Beiträge von Limbomann

    Ich fürchte, das ich die Bretonen vom Marktplatz geschnappt habe. War auch ein fairer Deal. Muss nur alle Plastik-Minis noch nachträglich entgraten.


    Gib dich bei Google mal tabletop Miniature solutions ein. Dann kommst du zu deren Homepage und kannst mal schauen, ob die dir gefallen.

    Servus.
    Witzig, sind Nachbarn (quasi) und basteln beide an Bretonen. Hab grad auch paar Sachen aus 2. oder 3. Hand gekauft und versuche mich mal daran was vernünftiges zu bauen.
    Leider muss ich alle Minis nachträglich noch entgraten, das wird dauern.


    Hab grad ca 40 ritter, 2 Katapulte, 70 Bauern, 40 Bogenschützen, nen hippo-Held, nen Ast und nen Duke auf Pferd erstanden.


    Ich finde die gamezone gralsritter ganz cool. Gefallen mir besser als die von gw. Könnten auch vom scale passen.
    Die fireforge teutonic knights sind glaub kleiner. Im Bretonen-Forum hatte mal wer einen Vergleich gepostet.
    Freue mich auch auf Fortschritt bei dir. Und wenn es nur gebaute Sachen sind.


    Viel Spaß :)

    Hier würde ich Heiner mal eine Revanche wünschen, der wurde beim letzten Mal so zerrupft.
    Was hast Du denn vor Battlescribe gemacht, alles auf dem Zettel ausgerechnet incl.Prozente?
    Dann muss sich das jetzt ja wie ein neues Zeitalter für Dich anfühlen, ich könnte gar nicht mehr ohne :tongue: .

    Haha, ich hab das auch immer mühsam mit Zettel, Rechner und Stift zusammen gewürfelt.
    Ich brauche auch mal das Battle-Dings.


    Jones spielt so oft. Ich bin wieder neidisch

    Eeeeyyyyy, hat sich noch jemand das neue Chaosbuch angeschaut und Gedanken gemacht?


    Ich klammere mal aus, dass leider, leider so langsam die (gute) alte Warhammerwelt tot ist und versuche das Beste draus zu machen.


    Immerhin kann man jetzt seine wrath-Leute mit nem Zauberer kombinieren


    Also: schon wer ne Liste gebaut?
    Whats hot, whats Not? :)

    Servus!


    Ich habe mir vor kurzem selber ein Airbrush-Set zugelegt. Schau mal bei PK-Pro auf der Seite. Die verttreiben Basegestaltung, Minis, Farben und u.A. auch Airbrushes. Habe mir ein Set für ca. 250 Euro geholt. Mit allem drum und dran. Die Pistole ist eine Double Action von Harder und Steindings, Kompressor mit Tank, Schlauch, Reiniger. Kannst direkt loslegen.


    Ich habe vorab auch viel geschaut und bin dann bei dem Paket gelandet. Wenn du alles einzeln kaufst, dann kannst du 20-50 Euro sparen, klar. So hast Du alles aus einer Hand, das war mir wichtig. Und ich hatte alles zum Loslegen.
    Bei Youtube gibts ganz nette Videos, da kann man schon mal erfahren, was alles schief gehen kann :)


    Ich habe dann angefangen Minis zu grundieren. Da bekommt man ein erstes Gefühl über die Dosierung und Handhabung der Airbrush. Dann habe ich mich an größere Minis ran gewagt. Einfach weil du da größere Flächen hast. Bei kleinen Minis bin ich noch überfordert.
    Aber auf großen Flächen (Monster, Panzer) kann man auch als Anfänger richtig coole Farbverläufe errreichen. Sehen sauberer aus als meine Pinselskills.


    Was ich von @Shurion mitnehme: Ne Maske anschaffen. Ich habe immer ohne alles in der Küche gesprüht. Nen ReWe Karton dahinter, dass ich nicht alles voll spraye. Über Gesundheit hatte ich mir ehrlicherweise noch keine Gedanken gemacht.
    Danke nochmal, Shurion.


    Ich würde es auch wieder machen. Macht echt Spaß und wenn ich ein Büro hätte, dann würde ich sicher auch kontinuierlich mit arbeiten.

    Klingt alles in allem sehr cool, aber was mache ich jetzt mit meinem Dutzend Rittern mit Zweihandwaffe ;)


    Ups... 8|:tongue: Vielleicht einen anderen Helm drauf und bei Ebay als Questritter anbieten? ;)
    Befehle für die Kavallerie klingt gut. :thumbup:

    Haha, ich wollte auch grad schreiben "ab zu eBAY". Rein sinntechnisch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man mit so nem Schwert vom Pferd vernünftig zuhauen kann. Schade für Dante und gut, das ich selber keine gebaut hab :)))

    Der gehört nicht dazu :) aber ich hab einen regulären Lord auf Greif da. Und denke an BCM kommt nur das Gorge World Modell zu mir. Ludwig Schwarzhelm hätte ich gern, aber der ist preislich zu hoch :)

    Welchen meinst Du da? Diesen Luitpold?


    Ich hätte ja gerne den bruckner auf dem Demigreif gerne noch, aber den gibt es scheinbar nicht mehr zu kaufen. Bei ebay ist auch nix drin :/
    Hast Du überlegt dir dieses Manans Blades Set zu holen?

    Moin!


    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich bin auch unschlüssig, ob ich alles gleich bemalen soll. Ich glaube nicht, dass ich das so machen werde.


    Die Einheiten schon im ähnlichen Schema, aber nicht grundsätzlich die ganze Armee gleich. Hatte mal mit schwarz/weiss geliebäugelt. Habe aber auch blau weiss (wie Jones) getestet.
    Glaub grad das Imperium lebt von unterschiedlichen Mustern, mit dann aber ähnlicher Basegestaltung.


    Sorry, wenn ich kein Patentrezept habe, so weit bin ich selber noch nicht :)