10. Einheitenwoche Necrons - Kanoptech-Skarabäen

  • Hallo Zusammen,


    es geht endlich in 2012 weiter mit den Einheitenwochen der Necrons.
    Wir starten mit echten Überfliegern des neuen Codex: Den Skarabäen!


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1.000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ich benutzte die Skarabäen sehr gerne. Meistens 2 Trupps mit je 6/7 Stück.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Leider gibt es (noch) keine Ausrüstung.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Die erste Priorität sind natürlich feindliche Farhzeuge. Sie können aber auch als "Blocker" dienen in dem ich sie vor meine fernkampfstarken Einheiten stelle um sie somit vor Nahkämpfern zu schützen. Oder ich schicke einen ausgedünnt Trupp auf ein einzelnes Charaktermodell, da es sehr wahrscheinlich seinen RW einbüsen wird.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?



    Siehe 4.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Der Gegner benutzt oft Explosiv - oder Flammenwaffen da die Skarabäen die Fähigkeit "Schwärme" besitzen sind diese sehr effektiv. Meistens spiele ich gegen Dark Eldar, Space Marines und Orks. Der Orkspieler schickt auch gerne mal einen großen Mob Orkboys drauf. (Im letzten Spiel wurden alle Skarabäen (7) innerhalb eines Nahkampfes niedergestreckt!)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Also ich kenne jetzt keine Nahkampfeinheit der Necrons die so Stark im Nahkampf gegen Fahrzeuge ist. (Für ihre Punkteverhältnisse) Obwohl auch gerne Phantome gegen leichte Fahrzeuge ( Wie die Fahrzeuge der Orks oder Dark Eldar.) schicke.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Da ich zwar sehr kritisch Beurteile muss ich sagen das mich die Skarabäen sehr überzeugt haben und somit einer der besten Einheiten der Necrons sind. (Vielleicht sogar die beste Einheit)
    Sie sind perfekt für ihre Aufgabe und können sogar noch mehr.
    Daher gebe ich ihnen eine 2+.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Leider kann man sie nicht mit Teilen ausrüsten. Das liegt bestimmt an der größe der Skarabäen. Aber das ist kein Problem für mich da GW sonst genug Modelle hat mit denen man mehr anstellen kann.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Siehe 9. Bis jetzt habe ich noch keinen anderen Hersteller gesucht, da ich mit GW im großen und ganzen zufrieden bin.

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons