12. Einheitenwoche - Gardisten/Sturmgardisten


  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welchem Weltenschiff
    gehören sie an
    und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2000P


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?


    je nach Spielweise ein Trupp Sturmgardisten und ev. noch ein Trupp Gardisten


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Gardisten: Lazerlanze


    Sturmgardisten: Flammenwerfer


    Beide: Runenleser

    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Sturmgardisten die wenig gepanzerten oder von Deckung profitierenden Einheiten flambieren und vordere Missionsziele (falls sie solange durchhalten)


    Gardisten halten ein Missionsziel hinten und versuchen einen Panzer zu treffen und zu zerstören

    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Gardisten stehen hinten in Deckung und halten das Missionsziel


    Sturmgardisten laufen zusammen mit einem Phantomlord nach vorne und mähen alles weg was da steht

    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Lachen. Ignorieren. Einfach mal schnell abschießen...Ärgern das die Sturmgardisten mal eben den Unterstützungstrupp vernichtet haben etc


    Und Gardisten werden nur ignoriert, sind nicht mal ne Beachtung wert weil sie das Missionsziel halten...

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Naja, Gardisten können wenig, treffen weniger, halten ein Missionsziel -> Jetbikes wären noch billiger (sollten aber lieber vordere Missionsziele einnehmen)


    Sturmgardisten sind halt billig, können ein bisschen mehr (durch Flammer) und haben einen Phantomseher für den Phantomlord. Inssofern nicht wirklich, da Asyrians Jäger keinen Phantomseher haben und auch nicht viel weiter schießen können...(und kosten mehr). Jetbikes wären auch hier eine billigere Alternative, aber nur zum Missionsziele einnehmen.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    4
    Kosten für Fähigkeiten einfach zu viel...

    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders

    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Naja, standardmäßig sehen sie schon aus (um nicht zu sagen langweilig). Groß ausrüsten kann man sie ja nicht, von daher fehlt mir eigentlich nichts.


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welchem Weltenschiff
    gehören sie an
    und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?



    Was gefällt mir. Zumindest sehen sie nicht ganz so sch... aus wie die alten Dark Eldar, aber auch bei weiten nicht so gut wie die Neuen. Ich hoffe der nächste Codex bringt da endlich mal neue Modelle. Ich selber werde ihnen alle Mäntel und Umhänge verpassen, da mein eigenes Weltenschiff im Schnee-Styl bemalt wird, das passt dazu. Bessere Hersteller gibt es auch nicht...

    3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar



    1000 Pkt Space Wolves