Zerfleischer mit Herold und Zerschmetter bilden den Nahkampfkern (Schleimbeistie sollte irgendwo dazwischen weiß aber noch nicht genau wann, wo und wie ich sie einsetzen soll hab sie nur wegen den Werten erstmal drinne).
    Dämonetten und Jägerinen sollen dann kleinere Einheiten angreifen und KMs und Schützen ausschalten, weiß aber net ob dies bringen und ob man dann nicht doch eher Gargoyls spielen soll.
    Tzentch Herold Horros und Feuerdämonen bilden dann Fernunterstützung und zum Schluss dann der Verpester der mit der Lehre des Nurgel ordendlich den Gegner zum Fluchen bringt.

Ok dann danke schonmal an alle die Helfen
    Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Wenn du den Tzeentch Herold als Armeestandartenträger spielst würd ich den eher mit in die Horrors reinpacken.

Jägerinnen brauchen find ich keine Kommandoeinheit, aber bin eh kein großer Fan von Jägerinnen schon gar nicht mehr seitdem mir mal en 5er Trupp von 10 Welfenschützen im Nahkampf zerlegt wurde

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• hi, ziemlich starke und gute Liste, die kann sicherlich mit vielen Armeen mithalten. Paar Sachen, wodurch man mMn die Liste nocht etwas ausmaxen könnte wären:

1) Dämonetten raus, Ohne Herold bringen es Dämonetten nicht, nur 10 Stück schon garnicht -> für die 120 Punkte Horrors auf 40 aufstocken um Stufe 4 zu haben, 4 Verluste kannst du hinnehmen, wodurch dir mind. 2 Runden Stufe 4 erhalten bleiben sollte

2) Bei den Zerfleischern die Schädelikone raus (du wirst nicht mehr automatisch am Marschieren gehindert sondern musst in der 8. nur noch einen MW-Test machen, wenn der Große Verpester in der nähe ist, dürfen die auf 9 testen, das sollte reichen), für die 25 Pkt den Horrors das banner der Zauberei geben, wodurch sie quasi Stufe 5 sind und den Blitz des Wandels mit +5 zaubern können

3) Tzeentch Herold anders ausrüsten: kein Flugdämon, nur Energievortex, kein Spruchbrecher und auch kein Meister der zauberei (mit Stufe 2 zaubert der eh nicht)
    Seine Funktion ist es, deinnen Verpester und die Horrors mit einem zusätzlichen EW zu versorgen, zu kanalisieren und die Horrors durch seinen Rettungswurf zu schützen, damit die auch schön lange "Stufe 5" haben.

4) Jägerinnen raus und dafür 2 mal 5 Gargoyles, die sind billiger und werden nicht durch Gelände oder gegn. Einheiten geblockt, durch Stärke 4 verwunden die die Besatzungen auch recht leicht.

5) Schleimbestie raus, die ist in der 8. ziemlich schlecht, da Reg und Rew nicht kombinierbar sind, dafür 3 weitere Feuerdämonen, die so ungefähr das Beste sind, was Dämonen zZ zu bieten haben.

6) Zerschmetter können sich den Musiker sparen, da sie eh jeden Nahkampf haushoch gewinnen werden.

7) Die Maske ist imba, ist aber ein spez. Charaktermodell, wenn dein Gegner nichts dagegen hat..

8) den Herold d. Khorne zum AST machen und vlt (wenn Punkte offen sein sollten) noch einen kaufen und mit Fuersturmklinge + Rüstung d. Khorne ausrüsten und in die Zerfleischerhorde stellen. (Zerfleischer sind unheimlich zerbrechlich und müssen sicherstellen, dass feindl. Todessterne z.B. Schwertmeister maximal einmal zuschlagen können, deshalb ist Hass essentiell, insbesondere wenn du 30 Attacken wiederholen darfst)/ wenn keine Punkte offen sind, ists auch n icht schlimm, auch ohn Hass skönnen die Zerfleischer was :)

Insgesamt hast du jetzt sogar ein paar Punkte gut (auch wenn du die Maske drinnen lässt) davon würde ich entweder die Zerfleischer auf 40 aufstockn, noch mehr Feuerdämonen kaufen und/oder dem Verpester noch Seelenhunger oder Seuchenschwall/Strom d. Fäulnis mitgeben. Doch auch so ist die Liste wirklich hart, und durch die Lehre des Lebens könntest du dem Verpester sogar LPs zurückgeben, was sehr hart ist oder die Zerschmetter durch Fleisch sei Stein quasi unverwundbar machen, doch wird es mit einem S2 Magier bei 3k Pkt recht schwer Zauber durchzubringen :/

Wäre cool, wenn du einen Schlachtenbericht schreiben könntest und die Liste posten würdest mit der du dann schlussedlich spielen wirst.

LG

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

Einmal editiert, zuletzt von ratziputzi ()

• Danke schonmal für die Antworten :D
    So es tut mir erstmal Leid @ ratziputzi aber das mit dem Bericht wird nichts habe ja oben schon geschrieben das ich in meiner Nähe keinen Gegner kenne und momentan besitze ich auch nur das AB . So dann hätte och kurz ne Frage meinst du das man dann 2 Herolde in die Zerfleischer stecken sollte?

1 Kommandant: 645 Pkt. 21.5%
    4 Helden: 590 Pkt. 19.6%
    4 Kerneinheiten: 999 Pkt. 33.3%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 640 Pkt. 21.3%

*************** 1 Kommandant ***************
    Großer Verpester 450 Punkte, Upgrade zur 4. Stufe 120 Pkt.
    + Zierrat des Nurgle 50 Pkt., Seuchenschwall 25 Pkt. -> 75 Pkt.
    + Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
    - - - > 645 Punkte

*************** 4 Helden ***************
    + Moloch des Khorne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch 115 Punkte
    + Energievortex 30 Pkt. -> 30 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

Die Maske des Slaanesh 90 Punkte
    - - - > 90 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    37 Zerfleischer 444 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    - - - > 474 Punkte

40 Rosa Horrors 480 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    + Ikone der Zauberei 15 Pkt. -> 15 Pkt.
    - - - > 525 Punkte

5 Chaosgargoyle 60 Pkt.

5 Chaosgargoyle 60 Pkt.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    5 Zerschmetterer 350 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
    + Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 415 Punkte

6 Feuerdämonen 210 Pkt., Champion 15 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2994

Wäre die überarbeitete Liste

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• Hmm, also ich würd eher sagen, pack einen in die zerschmetterer und einen zu den Zerfleischern.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich meinte, dass du, wenn du überhaupt noch Punkte offen hast, einen zweiten Herold mitnehmen könntest, ohne Moloch, der dann in die Horde käme, sodass sie alles und jeden durch "Hass" in der ersten Nahkampfphase plattmachen, ist aber nicht unbedingt notwendig. Der Molochheld bleibt bestehen und führt die Zerschmetterer an. Dass mit der Rüstung d. Khorne und der Feuersturmklinge revidiere ich, ich würde dem Herold zu Fuß eher die Obsidianrüstung geben, damit er bestmöglichst geschützt ist und die Zerfleischer ihren Hass nicht so schnnell verlieren. Denk aber dran, spiel was du spielen willst, deine erste Liste ist auch mehr als gut und macht eventuell viel mehr Spaß zu bemalen, da du von allem etwas hast (Slaanesh, Nurgle...)

lg

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Ich hab grade mal in meinen Boxen rumgekramt und da kamen noch 10 Dämonetten zum vorschein XD
    Naj die zweite Liste gefällt mir so ganz gut die erste aber auch da ich ja noch 10 Dämonetten habe und wenn ich mir die Streitmacht zulege habe ich ja dann auch die Jägerinnen und kann dann eig beide Spielen :D je nachdem wo ich Lust habe und ich hab dann mehr zu arbeiten (was anderes bleibt einem ja net übrig und Gegner) aber danke an euch beide :D

• Servus,
    die Dämonetten sind tolle Modelle, aber 10 bringens wirklich nicht. Hab's 2 mal mit kleinen Enheiten (bis 20 Modelle) probiert. Einmal sogar mit Herold, die hauen ohne Buff zu wie ein 7 jähriges Mädchen (wenn auch so schnell wie eine Kobra hehe).
    Die Jägerinnen spiel mit 6 Modellen und ohne Kommando. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Haben sogar mal was getötet :). Wenn ich mal mehr Horrors und nen Verpester habe, würde ich auch so aufstellen. Grad ma merken ;)

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen