KdC und das Umlenken

• Hi!

Beim Spielen mit meinen Kriegern habe ich mit dem Umlenken immer wieder Probleme, sowohl mit dem des Gegners, als auch mit meinem eigenen. Deshalb folgende 2 Fragen...

1.) Was unternehmt ihr gegen feindliche Umlenker? Gerade meinenBbarbarenblöcken machen die oft einen Strich durch die Rechnung.

2.) Welche unserer Einheiten benutzt ihr selbst zum Umlenken des Gegners?

Würde mich über Hilfe und Tipps freuen!

Lg, Dio

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• 1) Barbarenreiter (sind stärker als die meisten leichten Kavallerien oder was da sonst so kommen mag) Aber nicht versuchen, den Gegner wegzuwurfaxten. Damit macht man nur selten so viel Schaden, um die gegnerische Einheit auszulöschen und wenn die dann ihren Paniktest steht (so es denn überhaupt dazu kommt) dann ist einem auch nicht geholfen...

2.) Hunde natürlich. Die sind doch dazu gemacht, verheizt zu werden. Und schnell genug sind sie auch.
    Wenn es ganz, ganz schlimm doll not tut, dann nehme ich auch BarbReiter dazu.

• 1. möglichst viele einheiten aufstellen sodass ggf Ritter oder Auserkorene gut durch kommen.

2. Chaoshunde in ner conga sind schon ziemlich gute Umlenker ;)

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)

• Danke einmal für eure Antworten.

Zu 1.) Das mit den Barbarenreitern werde ich mal versuchen, danke. Gibts noch andere Vorschläge?

Zu 2.) Bei den Hunden hab ich immer das Problem, dass sie so leicht weggeschossen werden und dann hab ich immer etwas Bammel vor eventuellen Paniktests die sie auslösen... Wie sind eure Erfahrungen da? Reiter wären da auch möglich, sind mir aber zu teuer...

lg

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Wiederholen Chaos nicht alle MW-tests? dann sollte dir das eigentlich keine Angst machen.

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Die meisten Einheiten dürfen Paniktests wiederholen, das stimmt. Sollte daher also kein Problem, bzw zu vernachlässigen sein.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen