1000 Punkte gegen Chaos

• Wie sieht es denn mit einem HNV mit Fluchschädel und Piranhaklinge aus? Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe würdest du dann dem Opfer des Fluchschädels 3 Lebenspunkte auf einmal rauben. Vorallem gegen gut geschützte Helden kann das recht hilfreich sein und mit 5 Attacken sollte auch eine durchkommen und dein Gegner sollte mit einer erfolgreichen Verwundung sterben. Da Chaos immer fordern muss musst du ihn nur in den Nahkampf mit dem gegnerischen General bringen. Mit W5 4+ Rew und 3+ RüW solltest du die Attacken des Gegners eigentlich auch überleben.

Saurus Hornnackenveteran, General
    + Piranhaklinge, Fluchschädel, Rüstung des Schicksals
    - - - > 245 Punkte

MfG

• hmm auch eine Gute und vor allem neue idee.... den 3+ rüster werd ich jedoch ziemlich vergessen können...

Andererseits hab ich auch 3 Leben und er nur 5 attacken...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Die Idee mit dem Fluchschädel ist ja gnaz nett aber die Chance mit einem Modell zu Fuß in den Nahkampf zu kommen den man sich vor dem Spiel mit dem Gegner "wünscht" halte ich für recht gering, zumal der Gegner ja auch noch weis was ihn erwartet. Ich halte ihn für ein Infanteriemodell nicht so optimal. Dann doch lieber der "Panzer"

.................6000 Echsen..............

• Seh ich wie Vodry, umso mehr da mein freund unbedingt beweisen will mdass sein held besser ist als meiner... aber ich werd mir das nochmal gründlich überlegen, nächste woche irgendwann werden wwir spielen und ich werd meine Liste hier rein stellen :)

Spieleort:

• So: SIEG Für DIE GUTEN!!! (Wenn auch nur ganz kanpp :D
    Eigentlich war die ganze Schlacht eher schlecht verlaufen bis auf 2 herausragende Ereignisse:
    Ereignis 1:
    Im ersten Zug "Komet von Kassandora" gewirkt. Dieser aktivierte sich ers im zweitletzten Zug und hatte damit 6 Marker auf sich liegen. Er radierte den Schrein des Chaos, die übriggebliebenen 4 Chaosbarbaren, 12 Chaoskrieger, Mein Kommandant und 7 Skink-Plänkler aus.
    Ereignis 2: Im zweiten Zug traf ich mit meiner Speerschleuder den Chaoszauberer und tötete diesen mit einem Schuss!!!!!!
    Alles andere Verlief weniger gut,insbesondere meine Trefferwürfe und Verwundungen waren teilweise miserabel und mein Stegadon schaffte 3 MAL sein Angriff nicht. 3 MAL!!! und ich hätt mit 3 Würfeln nur ne 5 gebraucht....
    Auch geil waren meine Skink-Plänkler die Im Nahkampf mal eben 4 Caoshunde gekillt haben, so als obs nix wär :D

Fazit: So ziemlich eins der krassesten Spiele die ich je hatte... Rasende Barbaren mit Zweihändern sind für Echsen verdammt tötlich, ohne mein Held hätt ichs im Leben nich gegen die geschafft. Magie lief auch nicht sooo wahnsinnig, bis auf den einen Kometen...
    Im folgenden nochmals meine Armeeliste:
    1 Kommandant: 242 Pkt. 24.2%
    1 Held: 100 Pkt. 10.0%
    3 Kerneinheiten: 423 Pkt. 42.3%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran, General
    + Kampfechse
    + Zweihandwaffe
    + Glücksstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 242 Punkte

*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Himmels
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

23 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 283 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000

Spieleort:

• Soll noch einer behaupten Lehe des Himmel wär mies :D
    (sry wegen doppelpost :D )

Spieleort:

• Also das Stega ist ein Monster und darf daher nur 2 würfel werfen, aber egal...

Glückwunsch und die lehre des Himmels ist auch extrem gut, hast du versucht den Kometen mehrfach zu wirken?

Haben sich der Chaosgeneral und der HNV schön verhauen oder gabs da kein entscheidenes battle?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Also das Stega ist ein Monster und darf daher nur 2 würfel werfen, aber egal...

Hä? Wie meinst du das? Ich hab ein Schuss abgegeben und der hat W3 Schaden gemacht (In meinem Fall 3)

Glückwunsch und die lehre des Himmels ist auch extrem gut, hast du versucht den Kometen mehrfach zu wirken?

Nein hab ich Unterlassen... Im Nachhinein frag ich mich wiso :D

Haben sich der Chaosgeneral und der HNV schön verhauen oder gabs da kein entscheidenes battle?

Der Chaosgeneral war ein behinderter Bluff, aber ich hab mir sowas in der Art schon gedacht... Er hatte als einzigen Charackter sein Tzentch Magier dabei^^ :alien:

Spieleort:

• Zitat

und mein Stegadon schaffte 3 MAL sein Angriff nicht. 3 MAL!!! und ich hätt mit 3 Würfeln nur ne 5 gebraucht....

Die 2 Würfel bezogen sich auf diese Aussage (Döner hat keine schnelle Bewegung).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Achso jetzt versteh ichs :D naja gut zu wissen, hatte aber keine Auswirkung aufs Spiel^^ dummerweise :dos:

Spieleort:

• Jupp das meinte ich, schade eig das der Döner keine Schnelle bewegung hat, dann mit Kriegsspeer voll aufräumen <3

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^