Beiträge von Limbomann

    Danke dir. Ich hatte auch nochmal alles nachgerechnet. Mir ist auch aufgefallen, dass es nicht 100%ig passt.

    Muss mal schauen, was ich genau geändert hatte. Hatte den Magier ja auf Feuer gespielt.


    werde demnächst mal eine andere Liste testen, die Elfen haben auch so viele tolle Modelle!

    Die Armee, die ich gekauft habe, muss aber noch alles aufbereitet werden. Viel basteln und entgraten. Viel Arbeit...vom bemalen nicht zu reden :)

    Ich mache mir beim nächsten Spiel mal Notizen. Bekomme das nicht mehr so genau zusammen.

    Wir sind beide noch blutige Anfänger und müssen recht viel in den Regeln lesen.


    bin wie gesagt insgesamt zufrieden mit dem ersten Spiel.
    konnte viele Einheiten testen. Der Magier mit Pyromantie hat auf jeden Fall auch ordentlich Druck aufgebaut.


    der Beschuss hat ihm auch zu schaffen gemacht. In der ersten Runde habe ich seine Orgel abgeräumt, die hätte böse weh getan.


    Der Held auf dem Wagen hat nichts erlegt, weil er im Nahkampf mit dem König in eine Herausforderung ist. Der König hatte eine magische Rüstung, bei der ich Wunden wiederholen musste. Und durch einen runenzauber habe ich in 2 oder 3 Runden -1 auf verwunden gehabt. Richtig nervig.

    Am Ende hat die königseinheit dann mit den Flame Wardens in der Flanke um 1 den Nahkampf verloren und er hat trotz Standhaftigkeit mit einer 11 den Nahkampf unrühmlich Verlassen.

    So typisch. Im entscheidenden Moment verballert er ganz oft den 10er Moralwert ?

    Ich hab deine Liste von Seite 4 mal gespielt. Hat mir gut gefallen!

    Hab gegen Zwerge gespielt. Hab direkt einen Fehler gemacht, so dass mich der Zwerg mit seiner Haupteingang mit General in Runde 2 angegriffen hat. Hatte noch keine Zauber drauf.

    Die speerträger inkl. General liefen dann von der Platte ?

    Dachte das war’s dann. Ging wild hin und her und am Ende hatte ich dann doch bis auf 9 Krieger alles weg geräumt.

    Die Flame Wardens haben sich mega gut geschlagen.


    die Armee gefällt mir echt gut. Bastel jetzt bisschen weiter ?

    Moin.

    Ich lese hier sehr gerne mit. Mangels Spielerfahrung trage ich allerdings (noch) nichts bei.

    Die Elfen habe ich neu und da halte ich mich erst recht zurück.


    wünschte mir aber auch, dass noch mehr Leute ihre Erfahrungen in die Runde werfen.

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Könnte davon fast alles stellen. Ein Wagen fehlt mir, könnte man aber proxxen.


    würde gerne einen Drachen spielen, im Paket waren 3 drin ?


    wohne seit ein paar Jahren in Hannover, wir treffen uns quasi einmal im Quartal zum Spielen.


    in Hannover hab ich nicht so die Zocker, bzw. kenne keine.


    Ich restauriere jetzt erstmal Minis anhand deiner Listen und mache 1-2 Spiele. Bin gespannt :)

    Bis dahin freue ich mich hier fleißig mit zu lesen.

    Moin.

    Toller Thread! Lese gern deine Ideen zu neuen Listen.

    Hatte mir letztens eine Hochelfen...ähm highborn elves Armee gesucht und dann auch eine gefunden, wo quasi alles drin ist.

    Habe leider nicht so viel spielerfahrung, irgendwann schlage ich Jones vielleicht mal :)


    werde mal mit einer deiner Ideen starten und gucken was die Elfen können.

    Irgendwelche Ideen für den Start mit Elfen?

    Hab bisher Chaos gespielt.


    gruss

    Markus


    Vielleicht passt es ja mal, das wir uns in Kassel auf ein Spiel treffen.

    Guten Tag,


    toller Thread, lese hier gerne mit.

    Hatte gestern mal wieder 2 Spiele gegen Zwerge und hab mich an deiner Liste orientiert.


    Klappte sehr gut, konnte beide Spiele für das Königreich entscheiden, obwohl der Bärtige Kollege 2 Orgeln, 1 Kanone und eine Speerschleuder stehen hatte.


    Richtig super finde ich die Pegasus-Ritter mit Held. Die haben alles überrollt :)

    Schreib nix von unserem Spiel. Eine Blamage für die Chaoskrieger ?

    Die Minotauren mit dem Held sind einfach zu übel! Nächstes mal klaue ich die und stelle die echt bei eBay ein!

    Ich fürchte, das ich die Bretonen vom Marktplatz geschnappt habe. War auch ein fairer Deal. Muss nur alle Plastik-Minis noch nachträglich entgraten.


    Gib dich bei Google mal tabletop Miniature solutions ein. Dann kommst du zu deren Homepage und kannst mal schauen, ob die dir gefallen.

    Servus.
    Witzig, sind Nachbarn (quasi) und basteln beide an Bretonen. Hab grad auch paar Sachen aus 2. oder 3. Hand gekauft und versuche mich mal daran was vernünftiges zu bauen.
    Leider muss ich alle Minis nachträglich noch entgraten, das wird dauern.


    Hab grad ca 40 ritter, 2 Katapulte, 70 Bauern, 40 Bogenschützen, nen hippo-Held, nen Ast und nen Duke auf Pferd erstanden.


    Ich finde die gamezone gralsritter ganz cool. Gefallen mir besser als die von gw. Könnten auch vom scale passen.
    Die fireforge teutonic knights sind glaub kleiner. Im Bretonen-Forum hatte mal wer einen Vergleich gepostet.
    Freue mich auch auf Fortschritt bei dir. Und wenn es nur gebaute Sachen sind.


    Viel Spaß :)

    Hier würde ich Heiner mal eine Revanche wünschen, der wurde beim letzten Mal so zerrupft.
    Was hast Du denn vor Battlescribe gemacht, alles auf dem Zettel ausgerechnet incl.Prozente?
    Dann muss sich das jetzt ja wie ein neues Zeitalter für Dich anfühlen, ich könnte gar nicht mehr ohne :tongue: .

    Haha, ich hab das auch immer mühsam mit Zettel, Rechner und Stift zusammen gewürfelt.
    Ich brauche auch mal das Battle-Dings.


    Jones spielt so oft. Ich bin wieder neidisch