Wer ist als AST am besten geeignet

• Ich wollte mal fragen wer bei euch AST ist. Also ich hab bisher immer den blutkessel genommen aber jetzt hatte ich die idee den praktisch untötbaren kettensepp mit standarte rumfliegen zu lassen, weil der dann immer da ist wo man ihn grad braucht. Was haltet ihr davon? Mit was habt ihr gute erfahrungen gemacht?

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Bisher wie du. Als Blutkessel-Ast. Je anchdem wenn ich beide Auswahlen voll hatte(Combat 8), war es auch der Adlige mit 1+ wiederholbar.
    Auf Pegasus wollte ich es auch schon probieren,aber im Moment warten erstmal noch die Tiere.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Problem beim Ketten-AST ist, dass ud an die 50Pkt des Helden gebunden bist, der richtig fiese Kettensepp lässt sich abre nur aus nem Kommandanten bauen...
    Somit hast du nichts halbes und nichts ganzes...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• und was machst du gegen eine kanone? oda sonstigen kriegsmaschinen die keinen BF benutzen? ;)

zum votum...normalerweise ist die hexe inkl kessel der standart-AST, will man ritter spielen, der adlige auf echse mit hydrabanner...andere varianten werden aus effektivität eher selten genutzt