Armee liste der Gruftkönige 1530 pk.

• Hallo, ich und ein freund haben angefangen Warhammer zu spielen, jetzt jab ich mich für die gruftkönige entschieden und er sich für chaos und waldelfen.

Ich habe 18 skeletschützen + Leichte rüstung
    3 streitwagen + banner der eile
    22 krieger +11 mit speer
    1 kemriche kriegssphinx + gruftprinz-Obsidianklinge 50pk
    1 prister des todes stuffe 2 lehre von nehekahra
    1 Hohepriester des todes lehre von nehekahra

jetzt habe ich mehr mal gegen chaos gespielt ca. gleicher pk stand. und bin nur am abkotzen und bekomme nix gerissen help me pls

• Hi erstmal willkommen im Forum und in der schönen Welt von Warhammer sowieso.

Zunächst möchte ich dir mal den onlinecodex ans Herz legen, ist wunderbar zum erstellen von Armeelisten und rechnet dir auch die % aus. Hier mal der Link: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Kannst damit ja mal ne Liste machen was du so spielst und dann sieht man schnell ob das überhaupt regelkonform ist, mir erscheint nämlich jetzt schon deine Heldensektion etwas viel, und dass das 1500pkt sind kann ich mir auch nicht vorstellen.

Hast du überhaupt noch mehr Modell, denn wenn nicht wirds natürlich auch schwer etwas an der Liste zu ändern, würd vielleicht auch helfen, wenn du ungefähr schreiben kannst was dein Gegner so aufstellt. Achso was heißt eigentlich ca. gleiche pkt. ? In was für ner Größenordnung bewegen wir uns dabei?

Gruß Mortarion

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich würde euch raten, mit dienen Vorhanden Modellen, erst einmal kleinere Spiel zu machen.

Dazu muss man sagen, das Khemri auf kleinen Punktzahlen, eher schwächer sind und auf großen stärker werden, also bei kleinen spielen nicht zu viel erwarten.

ok