Ähm welche modelle??

  • Tach
    ich will Skaven anfangen und spiele gegen Vamps und Imps, welche einheiten könnt ihr mir da empfehlen??
    also Jezzails so wie so!! und gezwungener maßen Klanratten!!
    danke im vorraus!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • egen imps naja giftwindkrieger uznbedingt rattenschwärme ja!


    Also gegen vamps würde ich def spielen und ihn auf seinem vormarsch mit ratlingsfeuer eindecken nur gegen imps bist du ko0mplett auf eine andere strategie angewiesen also ich würde übverlegen ob ich nicht einen kriegsherr(den helden halt) als armeenstandartenträger hernehmen würde und das sturmbanner rein haue dann hat der fernkampf bzw. keinen sinn mehr für ihn :)) nur leider auch nicht für dich :((
    Und gegen imps sind gossenläufer bzw. tunnelteams nett nur kauf dir schattenläufer ne box die sehen genau so aus dann kommt dich das viel billiger


    Gegen:


    -Vamps viel fernkampf rattlings warpblitzkanone und jezzails
    -imps armeenstandarte mit sturmbanner und vuiel masse und viel nahkampf.


    Seuchenschleuderer mit seuchenmönche sind genial 25 modelle bei 2000 punkte sind gerechtfertig und npoch 6 seuchenschleuderer.


    Und zu deiner frage rattenoger sind schon stark und wenn du die modelle etc. magst dann nimm dir ruhig ein paar rein nur ich pers finde die passen 0 zu skaven und die modelle sind solala gut angemalt sehen die schon genial aus nur es ist echt kein zuckerschlecken.


    Ich hoffe ich konnte helfen und stell alle frage die dir auf dem herzen liegen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Sleepy du hast dich j recht schnell zu nem Skaven Pro entwickelt :]


    Gegen Imps würd ich 1 Tunnelteam (5 -7 Modelle sonst zu teuer) und 2-3 Assasinen Mitnehmen um Kriegsmaschinen des Gegners auszuschalten (Assasine mit Warpsteinwurfsternen oder Bronzesphäre+Schwefelsprung sollten gut wirken, die Sphäre besonders gegen Dampfpanzer!!!), wenn du das machst kannst du die Gegnerischen Kanonen fertig machen ohne selber auf fernkampf verzichten zu müssen. Wenn du doch eine eher Nahkampfbasierende Armee spielen willst nhm je 25 Seuchenmönche und Strumratten mit, bei spielen 3000 Punkte und mehr nimm 30 Modelle, dann noch 6 Seuchenschleuderer und wenn sie dir gefallen noch Rattenoger (Ich persönlich find sie elend goil :P).



    Gegen Vamps wäre noch interesant weller Vampklan. Allgemein mal gegen jeden klan viele Jezzails, Wieder en Regi Seuchenmönche (gut gegen die schwachen Skellete un Zombies). Gegen Blutdrachen würd ich noch Giftwindkrieger, Rattenschwärme (zum bremsen) und ne Warpblitzkanone aufs feld bringen, auserdem noch 2-3 Warlocks bei kleinen spielen, 4-5 bei großen damit du magisch überlegen bist. Als anführer nen grauen Propheten der Kriegsherr bringts im Regelfall net wirklich.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • meiner meinug nach sind rattenoger besch....n .habe vor denen noch nie angst gehabt und kenne auch nicht viele wo begeistert von ihnen sind!


    Gruss Goldi

  • rattenoger sind echt fürn a....! die fallen schneller als fliegen. kg 3 ist nicht wirklich berauschend.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Naja durch sowas wie rattenoger gibt es halt für den gegner ein ziel das er unbedingt ausschalten wird was in der skave atrmee nicht sein sollte vorne stehen rattenschwärme und jede menge klanratten uns sklaven man da ist einem als gegenspieler echt die hände gebunden da alle ziele unnütz sind um siegespunkte rein zu bekommen und du setzt dich der gefahr aus weggeballertt zu werden

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • würde ich nicht mal sagen, ich ballere gerne auf grosse skavenregimenter .sollten sie den paniktest versauen rennen unter umständen viele !


    siegespunkte kenne ich nur auf tunieren . privatschlachten werden meist auf totale vernichtung bei uns gespielt .

  • jep Spiele auf siegespunkte finden bei uns net stadt, wir spielen , wie gesagt auf "totale Vernichtung"!!
    also so im Großen und ganzen haltet ihr wol nich so viel von Rattenogern?! oder??
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • Also ich muss ja gestehen dass (Achtung jetz kommts),obwohl es vielleicht nicht so den Anschein macht (gleich) und ich bin auch selber ein wenig traurig drüber,(sekunde noch) aber es muss mal raus (Jetz):



    Ich habe noch nie in meinem Ganzen Leben Warhammer gespielt!!!
    *SCHOCK*


    Meine ganze erfahrung habe ich aus den von vielen hier im Board gehasstem White Dwarf, den ABs der Orks, des Choas und vor allem der Skaven, dem Regelbuch und den Posts die hier von anderen geschrieben wurden. Worauf ich hinaus will:


    Ich kann die Sache mit den Rattenogern nich so gut beurteilen wie Joker die Oberratte hier.


    Nun aber meine Meinung zu den Ogern:
    Ich finde die modelle Sau geil (Geschmackssache da darf man nich drüber streiten) und es sind die Einzighsten nahkämpfer die gegen fette rüstungen was bringen (mein Hauptgegner wird Chaos sein da brauch man des ^^). Also ich werde sie mir auf jeden fall zulegen (wenn ich flüssiger bin) und dann schau ich nach meinen ersten spielen wie ich sie find. Ich teile euch dann mein ergebniss mit :)

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • es stimmt, wenn sie treffen können sie schon heftig austeilen, aber sie müssen mit kg 3 erstmal treffen. gut, dass problem hab ich bei jezzails auch mit bf 3 aber gelten ihre attacken als magisch und sind rüstungsbrechend mit ner stärke von 6. und bevor ich rattenoger einsetze (auch wenn die wirklich gut aussehen ;)) setze ich lieber jezzails gegen chaos ein, da kann ich die chaosritter schon dezimieren bevor sie in den nahkampf kommen und ich keine chance mehr hab einen zu verwundne.
    aber teste sie mal, vielleicht hast du eine taktik wo du sie einsetzen kannst. als flankeneinheit könnten sie ganz gut kommen, aber nur wenn sie ausreichend unterstützung haben.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • also ich mein Jezzails ballern die Ritter um und falls was durchkommt werden die von den Ogern Platt gemacht!!
    und den Rest hällt man so lange mit klanratten, Skavensklaven und Rießenratten auf, bis man zeit für sie hat! :P *lol*!!
    DestinyFish: Is doch kein Problem, wenn du noch nie gespielt hast, Warhammer hab ich auch noch net Gespielt!! hab zwar ne Armee aber bis jetzt noch keinen GEGNER!! *Seuftz*
    naja ich hab des Regelbuch c.a. 4 oder 5 mal gelesen und son so um die 30-40 Warhammer40k spiele gespielt!!
    na ja ich hoffe du kommst bald mal zu spielen!!
    und dann viel erfolg!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • ich bin mir nicht so sicher ob die oger nicht von den restlichen rittern geplättet werden. ich hatte bisher nur einen rattenoger der wirklich was gebracht hat und das war knochenbrecher. ansonsten würde ich mit rattenschwärmen die ritter blocken und fröhlich reinballern.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ja stimmt schon also persöhnlich würde ich Rattenoger gegen Skelette, Zombies und so weiter einsetzten, da sie KG2 Haben!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • noch ne Frage!: ignorieren Rattenoger wirklich Rüstungswürfe??
    danke im vorraus!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • Nich das ich wüsste wenn doch nehm ich sie auf jeden fall 8o.



    OK Joker natürlich sind gegen fette rüstungen die Jezzails besser (Schon allein weil der Gegner nich zurückschlagen kann :D) aber wenn es so leicht wäre würd ja jeder Skaven spielen oder nich? Also geh ich mal davon aus das noch genug Chaosritter, Chaoskrieger und Irgendwelche großen Monster wie Drachenoger, Riese, Oger oder Shagoths in den nahkampf kommen. Und da die Skaven nix haben was dem im Nahkampf standhalten könnte denk ich sin Rattenoger ganz nützlich.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • die fallen schneller als fliegen. das tun zwar alle skaven, aber bei normalen einheiten kannst du wenigstens masse aufbauen. und 30 seuchenmönchen macht niemand was vor. meine gegner fürchten und hassen meine seuchenmönche. und um grosse einheiten daran zu hindern in den nahkampf mit deinen teuren truppen zu kommen, kannst du sie ja blocken und dann reinfeuern. zum blocken eignen sich sklaven und rattenschwärme.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Jo eigentlich hast du recht jetz wo ichs mir genauer überleg. Die sinn eigentlich wirklich kacke. Aber mal schaun mir gefallen sie einfach. Auch die geschichten mit ihnen wie z.B. im AB ddie Geschichte vom Züchterklan find ich so elend geil!!!

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT