Anfänger-Armeeliste 1000 Punkte

  • Der Cybot soll den Scriptor beschützen und/oder Missionsziele erfüllen.


    Und ich hab den normalen Space Marine Codex ( da steht Ja Ultra drin )

  • Naja.. Um den Scriptor so ein bisschen zu schützen und wos mal Probleme gibt hin zu gehen.
    Könntest du mir da was raten?

  • Was hälst du von Maschinenkanone und Raketenwerfer?
    Der Cybot sollte eigentlich ja nicht in Nahmkampf
    und mit den Punkten passt das auch..


    Scriptor.. sollte er in nen trupp?
    Da wärs das sinvollste (meiner meinung) nach den mit Cybot rumlaufen zulassen.. Weil die Taktischen Space Marines kommen in Rhinos.. und wenn er hinten bei den Scharfschützen bleibt macht das doch auch kein sinn. oder?

  • Ähm also mal ein paar Sachen =)
    1. Wie schützt den ein Cybot einen Scriptor.
    2. Der Scriptor ist tod bis der Cybot dort ist.
    3. Ein Cybot darf ruhig in den Nahkampf, sonst wird er zu teuer ;)
    4. 10 Taktische in Rhino sind....
    lieber nicht ;)

  • Also, der Scriptor wird leider innerhalb von einem Zug einfach Weggeschossen, es reicht ja ein Treffer der Stärke 8 der Durchkommt. (So ein Falcon schafft das schon^^)
    Der Cybot kann den Scriptor definitiv NICHT beschützen.
    Zudem ist ein Cybot mit nur Fernkampfwaffen, vielleicht bei den Black Templars ganze gut, aber hier würde ich eher (du kannst wenn du umbedingt willst) davon abraten ihn zu spielen.
    Aber wenn, steht er nur hinten mit der Laska und dem Raketenwerfer (geht die Kombi bei Ultras, ahbe hier nur den Black Templar Codex) und von dort kann er niemanden beschützen.


    Die Taktischen musst du ja eh spielen, die würde ich zu 5t in nen Razor stekcen und den Scriptor dazu, durch den Anschluss an den Trupp kanne r dann ja nciht mehr gezielt beschossen werden.
    Einem Trupp anschließen!
    BA Gegenspieler, hat den Fehler einmal gemacht seinen Astorah, frei zumlaufen zu lassen.
    1 Runde, 1 Kanone= Tod.


    Du kannst ja auch erstmal dir nen Grundstock zulegen & spielen, bevor ich dir hier groß was erzähle, was du am Ende gar nicht gut findest ;)

  • okay danke.
    Eigentlich hatte ich ja vor:
    2x 10 Taktische Space Marines
    + 2x Rhinos
    1x Cybot
    1x Scriptor
    1x Typhoon Landspeeder
    2x Tornado Landspeeder
    1x 5 Scharfschützen Scouts


    Davon kann ja nichts wirklich den Scriptor beschützen.
    was würdest du den ändern?
    Was ich gehört hab sind viele Trupps (Terminatoren, Veteranen, Kamando Trupp) ziemlich schlecht..

  • Ich melde mich hier jetzt auch mal.


    Ich habe mir vor kurzem auch den SM Kodex gekauft. Habe aber genug Erfahrung um dir zu helfen, denke ich.


    Zuerst:
    Wenn du dir, Jetzt mal angenommen, all diese vorher erwähnten Sachen alle auf einmal kaufst, hast du nicht die Zeit, die du sonst in die "Entwicklung" deiner Armee stecken könntest.
    Dass heisst: Fang doch erst mal mit einem taktischen Trupp an. Den brauchst du (Fast) sicher. Danach kannst du dir durch Testspiele mit leeren Bases, oder anderes, die anderen verschiedenen Einheiten ansehen, welche du später spielen willst.


    Mein Beispiel:
    Ich habe mir zuerst den Kodex durchgelesen und hatte eine, für mich persönlich, gute Fluff - Liste zusammengestellt. ( Ordensmeister, Ehrengarde + Razorback 10 Taktische + 5 Scouts ) Habe aber dann beim Testspielen gemerkt, dass diese Kombination bei ca. 750P nicht gut kommt. Deshalb habe ich mich danach anders entschieden. Wenn ich jetzt alles gekauft hätte, wäre das nur eine Geldverschwendung gewesen.


    Siehst du?


    Durch ständiges probieren etc. kommt man am Ende zu der Armeeliste, die vernünftig angepasst wurde. ( Meine Meinung :augenzu: )


    G Lexus

  • ok ich denke das wär das sinnvollste..
    Das Problem ist der Games Workshop ist eine Stunde weg.. Ich brauch noch ein paar Farben und da wollt ich gleich paar Minis mitnehmen..
    10 Taktische Space marines und Rhino hab ich schon..

  • Also, nur um das mal festzustellen.
    Ein Scriptor alleine, ist immer schlecht möglichst geschützt.
    Ein trupp schützt ihn IMMER besser.


    Das mit dme einspielen ahlte ich für eine sehr gute Idee.


    Die ganzen Trupps zusammen wären auch eine Läufer Liste, da kommen ja noch Fahrzeuge dazu.


    Es gibt gut Truppen (z.B. Sturmtermis) und seeehr schelchte (z.B. Expugnatorgarde, doer gibts die bei Ultras agr nicht mehr)?


    Den Scriptor, packste in nen taktischen & den in nen Razor, muss reichen, du kannst nicht deine halben Einkäufe & Liste dnach richten, 100 Punkte zu schützen oder so...

  • sind 25 Tak. Space Marines zu viele bei 1000 Pkt?
    10 Für missionziel
    10 für anderes missionsziel
    5 für Scriptor


    Und ein Cybot der Mit landungskapsel nach vorne geschossen wird, ist der alleine sehr schwach?

  • ja&ja
    mach doch 15
    (10)
    jewiels 5 für Missiziele
    also, ich würde einfach 3x5 nehemn un din Razor stecken in etwa so:
    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor (kp, was für Psikräfte)
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 200 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 995


    Meine Meinung dazu.

  • Ich bin mir sicher, dass die Liste gut ist.. Aber mir gefällt sie obtisch überhaupt nicht..


    was haltet ihr davon?:



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Schmetterschlag
    - Null-Zone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Whirlwind
    - Sturmbolter
    - - - > 95 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1000

    Einmal editiert, zuletzt von FM97 ()

  • wie wärs statt Whirlwind


    ein Razorback
    - syn. Schwerer Flammer
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Bolter
    - Bulldozerschaufel
    ---> 95 Punkte

  • Versuch mal die Landspeeder zu dezimieren, sprich lass einen weg, dann kannst du mit zwei taktischen trupps a 10 mann auch Kampftrupps aus einem machen und so scriptor schützen und auch noch ein Missionsziel halten, und durch die eingesparten Punkte dann einen Vindicator nehmen oder einen Predator.