Well, guys
hier kommt mal meine Vorstellung eines von mir bereits vor geraumer Zeit geplanten Umbauprojekt. Über jegliches Feedback würde ich mich in jedem Fall freuen.
Nun der gedachte Ansatz für die Umbauten ist recht simpel: verfluchter Daimyo und seine Truppen durchstreifen die Welt auf der Suche nach der Erlösung vom Fluch des Untodes, um endlich auf würdige, dem Bushido entsprechende Weise, aus dem Leben zu treten.
Spielweise:
Ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht und mit dem neuen Armeebuch mir zwei unterschiedliche Armeekompositionen überlegt, dazu näheres später. Einmal hätten wir da allein des Fluff`s wegen eine stark auf Infanterie begrenzte Armee, zudem meine Option gegen Gegner mit wenig oder kaum sinnvollem Fernkampfpotenzial. Au der anderen Seite eine Armee mit dem Kern-Infanterietruppen und vielen mythischen "BÖSEN" Kreaturen der japanischen Mythologie.
Umbauideen:
Also wenn wir an einen Vampir denken...und der auch noch in einer Samurairüstung, gibt es ÜBERHAUPT etwas mit MEHR Style?! Ich glaube kaum^^.
Die Leibgarde aus Verfluchten bilden selbstverständlich Untote Samurai, gehüllt in ihre Prächtigen Do-Maru`s die bereits vom Zahn der Zeit verschlissen sind, welche ich mir auf toten Bäumen in Stellung ausharrend vorstelle.
Ideal für die nun teilweise extrem wichtigen (weil sehr preiswert und optimaler Nutzen für ihre Kosten) Zombies sind hier die Ashigaru, mit kleinem Schnick-Schnack ausgerüstete Bauernheere.
Soweit so gut.
Bei den Ghulen dachte ich sofort an die japanischen Bergtrolle die Tengus. Diese würden sehr einfach aus den Ursprungsmodellen hervorgehen, leicht "gepimpt" mit ner langen Pinoccio-Nase aus Draht umhüllt mit Green-Stuff und ein paar Kleidungsfetzen im Lendenbereich.
Die Sensenreiter, welche ich bei beiden Armeekompositionen verwenden werde, werden von mir in Paare bzw. kleine Scharen aus Ninjas auf Bäumen die nur darauf warten ihren Zielpersonen die Seele zu entreißen verwandelt.
Eine ebenfalls dufte Einheit von der ich Gebrauch nehmen möchte sind selbstverständlich die miniatur-Varghulfs: die Vargheists. Sie werden zu Oni`s, den japanischen Dämonen, umgebaut mit einer ähnlichen Vorgehensweise wie bei den Tengu`s.
Der Mortisschrein, die Kuntsche und der Leichenkarren, welche ich gedencke ebenfalls einzusetzen, werden eig. nur insofern bearbeitet das ich auf ihnen anstatt Leichen und derartiges Gesocks, Buddha bzw. Statuen von anderen Orientalischen Göttern, die in Japan verehrt werden, platzieren werde.
Bei den Nekromaten weis ich noch irgendwie nichts! Für Vorschläge wär ich da sehr offen.
Die Listen:
einmal die "klassische-Liste"
ges. 20+00 Eierkuchen
- Daimyo (vamp. fürst) -Rote-Wut, Rasendes-Blut, Rüstung des Schicksals, verz. Schild, Schw. des Haders [3+95 Eierkuchen]
- zwei Shinto Mönche (necros) [1+30 Eierkuchen]
- eine Einheit 10 mal 4 Tengus (ghule aufgestellt als horde) [4+00 Eierkuchen]
- eine Einheit 6 mal 5 Ashigaru (Zombies) [9+0 Eierkuchen]
- drei Einheiten a 5 Wölfe [12+0 Eierkuchen]
- eine Einheit 6 mal 5 Samurai (verfluchte) -No-Dachi (zw. Waffen), Kommandoabteilung + Banner der Hügelgräber [4+40 Eierkuchen]
- zwei Einheiten a 5 Ninjas (Sensenreiter) [32+0 Eierkuchen]
- eine Statue no Kami (Leichenkarren) -Hexenfeuer [1+05 Eierkuchen]
und einmal die "mythos-Liste"
ges. 200+8 Eierkuchen
- Daimyo (vamp. fürst) -Rote-Wut, Rasendes-Blut, Rüstung des Schicksals, verz. Schild, Schw. des Haders [3+95 Eierkuchen]
- zwei Shinto Mönche (necros) [1+30 Eierkuchen]
- eine Einheit 10 mal 4 Tengus (ghule aufgestellt als horde) [4+00 Eierkuchen]
- eine Einheit 6 mal 5 Ashigaru (Zombies) [9+0 Eierkuchen]
- drei Einheiten a 5 Wölfe [12+0 Eierkuchen]
- eine Einheit 10 Ninjas -Taicho (camp.) [3+10 Eierkuchen]
- zwei Einheiten a 4 Oni (Vargheists) [36+8 Eierkuchen]
- ein Riksha no Kami (de Kutsche) [19+5 Eierkuchen]
Option auf erweiterung dieser auf 25+08 Eierkuchen:
+ Mortis no Kami (na was wohl?!^^); mit budd. Schriften [2+40 Eierkuchen]
+5er Einheit Ninjas [15+0 Eierkuchen]
+Statue no Kami; mit Hexenfeuer [1+05 Eierkuchen]
So, das wärs fürs erste und wie gesagt ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und.....
.....NATÜRLICH stelle ich sobald ich einiges fertig hab an Bildern rein....wär ja Schade wenn nicht^^
Danke für die Aufmerksamkeit
mfG der boY