1500 Punkte Space Wolves

• 1 HQ: 225 Pkt. 15.0%
    1 Elite: 621 Pkt. 41.5%
    2 Standard: 380 Pkt. 25.4%
    0 Sturm
    2 Unterstützung: 270 Pkt. 18.0%

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
    - Saga des Bären
    - Terminatorrüstung
    - Energiehammer
    - Sturmschild
    - Wolfszahnkette
    - - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
    1 Wolfsgardist
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    6 Terminator-Gardisten
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Wolfsklaue
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Sturmkanone
    - 1 x Wolfsklaue
    - 1 x Frostklinge
    - 3 x Energiefaust
    - 1 x Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 621 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    - - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
    - - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 1 x Raketenwerfer
    - 1 x Plasmakanone
    - 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1496

Was haltet ihr von der Liste? Ist sie konkurenzfähig?

Liebe Grüße Doomhammer

• Servus,

Täusch ich mich oder kann der Redeemer nicht nur 12 Personen transportieren? dh Lord + Termis hat schon mal nicht Platz.

Der große Graumähnen Trupp wird ohne Rhino wohl nie ankommen, ebenso sind Fäuste bei Graumähnen eher suboptimal da nur 1 Attacke im Profil da lieber Wolfsgardisten mit Faus+KMelter mitnhemen.

Was mir auch spontan auffällt ist du hast 0 Psiabwehr, ein Runenpriester macht sich eig. in jeder SW Armee gut.

Vindicator ist auch so eine Sache... würd den kicken und lieber Wolfsscouts mit Melter und Bomben einpacken.

Longfangs so stark zu mischen find ich auch nicht gut würd da die Lasca/Schwebo Variante spielen beides 2x.

Mich würde auch intressieren wie du die Termis ausrüstest also welche Kombo?

Warum hat der Lord eigentlich eine Termirüstung und nicht die billigere Runenrüstung?

Den Termis könntest du auch noch eine Kettenfaust spendieren, ist ziemlich ärgerlich wenn die einzige Einheit die wirklichen Punch hat in nem Cybot o.ä. hängen bleibt.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Daggi ()

• Kurz Input

2 Runenpriester je 100,- / = 200

2* Wolfsfänge je 4 Rakwerfer 115.- / =230

10 Mähnen + Standarte + Mal des Wulfen + 2 Plasma = ca. 230
    1 Las-Plas-Razorback = 75

8 Mähnen im Rhini + 1 Melter + Standarte + Mal des Wulfen = 190
    + Wolfsgardist mit E-Faust 33 /dazu den 1 Runenpriester)

8 Mähnen im Rhino + Standarte + Mal des Wulfen + 1 Melter = ca. 190
    + Wolfsgardist mit E-Faust 33
    + Wolfslord in Runenrüstung (wenn er den sein muß) 225 >> aber würde den eher weglassen und z.B. 2 Landspeeder mit Multimelter oder 1 und noch nen 3ten Longffangtrupp nehmen, oder oder oder

5 Wolfscouts mit 2 Meltern = 110

ca. 1500,-

• Was machen die 10er Mähnen mit dem Razor? Die kommen nirgends an wo sie Schaden machen können, wenn schon ein Razorback dann gibts den Longfangs, dann können die in einer DoW Mission wenigstens aufs Feld fahren.

2 Melter bei den Scouts geht nicht außer du nimmst einen Gardisten rein.

Longfangs sind mMn schon sehr vom Gelände abhängig, du hast halt nicht immer eine Ruine in der sie optimale Sicht etc. haben. Rakwes sind zwar gut aber gerade jetzt wo Necrons 13er Panzerung spamen finde ich Lascas besser.

• ich schreib ja extra +/- aber na gut

dachte die Idee der Liste wird klar, die Punkte bevor einer nachrechnet sind auch aus dem Kopf geschätzt :(

der Razor ist egal für wen der gekauft wird, von mir aus auch bei den Fängen, geht nur darum 1 zu stellen .... der 10er Trupp kann davon abgesehen eh nicht rein (max. 6) aber kaufen darf man ja und so kann er bei DAW gestellt werden (hat auch was ;)

der 10er Trupp hält mit dem 1 Runepriest den eigenen Siegpunkt, bei Bedarf kann man da noch nen Wolfsgardist spendieren falls mal 33,- Pts wo über sind.

Longfangs bewegen sich nicht (NIE) und Kosten/Nutzen sind die Raks unschlagbar und ich dachte es geht um ne All-Round-Liste ? Und selbst gegen Necron würd ich keine Lascannon stellen. Wozu hab ich im Codex übergroße Hunde zum ausreiten ? Ich geb mir gegen Nec's doch keinen Fernkampf auf biegen und brechen. Wenn ich gegen Necs spiel hau ich 4 Runenpriester mit Jaws aufs Feld oder 3 und The One+Only himself.

Scouts dann Wolfsgardist mit E-Faust dazu sind dann 75+10+33 = 118 Pts statt der 110 .... bei Bedarf mit Kombi-Melter noch mal +5 = 123

• der 10er Trupp hält mit dem 1 Runepriest den eigenen Siegpunkt, bei Bedarf kann man da noch nen Wolfsgardist spendieren falls mal 33,- Pts wo über sind.

Für das eigene Missionsziel wären mir da die Punkte zu schade, der Trupp sollte austeilen...

Longfangs bewegen sich nicht (NIE) und Kosten/Nutzen sind die Raks unschlagbar und ich dachte es geht um ne All-Round-Liste ?

Und bei DoW? da werden sie sich bewegen müssen oder wie komen sie sonst aufs Feld? Und da sind 12 Zoll nunmal besser um einen geeignetetn Platz zu finden. Es geht auch nicht nur um Necrons alles was Panzerung 12+ hat macht dir mit Rakwes Probleme. Schwebo/Lasca ist genau so Allround nur mit konkreteren Aufgabenverteilungen.

Und hier noch ein Vorschlag:

*************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Bolter, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
    - - - > 172 Punkte

Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

Wolfsfang-Rudel
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1492

• Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 115 Punkte

>>>>>>>>>>>>>>>>>>> warum kein Melter ?

Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
    - - - > 172 Punkte

>>>>>>>>>>>>>>>>>> warum 4 eher 3 bei deiner Liste, oder ? Soll Nummer 4 in die Scouts ? Warum dann dort die Melterbomben + Mal des Wulfen bzw. bei ihm die E-Faust ? Finde die Einheit ist dann ein Overkill für ihre Zwecke.

Wolfsfang-Rudel
    + Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

>>>>>>>>>>>>>>>>> würd ich nie so spielen, SCHWEBO sind einfach nur Müll in der 5ten Edition und die Lascannon einfach zu teuer, klarer Kosten/Nutzen Vorteil der Raks mathematisch

• >>>>>>>>>>>>>>>>>>> warum kein Melter ?

Weil ich zu blöd zum klicken bin :O Natürlich gehört da der Melter hin und das Mal weg....

>>>>>>>>>>>>>>>>>> warum 4 eher 3 bei deiner Liste, oder ? Soll Nummer 4 in die Scouts ? Warum dann dort die Melterbomben + Mal des Wulfen bzw. bei ihm die E-Faust ? Finde die Einheit ist dann ein Overkill für ihre Zwecke.

Jo klar einen in die Scouts ein Melter versagt nunmal zu schnell, mit der Faust können auch mal gegnerische Longfangs oder sonst was angegangen werden, Overkill wohl kaum würde das Sicherheit nennen...

>>>>>>>>>>>>>>>>> würd ich nie so spielen, SCHWEBO sind einfach nur Müll in der 5ten Edition und die Lascannon einfach zu teuer, klarer Kosten/Nutzen Vorteil der Raks mathematisch

Die Konfig die du vorstellst habe ich lange gespielt die Zeiten des Rakwe-Spams sind aber leider vorbei... Was noch geht sind Schwebos zu Raketen zu machen...

• Rak+Lascanon kann man sich noch drauf einigen von mir aus ;)

Bei den Scouts würd ich die Melterbomben lassen, ist zu teuer und du hast ja die E-faust + 2*Melter (1*Kombi)