Grey Knight Waffen

  • hallo da ich zurzeit überlege ob ich mit ihnen anfangen will und nicht an einen Codex rankomme
    und jetz zu meinen fragen


    1) welche besonderen Waffen haben sie
    2) welche Fähigkeiten haben sie
    3) was kosten sie so (Punkte)

  • würde dir empfehlen wenn du mit Necron neu angefangen hast die erst mal fertig zu stellen als Armee und danach dann was neues anzufangen.
    Glaube jeder kennt das wie nervig es ist 2 oder mehr teilbemalte Armeen zu haben und vor einem Berg von Figuren zu stehen die nach Farbe dürsten. Ist ziemlich demotivierend wenn man erkennt
    das es wohl etliche 1000 Arbeitsstunden sind die vor einem liegen ;)

  • ;)


    Du solltest dir überlegen was du gerne spielst. Ich bin eher ein Beschußspieler da es mich da nicht so hart trifft wenn ich was verwürfle wie in einem NK wo du halt die Einheit ggf los bist.
    Dazu kommt dann die Frage wieviel Zeit man fürs Painten hat (klingt doof, ist aber so). Wenn ich ne bemalte Armee spielen will sind Necrons halt sehr pflegeleicht. Eldar machen damit es nach was aussieht schon deutlich mehr arbeit. Chaos kommt es auf die Liste an und kann von "easy-going" mit Papa Nurgle ( i know das man da auch echt schönes machen kann - bevor der Einwurf kommt) bis hin zu super-aufwendig (Emporer Sons) gehen. Grey Knights kann man einfach halten aber wirken tun die nur mit arbeit (wenn halt nicht 0815).


    Würde daher mal folgenden Paintaufwand verteilen


    Necrons
    ....... lange Zeit nix
    ....... Chaos+Knights
    ....... Eldar + Chaos



    Wenn das Budget ne Rolle spielt würd ich auch mal rechen vorher was ich spielen will je Armee. Defakto am günstigsten bei ner spielbaren Liste sind Necrons ...... dann Knights (wenn man es unflexibel auf wenige Builds hält) ...... dann Chaos (z.B. 2-9er usw) und Eldar kosten wohl am meisten. Geldfresser sind da halt die Jetbikes und die Mechanisierung. Wenn man ohne Seherrat spielt sind Eldar auch nicht teurer als Knights (und es geht auch wirklich).


    Necron
    ..... Knights / Eldar
    ..... Chaos
    ..... Eldar


    wobei wir hier um +/- 150 Euro reden im Max bei 2000 Punkten.


    Wenn man gerne gewinnt sind die Knights derzeit vorne. Zu Necron fehlt noch das Feedback aber was ich bisher gelesen und selber erlebt habe können die eckliges raushauen. Chaos hat seine festen Builds die einfach funktionieren (2-9er usw) und Eldar hat man jede Schlacht was anderes auf dem Feld und schwankt zwischen totalen Siegen und eckligen Spielen ab und an hin und her.


    Da du vorher ja Marines schon kennst würd ich dir allgemein zu Necrons oder Eldar raten. Da Necrons auch was "dosenhaftes" an sich haben bleibt nach Ausschlußprinzip dann Eldar im rennen.

  • Grey Knights sind denke ich die günstigsten, da man mit sehr wenigen modelen schon eine ganze Armee aufstellen kann mit 2000 punkten. Außerdem sehr Malerisch-unbegabten freu dlich, bin leider kein profi eher das gegenteil, aber mit recht simpler technick bekommt man meines erachtens nach eine echt passabele Bemalung hin, aber einfacher als Nekrons würde ich nicht sagen^^


    Aber jeder hat ja so seine vorlieben, wenn du Nahkampf magst, würde ich dir aber die Grey K nights empfehlen.